Gelöst
Festnetz
vor 4 Jahren
Hallo,
folgendes Problem:
eine in der Negativliste eingetragene Telefonnummer kommt weiterhin mit ihren Anrufen durch.
Da immer wieder mal die Nummern wechseln, habe ich einen ganzen Rufnummerbereich eingetragen, allerdings ohne Erflog, Anrufe werden weiter durchgestellt. Es handelt sich dabei um eine Telefonnummer aus dem 0800er Pool, gesperrt habe ich +4980066444*****.
Mein Tarif ist Magenta M und bei dem Router handelt es sich um einen
Speedport Hybrid
Firmware-Version
050124.04.00.007
Wäre schön, wenn da einer eine wirkungsvolle Lösung hätte
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vor 4 Jahren
Du hast drei Rufnummern oder mehr. Bei jeder dieser Rufnummern musst Du diese Sperre eintragen.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
ich nutze nur 1 Rufnummer, die zweite ist nur an bestimmte Leute gegangen, die dritte inaktiv geschaltet (im Router).
Die Anrufe kommen immer über die Hauptnummer
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Falls das eine Rufnummer aus dem Telekom-Pool, wie die 0800 330 1000 ist, ist gewollt, dass die trotzdem durchkommt.
Könnte aber auch eine aufgesetzte Rufnummer sein, also es wird eine andere signalisiert, als anruft.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
die Tipps von @muc80337_2 sind schon mal sehr gut.
Ich habe geschaut, die (gekürzte) Rufnummer gehört zu keiner Hotline von uns.
Laut Online Recherche gehört diese gegebenenfalls zu einem Inkasso Unternehmen.
Haben Sie schon einmal einen Anruf angenommen? Meldet sich da wer?
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Grüße
Mandy S.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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