Solved
Festnetzanschluss Bereitstellung
8 years ago
Hallo,
Musste grade schmunzeln, als ich gelesen habe,daß ein Kunde bei 3 Monaten Wartezeit auf einen Festnetzanschluss von Odyssee spricht... das kann ich locker toppen. Bei mir sind`s inzwischen 9 Monate seit Antragstellung ohne Ergebnis. Zuerst behauptete die Telekom, sie hätte keinen Montagebericht bzw. Dokumentation vom örtlichen Kanalbauunternehmen erhalten, nachdem der Anschluss zum Haus schon im April 2017 erfolgt war. Das Unternehmen hat mir auf Anfrage versichert, daß der Montagebericht unmittelbar nach Fertigstellung an die Telekom gegangen ist. Nach den folgenden unzähligen Anrufen beim Bauherrenservice immer das gleiche: Dokumentation liegt angeblich nicht vor, Planungsbüro ist nicht ( genauer gesagt niemals) erreichbar. Irgendwann wurde mir dann als Notlösung Magenta Schnellstart angeboten. Also LTE router eingeschaltet, SIM -Karte rein, Ergebnis: kein Service. Karte war nicht freigeschaltet, da Ausweisdaten angebl. fehlten. Die habe ich inzwischen 3 Mal durchgegeben mit dem Ergebnis: No Service. Es ist schon erstaunlich, woran so ein Umzug mitunter scheitern kann. Eigentlich war er für Anfang August geplant, daraus wird aber nix, weil ich geschäftl. von Internet u. funktionierender Telefonie abhängig bin. Verursachter Schaden beläuft sich mittlerweile auf mehrere Tausend Euro, kein Licht am Ende des Tunnels, nur jeden Tag wieder anrufen - ergebnislos. Versprochener Rückruf seitens Baumanagerin der Telekom Fehlanzeige. Hat irgendjemand noch eine Idee, wie man aus dieser Servicewüste rauskommt?
998
0
5
This could help you too
6 years ago
563
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 years ago
Hat irgendjemand noch eine Idee, wie man aus dieser Servicewüste rauskommt?
Ja, befülle bitte dein Profil mit deinen persönlichen Daten (sehen nur die MA der Telekom), dann müssen sie sie nicht erst abfragen. Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.
2
Answer
from
8 years ago
Profil ist komplett
Answer
from
8 years ago
wir haben ja bereits per PN kommuniziert. Es freut mich, dass sich die zuständige Baumanagerin heute bei Ihnen gemeldet hat und Sie über die kommenden Schritte informiert hat.
Halten Sie uns hier gerne auf dem Laufenden, wir sind gespannt und fiebern mit Ihnen.
Viele Grüße nach Dettenhofen
Ina B.
0
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Hallo @ulicorn,
zunächst einmal möchte ich Sie herzlich bei uns in der Community begrüßen. Willkommen bei Telekom hilft!
Das ist in der Tat eine Odyssee - es tut mir leid, dass Sie seit August auf Ihren Anschluss warten. Ich kann total verstehen, dass Sie verärgert und frustriert sind.
Damit Sie endlich verbindliche Infos bekommen und vor allem mal erfahren, was Stand der Dinge ist, frage ich bei unserem Bauherren Service an. Können Sie mir per Privatnachricht bitte noch Ihre Adresse und die Bauauftragsnummer mitteilen?Entweder werden Sie von den Kollegen zurückgerufen oder aber wir melden uns morgen hier wieder.
Trotz allem wünsche ich Ihnen jetzt erstmal einen schönen Dienstagabend. Sie hören von uns...
Viele Grüße aus dem Norden
Ina B.
0
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
wir haben ja bereits per PN kommuniziert. Es freut mich, dass sich die zuständige Baumanagerin heute bei Ihnen gemeldet hat und Sie über die kommenden Schritte informiert hat.
Halten Sie uns hier gerne auf dem Laufenden, wir sind gespannt und fiebern mit Ihnen.
Viele Grüße nach Dettenhofen
Ina B.
0
0
Unlogged in user
Ask
from