Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Festnetzanschluss erst in einem Monat
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe für meinen neuen Festnetzanschluss einen Techniker-Termin erst in einem Monat erhalten.
In der heutigen Zeit echt enttäuschend, da man alltäglich auf das Internet zumindest angewiesen ist.
Zudem man mir bei der Service-Hotline versprach, die Freischaltung am Folgetag durchzuführen ohne Techniker, wenn ich am Telefon, den von dem Service-Mitarbeiter angebotenen Vertrag annehme, was ich nicht tat.
Verstehe nicht, warum das nicht bei meinem aktuellen Auftrag nicht einfach so ausgeführt wird.
Ich hoffe, ich kann auf diesem Wege Hilfe erhalten.
Grüße
374
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
382
0
7
vor 3 Monaten
626
0
4
vor einem Jahr
264
0
9
vor 5 Jahren
953
0
3
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @Ferhat.C
Welche Servicehotline?
Und am nächsten Tag geht eigentlich nur bei einem Tarifwechsel und nicht bei einem Neuvertrag.
Da wird es wohl ein Ressourcenmangel geben oder dein Anschluss ist noch von einem Vorvertrag belegt.
6
10
Ältere Kommentare anzeigen
Ferhat.C
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Danke für die Informationen.
Werde ich machen, Danke für den Tipp.
0
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Hilfe kannst Du nur bekommen, wenn Du Dein Profil befüllst.
Auch wäre mal interessant zu wissen welchen Tarif Du bestellt hast und welcher Tarif Dir anbeoten wurde der angeblich am nächsten Tag hätte freugeschaltet werden können.
Kann man so oder / und so sehen. Im Urlaub und in mehreren Wochen Reha bin ich gut ohne ausgekommen.
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
holzher24
Antwort
von
holzher24
vor einem Jahr
Dass Du neu bist sehen wir, dass Dein Profil nicht befüllt ist sehen wir nur an dem Kreis mit "0 % Profildaten befüllt".
Es ist kein Wechsel sondern ein Neuvertrag ohne Neukundenkonditionen aber den knapp 70 € Anschlussgebühr.
2
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Dann sollte man sich auf ein Backup fokussieren bis die Bereitstellung erfolgen kann
Nein stimmt nicht. Die Auftragsbestätigung dauert schon 2 bis 3 Wochen mit Bereitstellungstermin
Was jetzt? Neuvertrag oder nur eine Tarifänderung
5
1
Ferhat.C
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
Backup inwiefern?
Naja, ich weiß ja persönlich, was der Mitarbeiter mir angeboten hat.
Und ich habe einige Verträge und Aufträge hinter mir, die bisher innerhalb einer bis maximal 2 Wochen bereitgestellt wurden.
Eigentlich Neuvertrag, aber zuvor auch bei der Telekom gewesen. Bin nicht so versiert. Aber irgendwas dazwischen eben.
0
HAMAPA
Community Guide
vor einem Jahr
Und wie hast du das Internet bisher genutzt?
Eventuell sten die Techniker nicht mal so rum um schnell etwas freizuschalten.
Manchmal fehlen Techniker.
Manchmal fallen welche kurzfristig aus.
Manchmal dauern vorherige Aufträge länger als geplant.
Habe gestern an der Haltestelle gestanden und der Bus kam nicht.
Anruf bei den Verkehrsbetrieben, Antwort "Zu viele Fahrer krank". Ist also überall so.
5
0
Ferhat.C
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Kurz an Alle, die geantwortet haben und noch antworten wollen:
Ich suche keinen Schuldigen bzw. die Schuld bei der Telekom. Sondern Suche nach einer Lösung oder einem Vorschlag für die Überbrückung o.ä.
Danke, für jede hilfsbereite Antwort.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Schwarzer Ast
Antwort
von
Ferhat.C
vor einem Jahr
@Ferhat.C mgl. Lösungen könnten sein... Mobilen Hotspot des eigenen Smartphones nutzen, LTE Router wie@falk2010 es vorschlug, evtl. vertrauensvollen Nachbarn fragen oder auf ein Teami hoffen, der evtl. noch was drehen kann...
Grüße
1
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Und deswegen hast Du es gekündigt?
Eigenwillige Strategie.
Aber Du hast ja bereits einen Termin, dann ist soweit alles geregelt, oder gibt es noch Rückfragen?
1
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
@Ferhat.C
Hol dir doch den Schnellstarter der Telekom: https://www.telekom.de/hilfe/magentazuhause-schnellstart?samChecked=true
2
0