Festnetzanschluss erst in einem Monat

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich habe für meinen neuen Festnetzanschluss einen Techniker-Termin erst in einem Monat erhalten. 
In der heutigen Zeit echt enttäuschend, da man alltäglich auf das Internet zumindest angewiesen ist. 
Zudem man mir bei der Service-Hotline versprach, die Freischaltung am Folgetag durchzuführen ohne Techniker, wenn ich am Telefon, den von dem Service-Mitarbeiter angebotenen Vertrag annehme, was ich nicht tat. 

Verstehe nicht, warum das nicht bei meinem aktuellen Auftrag nicht einfach so ausgeführt wird. 

Ich hoffe, ich kann auf diesem Wege Hilfe erhalten. 

Grüße 

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22

  • vor einem Jahr

    Grüße @Ferhat.C 

    Ferhat.C

    Zudem man mir bei der Service-Hotline versprach, die Freischaltung am Folgetag durchzuführen

    Zudem man mir bei der Service-Hotline versprach, die Freischaltung am Folgetag durchzuführen
    Ferhat.C
    Zudem man mir bei der Service-Hotline versprach, die Freischaltung am Folgetag durchzuführen

    Welche Servicehotline?

    Und am nächsten Tag geht eigentlich nur bei einem Tarifwechsel und nicht bei einem Neuvertrag.

     

     

    Ferhat.C

    ich habe für meinen neuen Festnetzanschluss einen Techniker-Termin erst in einem Monat erhalten.

    ich habe für meinen neuen Festnetzanschluss einen Techniker-Termin erst in einem Monat erhalten. 
    Ferhat.C
    ich habe für meinen neuen Festnetzanschluss einen Techniker-Termin erst in einem Monat erhalten. 

    Da wird es wohl ein Ressourcenmangel geben oder dein Anschluss ist noch von einem Vorvertrag belegt. 

    10

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    von

    vor einem Jahr

    Danke für die Informationen. 

    Werde ich machen, Danke für den Tipp.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Ferhat.C

    Ich hoffe, ich kann auf diesem Wege Hilfe erhalten.

    Ich hoffe, ich kann auf diesem Wege Hilfe erhalten. 
    Ferhat.C
    Ich hoffe, ich kann auf diesem Wege Hilfe erhalten. 

    Hilfe kannst Du nur bekommen, wenn Du Dein Profil befüllst.

    Auch wäre mal interessant zu wissen welchen Tarif Du bestellt hast und welcher Tarif Dir anbeoten wurde der angeblich am nächsten Tag hätte freugeschaltet werden können.

     

     

    Ferhat.C

    In der heutigen Zeit echt enttäuschend, da man alltäglich auf das Internet zumindest angewiesen ist.

    In der heutigen Zeit echt enttäuschend, da man alltäglich auf das Internet zumindest angewiesen ist. 
    Ferhat.C
    In der heutigen Zeit echt enttäuschend, da man alltäglich auf das Internet zumindest angewiesen ist. 

    Kann man so oder / und so sehen. Im Urlaub und in mehreren Wochen Reha bin ich gut ohne ausgekommen.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Dass Du neu bist sehen wir, dass Dein Profil nicht befüllt ist sehen wir nur an dem Kreis mit "0 % Profildaten befüllt".

     

    Profil Fa.PNG

    Ferhat.C

    Es wäre quasi ein Wechsel, da mein Vertrag gestern endete und ich den Tag verpasst habe.

    Es wäre quasi ein Wechsel, da mein Vertrag gestern endete und ich den Tag verpasst habe. 
    Ferhat.C
    Es wäre quasi ein Wechsel, da mein Vertrag gestern endete und ich den Tag verpasst habe. 

    Es ist kein Wechsel sondern ein Neuvertrag ohne Neukundenkonditionen aber den knapp 70 € Anschlussgebühr.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Ferhat.C

    In der heutigen Zeit echt enttäuschend, da man alltäglich auf das Internet zumindest angewiesen ist.

    In der heutigen Zeit echt enttäuschend, da man alltäglich auf das Internet zumindest angewiesen ist. 
    Ferhat.C
    In der heutigen Zeit echt enttäuschend, da man alltäglich auf das Internet zumindest angewiesen ist. 

    Dann sollte man sich auf ein Backup fokussieren bis die Bereitstellung erfolgen kann 

     

    Ferhat.C

    Zudem man mir bei der Service-Hotline versprach, die Freischaltung am Folgetag durchzuführen ohne Techniker, wenn ich am Telefon, den von dem Service-Mitarbeiter angebotenen Vertrag annehme, was ich nicht tat.

    Zudem man mir bei der Service-Hotline versprach, die Freischaltung am Folgetag durchzuführen ohne Techniker, wenn ich am Telefon, den von dem Service-Mitarbeiter angebotenen Vertrag annehme, was ich nicht tat. 
    Ferhat.C
    Zudem man mir bei der Service-Hotline versprach, die Freischaltung am Folgetag durchzuführen ohne Techniker, wenn ich am Telefon, den von dem Service-Mitarbeiter angebotenen Vertrag annehme, was ich nicht tat. 

    Nein stimmt nicht. Die Auftragsbestätigung dauert schon 2 bis 3 Wochen mit Bereitstellungstermin 

     

     

     

    Ferhat.C

    Verstehe nicht, warum das nicht bei meinem aktuellen Auftrag nicht einfach so ausgeführt wird.

    Verstehe nicht, warum das nicht bei meinem aktuellen Auftrag nicht einfach so ausgeführt wird. 
    Ferhat.C
    Verstehe nicht, warum das nicht bei meinem aktuellen Auftrag nicht einfach so ausgeführt wird. 

    Was jetzt? Neuvertrag oder nur eine Tarifänderung 

    1

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    von

    vor einem Jahr

    Backup inwiefern? 

    Naja, ich weiß ja persönlich, was der Mitarbeiter mir angeboten hat. 
    Und ich habe einige Verträge und Aufträge hinter mir, die bisher innerhalb einer bis maximal 2 Wochen bereitgestellt wurden. 

    Eigentlich Neuvertrag, aber zuvor auch bei der Telekom gewesen. Bin nicht so versiert. Aber irgendwas dazwischen eben. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Ferhat.C  schrieb:
    In der heutigen Zeit echt enttäuschend, da man alltäglich auf das Internet zumindest angewiesen ist. 

    Und wie hast du das Internet bisher genutzt?

     

     

    @Ferhat.C  schrieb:
    Verstehe nicht, warum das nicht bei meinem aktuellen Auftrag nicht einfach so ausgeführt wird. 

    Eventuell sten die Techniker nicht mal so rum um schnell etwas freizuschalten.

    Manchmal fehlen Techniker.

    Manchmal fallen welche kurzfristig aus.

    Manchmal dauern vorherige Aufträge länger als geplant.

     

    Habe gestern an der Haltestelle gestanden und der Bus kam nicht.

    Anruf bei den Verkehrsbetrieben, Antwort "Zu viele Fahrer krank". Ist also überall so.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Kurz an Alle, die geantwortet haben und noch antworten wollen:

     

    Ich suche keinen Schuldigen bzw. die Schuld bei der Telekom. Sondern Suche nach einer Lösung oder einem Vorschlag für die Überbrückung o.ä. 

    Danke, für jede hilfsbereite Antwort. 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Ferhat.C mgl. Lösungen könnten sein... Mobilen Hotspot des eigenen Smartphones nutzen, LTE Router wie@falk2010 es vorschlug, evtl. vertrauensvollen Nachbarn fragen oder auf ein Teami hoffen, der evtl. noch was drehen kann...

     

    Grüße 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Ferhat.C  schrieb:
    da man alltäglich auf das Internet zumindest angewiesen ist. 

    Und deswegen hast Du es gekündigt?

    Eigenwillige Strategie.

    Aber Du hast ja bereits einen Termin, dann ist soweit alles geregelt, oder gibt es noch Rückfragen?

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Ferhat.C 

    Hol dir doch den Schnellstarter der Telekom: https://www.telekom.de/hilfe/magentazuhause-schnellstart?samChecked=true 

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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