Festnetzanschluss für 4 Wochen wegen angeblicher Kabelprobleme außer Betrieb
1 year ago
Hallo Zusammen,
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Meine Großmutter, die fast 100 ist hat noch einen klassischen Festnetzvertrag von früher ohne Internet oder sonstiges. Seit über 2 Wochen funktioniert dieses nun nicht mehr. Laut Aussage der Telekom aufgrund eines Kabelproblems. Diese Störung soll noch weitere 2 Wochen da sein. Was soll das Ganze? Sie ist auf das Telefon angewiesen zwecks Notfall und hat auch einen Notfallknopf, der ebenfalls damit verbunden ist. Keiner fühlt sich bei der Telekom zuständig. Das Ganze ist einfach ein Unding. Niemand kann mir erzählen, dass es 4 Wochen dauert ein "Kabelproblem" zu beheben. Bei einem Notfall ist der Notfallknopf überlebenswichtig. Was für Möglichkeiten haben wir noch?
164
0
7
This could help you too
5 years ago
499
0
1
208
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
Diese Störung soll noch weitere 2 Wochen da sein.
Keiner fühlt sich bei der Telekom zuständig
Bei einem Notfall ist der Notfallknopf überlebenswichtig.
Anscheinend kümmert sich die Telekom, sonst gäbe es die Aussage mit den weiteren 2 Wochen nicht.
Notfallknopf der Johanniter z.B. gibt es mit Basisstation und SIM Card. Dürfte bei anderen Anbietern auch möglich sein.
0
1 year ago
. . . . . Bei einem Notfall ist der Notfallknopf überlebenswichtig. Was für Möglichkeiten haben wir noch?
. . . . .
Bei einem Notfall ist der Notfallknopf überlebenswichtig. Was für Möglichkeiten haben wir noch?
Auf ein Mobilfunk-Lösung umsteigen,.
Dafür reicht auch eine eher mässige Mobilfunkanbindung aus.
0
1 year ago
Niemand kann mir erzählen, dass es 4 Wochen dauert ein "Kabelproblem" zu beheben
@AxxelF bei allem Verständniss, das ist Bödsinn. Wenn die Genehmigung der Gemeinde oder des Landratsamt nicht erteilt wird kann es auch mal Monate dauern. Bei uns im Ort 1 Jahr
also wenn man sich nicht auskennt ......
VG
0
1 year ago
Sie ist auf das Telefon angewiesen zwecks Notfall und hat auch einen Notfallknopf, der ebenfalls damit verbunden ist.
Einfach beim entsorechenden Dienstleister anrufen und um den Tausch in eine Mobilfunkvariante bitten. Sollte ohne weiteres möglich sein.
Niemand kann mir erzählen, dass es 4 Wochen dauert ein "Kabelproblem" zu beheben.
Warum nicht? Bist du vom Fach? Kleines Beispiel. Kabel wurde irgendwann mal bei Tiefbauarbeiten beschädigt. Beschädigung wurde nicht bemerkt oder wie in einigen Fällen ignoriert. Bei dem beschädigten Kabel handelt es sich zum Beispiel um ein papierisoliertes Kabel. So. Nun zieht über Monate die Feuchtigkeit durch das Kabel. Langsam bildet sich Korrision. Verteilt über mehrere hundert Meter. Jetzt meine Frage an dich. Was tun?
0
2
from
1 year ago
Einfach beim entsorechenden Dienstleister anrufen und um den Tausch in eine Mobilfunkvariante bitten. Sollte ohne weiteres möglich sein.
Ändert sich immer mal, aber ja: unbedingt probieren.
(vor einem halben Jahr war es beim DRK noch Sache der Kreisverbands, welche Geräte angeboten werden).
Sie ist auf das Telefon angewiesen zwecks Notfall
Dann halt ein Seniorenhandy besorgen. Anders gefragt: Warum ist das nicht längst da?
from
1 year ago
@AxxelF
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽
Ich kann deine Stimmung natürlich verstehen 😕 Das ist keine schöne Situation, absolut. Die Entstörung kann jedoch je nach Komplexität und Aufwand länger andauern. Gerade wenn eine Tiefbaugenehmigung von der Stadt/Gemeinde benötigt wird, kann dies mehrere Wochen dauern. Du hast ja aber schon von den anderen Usern, tolle Infos für Alternativen für den Notfallknopf erhalten.
Wir haben ebenfalls die Möglichkeit, ein Notfalltelefon zu verschicken 🙏🏽 Sollte dies benötigt werden, bitte einmal die Daten im Profil hinterlegen und mir hier mitteilen, wann ich dich telefonisch erreichen kann 👍🏽
Viele Grüße
Timur
0
Unlogged in user
from
1 year ago
Wie @Timur bereits mitteilte besteht die Möglichkeit eines Notfalltelefons, damit kann erst einmal telefoniert werden. Des weiteren sollte wirklich über eine mobile Lösung für den Notfallknopf überlegt werden, da bei in der Erde liegenden Kabeln immer die Möglichkeit des Ausfalls besteht.
0
0
Unlogged in user
from