Festnetzanschluss für 4 Wochen wegen angeblicher Kabelprobleme außer Betrieb

1 year ago

Hallo Zusammen,

 

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Meine Großmutter, die fast 100 ist hat noch einen klassischen Festnetzvertrag von früher ohne Internet oder sonstiges. Seit über 2 Wochen funktioniert dieses nun nicht mehr. Laut Aussage der Telekom aufgrund eines Kabelproblems. Diese Störung soll noch weitere 2 Wochen da sein. Was soll das Ganze? Sie ist auf das Telefon angewiesen zwecks Notfall und hat auch einen Notfallknopf, der ebenfalls damit verbunden ist. Keiner fühlt sich bei der Telekom zuständig. Das Ganze ist einfach ein Unding. Niemand kann mir erzählen, dass es 4 Wochen dauert ein "Kabelproblem" zu beheben. Bei einem Notfall ist der Notfallknopf überlebenswichtig. Was für Möglichkeiten haben wir noch? 

164

0

7

    • 1 year ago

      AxxelF

      Diese Störung soll noch weitere 2 Wochen da sein.

      Diese Störung soll noch weitere 2 Wochen da sein.
      AxxelF
      Diese Störung soll noch weitere 2 Wochen da sein.

       

      AxxelF

      Keiner fühlt sich bei der Telekom zuständig

      Keiner fühlt sich bei der Telekom zuständig
      AxxelF
      Keiner fühlt sich bei der Telekom zuständig

       

      AxxelF

      Bei einem Notfall ist der Notfallknopf überlebenswichtig.

      Bei einem Notfall ist der Notfallknopf überlebenswichtig.
      AxxelF
      Bei einem Notfall ist der Notfallknopf überlebenswichtig.

       Anscheinend kümmert sich die Telekom, sonst gäbe es die Aussage mit den weiteren 2 Wochen nicht.

      Notfallknopf der Johanniter z.B. gibt es mit Basisstation und SIM Card. Dürfte bei anderen Anbietern auch möglich sein.

      0

    • 1 year ago

      AxxelF

      . . . . . Bei einem Notfall ist der Notfallknopf überlebenswichtig. Was für Möglichkeiten haben wir noch?

       . . . . .

      Bei einem Notfall ist der Notfallknopf überlebenswichtig. Was für Möglichkeiten haben wir noch? 

      AxxelF

       . . . . .

      Bei einem Notfall ist der Notfallknopf überlebenswichtig. Was für Möglichkeiten haben wir noch? 


      Auf ein Mobilfunk-Lösung umsteigen,.

       

      Dafür reicht auch eine eher mässige Mobilfunkanbindung aus.

       

       

       

      0

    • 1 year ago

      AxxelF

      Niemand kann mir erzählen, dass es 4 Wochen dauert ein "Kabelproblem" zu beheben

      Niemand kann mir erzählen, dass es 4 Wochen dauert ein "Kabelproblem" zu beheben
      AxxelF
      Niemand kann mir erzählen, dass es 4 Wochen dauert ein "Kabelproblem" zu beheben

      @AxxelF bei allem Verständniss, das ist Bödsinn. Wenn die Genehmigung der Gemeinde oder des Landratsamt nicht erteilt wird kann es auch mal Monate dauern. Bei uns im Ort 1 Jahr Zwinkernd also wenn man sich nicht auskennt ......

      VG

      0

    • 1 year ago

      AxxelF

      Sie ist auf das Telefon angewiesen zwecks Notfall und hat auch einen Notfallknopf, der ebenfalls damit verbunden ist.

      Sie ist auf das Telefon angewiesen zwecks Notfall und hat auch einen Notfallknopf, der ebenfalls damit verbunden ist.
      AxxelF
      Sie ist auf das Telefon angewiesen zwecks Notfall und hat auch einen Notfallknopf, der ebenfalls damit verbunden ist.

      Einfach beim entsorechenden Dienstleister anrufen und um den Tausch in eine Mobilfunkvariante bitten. Sollte ohne weiteres möglich sein.

       

      AxxelF

      Niemand kann mir erzählen, dass es 4 Wochen dauert ein "Kabelproblem" zu beheben.

      Niemand kann mir erzählen, dass es 4 Wochen dauert ein "Kabelproblem" zu beheben.
      AxxelF
      Niemand kann mir erzählen, dass es 4 Wochen dauert ein "Kabelproblem" zu beheben.

      Warum nicht? Bist du vom Fach? Kleines Beispiel. Kabel wurde irgendwann mal bei Tiefbauarbeiten beschädigt. Beschädigung wurde nicht bemerkt oder wie in einigen Fällen ignoriert. Bei dem beschädigten Kabel handelt es sich zum Beispiel um ein papierisoliertes Kabel. So. Nun zieht über Monate die Feuchtigkeit durch das Kabel. Langsam bildet sich Korrision. Verteilt über mehrere hundert Meter. Jetzt meine Frage an dich. Was tun?

      0

      2

      from

      1 year ago

      HappyGilmore

      Einfach beim entsorechenden Dienstleister anrufen und um den Tausch in eine Mobilfunkvariante bitten. Sollte ohne weiteres möglich sein.

      Einfach beim entsorechenden Dienstleister anrufen und um den Tausch in eine Mobilfunkvariante bitten. Sollte ohne weiteres möglich sein.
      HappyGilmore
      Einfach beim entsorechenden Dienstleister anrufen und um den Tausch in eine Mobilfunkvariante bitten. Sollte ohne weiteres möglich sein.

      Ändert sich immer mal, aber ja: unbedingt probieren.

      (vor einem halben Jahr war es beim DRK noch Sache der Kreisverbands, welche Geräte angeboten werden).

       

      AxxelF

      Sie ist auf das Telefon angewiesen zwecks Notfall

      Sie ist auf das Telefon angewiesen zwecks Notfall
      AxxelF
      Sie ist auf das Telefon angewiesen zwecks Notfall

      Dann halt ein Seniorenhandy besorgen. Anders gefragt: Warum ist das nicht längst da?

      from

      1 year ago

      @AxxelF

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽

       

      Ich kann deine Stimmung natürlich verstehen 😕 Das ist keine schöne Situation, absolut. Die Entstörung kann jedoch je nach Komplexität und Aufwand länger andauern. Gerade wenn eine Tiefbaugenehmigung von der Stadt/Gemeinde benötigt wird, kann dies mehrere Wochen dauern. Du hast ja aber schon von den anderen Usern, tolle Infos für Alternativen für den Notfallknopf erhalten. 

       

      Wir haben ebenfalls die Möglichkeit, ein Notfalltelefon zu verschicken 🙏🏽 Sollte dies benötigt werden, bitte einmal die Daten im Profil hinterlegen und mir hier mitteilen, wann ich dich telefonisch erreichen kann 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 year ago

      Wie @Timur bereits mitteilte besteht die Möglichkeit eines Notfalltelefons, damit kann erst einmal telefoniert werden. Des weiteren sollte wirklich über eine mobile Lösung für den Notfallknopf überlegt werden, da bei in der Erde liegenden Kabeln immer die Möglichkeit des Ausfalls besteht.

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...