Festnetzanschluss für Ukraineflüchtlinge

3 years ago

Liebes Team,

 

ich unterstütze eine Ukrainerin, die hierher geflüchtet ist. Sie bezieht jetzt eine eigene Wohnung. Sie möchte einen Internetanschluss. In Ihrem Kundencenter Ihrer Prepaidkarte haben wir versucht Magenta Zuhause zu bestellen. Das hat nicht geklappt. Geht dies aufgrund des Aufenthalt-Status nicht? Oder muss dies gesondert beantragt werden? Sie hat ein Bankkonto und Arbeit.

An wen kann Sie sich wenden (Sie spricht auch Englisch)

Oder gibt es Alternativen, wie z.B. Congstar Homespot. Vielen Dank für alle Tipps!

235

3

    • 3 years ago

      Bei Festnetz wird stets ein neuer Kundencenter-Zugang angelegt. Solange sie einen Wohnsitz in Deutschland hat, sollte die Bestellung kein Problem darstellen. Versuche mal, ohne Login bei der Telekom zu buchen oder bei einem der Vergleichsportale (Check24, ...).  

      0

    • 3 years ago

      Internet-Interested

      In Ihrem Kundencenter Ihrer Prepaidkarte haben wir versucht Magenta Zuhause zu bestellen.

      In Ihrem Kundencenter Ihrer Prepaidkarte haben wir versucht Magenta Zuhause zu bestellen.
      Internet-Interested
      In Ihrem Kundencenter Ihrer Prepaidkarte haben wir versucht Magenta Zuhause zu bestellen.

      Daran kann es schon liegen, am besten einmal ausloggen und dann nochmal die Bestellung versuchen.

      Denn die Telekom erlaubt keine Bestellung eines Festnetzproduktes mit einem bestehenden Nicht-Festnetz-Login.

       

      Bei der Telekom haben die MagentaZuhause-Verträge in der Regel eine Laufzeit von 24 Monaten (bis auf den MagentaZuhause XS mit 12 Monaten).

      Sollte die Mindestlaufzeit euch zu unflexibel sein, gäbe es sonst über congstar auch Festnetzverträge ohne Laufzeit: https://www.congstar.de/festnetz-internet/komplettpakete/

       

      Mobilfunk würde natürlich auch gehen, hat aber in der Regel den Nachteil, etwas teurer und oft nur volumenbasiert zu sein.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Internet-Interested,

       

      konntet ihr den Anschluss inzwischen buchen? Falls nicht, unterstützen wir euch gerne.

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from