Gelöst

Telefonbucheintrag (Namensänderung) für Festnetzanschluss von Drittanbieter

vor 5 Jahren

Ich habe im Telefonbuch Festnetz- und Handynummer stehen; Festnetzanschluss habe ich nicht bei der Telekom, sondern von anderem Anbietet. Wie ändere ich den Telefonbucheintrag (Namensänderung) für den Festnetzanschlusd? Über Mein Konto / Telefonbucheinträge kann ich nur den Eintrag zur Handynummer der Telekom ändern. Wer verwaltet zentral die Einträge in den Telefonbüchern? 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Heike.Buehrer,

     

    Wer verwaltet zentral die Einträge in den Telefonbüchern? 

    Niemand.

     

    Dein Anbieter für das Festnetz muss sich um den richtigen Eintrag kümmern und ist daher Dein Ansprechpartner. 

     

    Viele Grüße 

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Du kannst dich auch an die Deutsche Tele Medien wenden.

    https://www.dtme.de/impressum/

     

    Löschung, Änderung oder Neubeauftragung eines Eintrags

    Beachten sie hierbei, dass Sie bzw. der Anschlussinhaber uns eine Kopie eines Ausweisdokuments (Personalausweis oder Reisepass) zu Identifikationszwecken zur Verfügung stellen muss.
    Bitte schwärzen Sie mit Ausnahme von Namen, Foto und Adresse alle weiteren Angaben und versehen Sie die Kopie ausdrücklich mit dem Wort „Kopie“.

     

    https://www.dtme.de/verzeichniseintrag/

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ach, und übrigens: ich bin Telekomkunde. Das war meine erste Frage in der Community und nach dieser Erfahrung auch die letzte, liebe Telekom. 

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Heike.Buehrer  schrieb:

    Ach, und übrigens: ich bin Telekomkunde. Das war meine erste Frage in der Community und nach dieser Erfahrung auch die letzte, liebe Telekom. 


    @Heike.Buehrer  warum so angefressen?

    Du hast am Anfang erwähnt, dass es sich um einen Anschluss von einem anderen Anbieter handelt.

    Diese Anbieter sind billiger, weil sie am Service sparen.

    Diese Community wird von der Telekom betrieben und kostet der Telekom eine Menge Geld.

    In erster Linie sind hier Kunden für Kunden tätig.

    Dir wurde trotzdem geholfen und dir wurden Wege genannt.

    Die Telekom kann und darf nicht für dich tätig werden.

    Zum einen hat die Telekom keine Daten von dir und wird auch keinen Zugriff auf deine Anbieterdaten bekommen (Datanschutz).

    Wum anderen würde eine Hilfe vom Team Kosten verursachen.

    Was würde dein Chef sagen, wenn du währen deiner Arbeitszeit für andere Firmen tätig wärst.

     

    Genieß den Sonntag und beruhige dich.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für die Beurteilung und Belehrung. Frage mich allerdings, woher Sie wissen, warum ich den Anbieter wechseln musste und dass dieser günstiger ist. 

    Und ja, mir wurde hier mit den ersten freundlichen Antworten sehr geholfen. Trotz Like und Lösung geht der Chat aber munter weiter und zwar aggressiv/destruktiv. Ich habe daran kein Interesse.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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