Festnetzanschluss seit 5 Monaten gestört

vor 3 Monaten

Hallo Telekom Hilft Team, 

 

Seit dem 29.06.2024 ist der Festnetzanschluss meiner Großmutter gestört. Sie feiert demnächst ihren 90. Geburtstag und ist auf ihr Festnetztelefon und den Hausnotruf angewiesen. Leider werde ich Monat für Monat an der Hotline vertröstet. Mal heißt es, dass die Störung noch untersucht wird, dann dass das Bauunternehmen kommt. Am Ende passiert aber nichts und der Termin für die Störungsbeseitigung wird stetig geschoben. In ihrer Straße ist sonst kein anderer Anschluss betroffen. Mit der Hotline komme ich nicht weiter. Könnten Sie sich bitte einschalten und für die Beseitigung der Störung sorgen? Die Kundennummer in meinem Profil ist die meiner Großmutter. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Jule

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  • vor 3 Monaten

    JuleR90

    und ist auf ihr Festnetztelefon und den Hausnotruf angewiesen.

    und ist auf ihr Festnetztelefon und den Hausnotruf angewiesen.
    JuleR90
    und ist auf ihr Festnetztelefon und den Hausnotruf angewiesen.

    Lasst euch bitte mal beraten zwecks Mobilfunklösung, da gibt es beim Hausnotruf auch Alternativen.

     

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    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    JuleR90

    Danke für den Tipp. Die Großmutter mag verständlicherweise keine großen Veränderungen und möchte daher ihren Festnetzanschluss zurück. Für die Übergangszeit fragen wir mal nach.

    Danke für den Tipp. Die Großmutter mag verständlicherweise keine großen Veränderungen und möchte daher ihren Festnetzanschluss zurück. Für die Übergangszeit fragen wir mal nach. 
    JuleR90
    Danke für den Tipp. Die Großmutter mag verständlicherweise keine großen Veränderungen und möchte daher ihren Festnetzanschluss zurück. Für die Übergangszeit fragen wir mal nach. 

    Den bekommst sie ja auch wieder aber der kann halt auch wieder mal ausfallen.

     

    Und ein Notrufknopf der dann über Mobilfunk signalisiert ist jetzt keine Veränderung im wirklichen Sinne was die Anwendung betrifft.

    Daher sollte sich die Dame selbstverständlich auch daran gewöhnen können.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Monaten

    @JuleR90 
    zur Info: zusätzlich habe ich es mal an die Teamies des @Telekom hilft Team  weiter gegeben 👍
    Gruß
    Waage1969

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Monaten

    Vielen Dank für das tolle Gespräch, @JuleR90.

    Wie besprochen, habe ich die Fachabteilung angeschrieben.

    Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich.

    Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Start in die Woche.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

    21

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @JuleR90,

     

    da unsere Community in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung unterzogen wird steht diese ab heute Abend, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung.

     

    Sobald ich neue Informationen/ eine Lösung für Ihr Anliegen haben, melde ich mich telefonisch bei Ihnen. Bei Rückfragen Ihrerseits können Sie uns über Whatsapp erreichen. Nutzen Sie dafür am besten diesen LINK. Alternativ können Sie uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.

     

     

    Grüße Detlev

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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