Gelöst
Festnetzanschluss seit Bereitstellung gestört
vor 5 Jahren
Hallo liebe Community und liebes @Telekom hilft Team,
ich habe diesmal ein Anliegen bezüglich einer Störung von einer Bekannten.
Meine Bekannte hatte Mitte April VDSL (MagentaZuhause L) beauftragt, weil dieses kürzlich im Ort bereitgestellt wurde. Leider muss es am Tag der Schaltung zu einem Problem gekommen sein, denn seit dem Tag hat die Familie nur eine Datenrate von 2-3Mbit/s und seit diesem Mittwoch ist das Internet ganz ausgefallen.
Nach der 1. Störungsmeldung am 30.04. wurde laut der Aussage meiner Bekannten direkt ein Techniker beauftragt, welcher sich die Sache vor Ort ansah und bemerkte, dass die Kundin auf den falschen Kasten geschalten wurde. Das Problem konnte/wollte er nicht beheben und dokumentierte das Problem nur kurz im System. Seit dem kommt leider keine Rückmeldung von der Telekom, die Kundin ruft regelmäßig an, wird vertröstet und ihr werden Rückrufe versprochen, die nicht eingehalten werden.
Wäre es möglich, dass mich das @Telekom hilft Team mal unter der im Profil hinterlegten Rückrufnummer zurückruft, damit ich euch die erforderlichen Daten zur Legitimation durchgeben kann und Ihr mir mehr Informationen mitteilen könnt?😅
Ich danke euch schon einmal im Voraus!
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vor 5 Jahren
Darfst Du für einen fremden Anschluss Auskunft beantragen und bekommen?😳
0
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Darfst Du für einen fremden Anschluss Auskunft beantragen und bekommen?😳
Darfst Du für einen fremden Anschluss Auskunft beantragen und bekommen?😳
Mit einer Vollmacht schon😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @MP0602
damit es für das @Telekom hilft Team schneller und einfacher ist kannst Du dies auch in den erweiterten Nutzerdaten bereits hinterlegen 😉
=> Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
11
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Detlev K., ist die Vollmacht inzwischen bei dir angekommen?
Antwort
von
vor 5 Jahren
es liegt wohl ein Fehler in der Dokumentation vor.
Wir werden Morgen die Umdokumentation vornehmen und dann weitere Schritte einleiten.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Detlev K. vielen Dank für deine Rückmeldung😉
Wäre es eventuell möglich, dass die Familie zur Überbrückung einen MagentaZuhause Schnellstart Router bekommt, damit wenigstens wichtige Dinge erledigt werden können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir nur der Anschlussinhaberin Auskünfte erteilen.
Wenn Sie die Rückrufnummer der Anschlussinhaberin im Nutzerprofil hinterlegen, nehmen wir mit ihr Kontakt auf.
Die aktuell hinterlegte Rückrufnummer gehört scheinbar nicht der Anschlussinhaberin.
Grüße Detlev K.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Detlev K. laut den "Regeln" der Telekom, reicht die Legitimation mit Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum aus. Wäre es möglich, dass du die Kundin anrufst, sie dir das "OK" gibt, mit mir zu sprechen und wir dann alles weitere klären?
Antwort
von
vor 5 Jahren
diese "Regel" bezieht nur sich auf die Anschlussinhaberin selbst.
Sollte eine Vollmacht der Anschlussinhaberin vorliegen, lassen Sie uns diese bitte über unser Kontaktformular zukommen: http://bit.ly/Teamkontakt
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Detlev K. wie lange bist du heute noch erreichbar? Und wie sieht es nächste Woche aus?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
die Vollmacht ist angekommen. Mein Kollege Detlef meldet sich heute Nachmittag bei dir.
Viele Grüße
Katja M.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die Info @Katja M.
@Detlev K. ich bin die ganze Zeit unter meiner hinterlegten Rückrufnummer zu erreichen🤗
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die Info @Katja M. @Detlev K. ich bin die ganze Zeit unter meiner hinterlegten Rückrufnummer zu erreichen🤗
Vielen Dank für die Info @Katja M.
@Detlev K. ich bin die ganze Zeit unter meiner hinterlegten Rückrufnummer zu erreichen🤗
Was lese ich in vielen Beiträgen von Gestaltern und Guides: etwas Geduld bitte, die Teamies sind immer gut beschäftigt. 😀😀😀
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich kontaktiere die Netztechnik und frage nach wo es hakt. Wenn ich mehr weiß melde ich mich.
Grüße Detlev K.
0
vor 5 Jahren
wir verbleiben wie eben telefonisch besprochen.
In einer Woche erhalte ich einen weiteren Bericht des Technikers.
Grüße Detlev K.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Detlev K.,
ich habe heute die Rückmeldung bekommen, dass die Dokumentation erfolgreich gewesen sein muss und jetzt das Internet in voller Bandbreite und laut zugesicherter Leistung auch anliegt😀
Könnten wir noch einmal mit einander sprechen, wie mit dem Ausfallzeitraum verfahren wird, da die Kunden ja weiterhin bezahlt haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
schön, dass der Anschluss nun wieder läuft und auch die anderen Punkte geklärt sind.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von