Festnetzausfall, Telekom Hotline nicht aus dem Telekom-Mobilnetz anrufbar, Kundenkontologin nicht möglich
vor 3 Monaten
Hallo liebes @telekomhilft Team,
ich wende mich als letzten Ausweg über dieses Forum an euch.
Ich habe seit gut 45 Minuten einen Ausfall meines Festnetzanschlusses (kein DSL-Signal).
Das 5G -Netz (Handyvertrag) scheint grundsätzlich zu funktionieren, jedoch kann ich mich nicht im Kundenkonto anmelden.
Die Anmeldeseite lädt dauerhaft und auch die Magenta-App macht derzeit bei mir Probleme. Ich kann mich zwar ganz normal einloggen, erhalte jedoch die Meldung, dass keinrlei Vertragsdaten abrufbar sind. Ich hätte nur die Möglichkeit einen neuen Vertrag zu hinterlegen.
Ich habe bereits mehrfach versucht die 0800 3301000 vom meinem Handy aus anzurufen, jedoch kommt keine Verbindung zustande (das Gespräch wird beim Anrufversuch sofort beendet). Ich habe es ebenfalls von einem Vertrags fremden Smartphone versucht (allerdings auch Telekom) und auch dort kann ich die Hotline nicht anrufen.
Mobilfunknummern lassen sich jedoch normal von beiden Smartphones erreichen.
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vor 3 Monaten
Dann nutz einfach www.telekom.de/rueckrufservice
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vor 3 Monaten
Hallo @CyberSW ,
das hatte ich auch bereits versucht (hier nur vergessen zu erwähnen). Auf der Website zum Rückrufservice bekomme ich folgende Meldung und lediglich die Hotlinenummern angezeigt, die ich jedoch nicht anrufen kann. Bis auf dieses Forum bin ich aktuell von der Telekom-Welt abgeschnitten. ;)
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vor 3 Monaten
Oh .. könnt sein, dass die Telekom gerade mal selbst nen Problem hat xD
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vor 3 Monaten
Hallo Silverfang,
ja, die Telekom ist derzeit telefonisch nicht erreichbar. Hatte gerade versucht, das Business Service Portal aufzurufen - und nichts geht. Da hilft wohl nur warten und (was auch immer) trinken.
Schönes Wochenende.
leozippe
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vor 3 Monaten
Hallo @leozippe ,
alles klar. Lieben Dank für die Info.
Ich warte einfach mal ab und hoffe, dass auch mein Festnetzausfall irgendetwas damit zu tun haben könnte.
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vor 3 Monaten
Hallo @Silverfang
siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/ankündigungen/technische-störung/67dd80621dc9211b65f9be9d
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vor 3 Monaten
Lieben Dank,
dann scheint mein Festnetzproblem doch nicht mit einer größeren Störung zusammen zu hängen. Daher wäre es lieb, falls es ein Telekomhilft Team-Mitglied aufnehmen könnte.
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vor 3 Monaten
Funktioniert wieder. Kundenceter sowie die App.
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vor 3 Monaten
Bei mir noch nicht vollumfänglich. Ich sehe in der App zwar wieder meine Verträge, bei der Auswahl bekomme ich jedoch weiterhin eine Fehlermeldung. Aber es geht da voran ;)
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vor 3 Monaten
Ich konnte soeben wieder die Hotline erreichen. Mein Festnetzproblem soll ein Systemfehler sein und bis morgen 14:00 behoben werden.
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Antwort
von
vor 3 Monaten
@Silverfang dann drücke ich für morgen einmal die Daumen.
Sag Bescheid, solltest du noch Fragen haben.
Sören
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von