Festnetz/Internetstörung seit 16.01.2024

vor 10 Monaten

Wir mussten uns seit dem 16.01.2024 mit täglich mehrfachen und auch anhaltenden Ausfällen des Internets rumschlagen und oft hat auch häufiges Reseten des Routers keine Besserung gebracht, so das wir seit dem praktisch ohne verlässliches Internet/ Festnetz auskommen mussten und uns zuletzt dauerhaft über unsere Handy Hotspots verbunden haben. Dies ist nicht die erste langfristige Störung/Ausfall. Auf meine Beschwerde über die erste Sörung, die ich mit Screenshots der Ellenlangen SMS-Kommunikation hinterlegt habe, bekamen wir KEINE Reaktion. Nun würde ich gerne hier erfahren wie die Telekom mit diesem Problem umzugehen gedenkt und ob mir eine Gutschrift über die nicht erbrachten Leistungen seit 16.01.2024 erstellt wird!?

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  • vor 10 Monaten

    Grüße @andiraab 

    Auch eine Störung gemeldet?

    Hilfe bei Störungen | Telekom Hilfe

     

    Ebenso, einige Standardfragen:

    • Welcher tarif genau?
    • Welcher Router genau?
    • Sind PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?
    • sind mehr als 1 TAE -Dose vorhanden?

     

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    von

  • vor 10 Monaten

    andiraab

    Nun würde ich gerne hier erfahren wie die Telekom mit diesem Problem umzugehen gedenkt und ob mir eine Gutschrift über die nicht erbrachten Leistungen seit 16.01.2024 erstellt wird!?

    Nun würde ich gerne hier erfahren wie die Telekom mit diesem Problem umzugehen gedenkt und ob mir eine Gutschrift über die nicht erbrachten Leistungen seit 16.01.2024 erstellt wird!?
    andiraab
    Nun würde ich gerne hier erfahren wie die Telekom mit diesem Problem umzugehen gedenkt und ob mir eine Gutschrift über die nicht erbrachten Leistungen seit 16.01.2024 erstellt wird!?

    Generell gilt: wenn der Anschluss komplett ausgefallen ist gibt es einen gesetzlich geregelte Gutschrift, ansonsten kann hier Kulanz greifen.

     

    Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
    Profildaten
    Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

    (den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)

    Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
    Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 10 Monaten

    andiraab

    Auf meine Beschwerde über die erste Sörung, die ich mit Screenshots der Ellenlangen SMS-Kommunikation hinterlegt habe, bekamen wir KEINE Reaktion.

    Auf meine Beschwerde über die erste Sörung, die ich mit Screenshots der Ellenlangen SMS-Kommunikation hinterlegt habe, bekamen wir KEINE Reaktion.
    andiraab
    Auf meine Beschwerde über die erste Sörung, die ich mit Screenshots der Ellenlangen SMS-Kommunikation hinterlegt habe, bekamen wir KEINE Reaktion.

    Was möglicherweise daraus resultiert, dass die Telekom nach möglicherweise diversen Technikereinsätzen keinen Fehler am Anschluss selbst finden kann.

     

    andiraab

    Nun würde ich gerne hier erfahren wie die Telekom mit diesem Problem umzugehen gedenkt

    Nun würde ich gerne hier erfahren wie die Telekom mit diesem Problem umzugehen gedenkt
    andiraab
    Nun würde ich gerne hier erfahren wie die Telekom mit diesem Problem umzugehen gedenkt

    Das liegt bei dir. Wenn dein Anschluss nicht läuft. -> 08003301000 oder www.telekom.de/stoerung

    Bis das Problem gelöst ist. Wenn es denn im Verantwortungsbereich der Telekom liegt. 

     

    andiraab

    und ob mir eine Gutschrift über die nicht erbrachten Leistungen seit 16.01.2024 erstellt wird!?

    und ob mir eine Gutschrift über die nicht erbrachten Leistungen seit 16.01.2024 erstellt wird!?
    andiraab
    und ob mir eine Gutschrift über die nicht erbrachten Leistungen seit 16.01.2024 erstellt wird!?

    Die nicht erbrachte Leistung müßtest du dann nachweisen und auch die Telekom mittels Störungsmeldungen und der Möglichkeit auf Störungsbehebung beauftragen.

    Die Telekom kann allerdings den Gegenbeweis antreten, da alle Ihre Anschlüsse einfach ausgedrückt 24/7 gemonitort bzw. Proaktiv überwacht werden.

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    von

  • vor 10 Monaten

    Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @andiraab.

    Wie @falk2010 bereits geschrieben hat, ergänze bitte deine Profilfelder unter diesem Link:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    damit ich mir die Sache genauer anschauen und sage mir anschließend Bescheid.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

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