Gelöst
festnetznummer ändern
vor 9 Jahren
wegen häufiger anonymer anrufe muss ich meine festnetznummer ändern. wie gehe ich vor?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/telefonnummer-festnetz-aendern?
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vor 9 Jahren
Hallo @wolfeck1,
dir wurde von @Has schon der richtige Weg zur Änderung der Rufnummer gezeigt. Allerdings ist dieser Weg kostenpflichtig.
Um dir vielleicht auch einen günstigeren Weg vorzustellen, müsste ich wissen, ob du einen Analog-, ISDN- oder IP-Anschluss hast.
Beim ISDN- und IP-Anschluss hat jeder Kunde nämlich automatisch schon drei Rufnummern. Da wäre es wohl besser, wenn du einfach eine der anderen Rufnummern nun nutzt. Wenn die anderen zwei Rufnummern schon in Gebrauch sind, lassen sich auch noch bis zu sieben weitere Rufnummern für jeweils 10,16 Euro einmalig hinzubuchen. Das ist deutlich günstiger als ein Wechsel der Rufnummer.
Am IP-Anschluss hast du zusätzlich noch die Möglichkeit, Rufnummern oder zum Beispiel alle anonymen Anrufer zu sperren.
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vor 5 Jahren
Meine Schwiegermutter [Name entfernt] hat wiederholt belästigende und zum Teil kriminelle Anrufe (z.B. mit Enkeltrick) erhalten. Dazu hat sie auch eine Anzeige bei der Polizei Oranienburg erstattet. Sie möchte deshalb ihre Telefonnummer ändern. Den Telefonbucheintrag bei ihrem Vertragspartner optimaconnect Berlin hat sie bereits löschen lassen. Sie ist 82 Jahre alt und pflegebedürftig. Deshalb hat sie mich gebeten, die Rufnummeränderung herbeizuführen.
Was muss ich dazu tun. Können Sie das für uns weiterleiten? Sie benötigen sicher weitere Daten. Wohin soll ich diese senden?
______
Name aus Datenschutzgründen entfernt von Mikko
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @dirk13.bachmann,
das heißt, sie hat gar keinen Vertrag bei der Telekom, sondern bei optimaconnect? Dann ist dafür auch nicht die Telekom, sondern optimaconnect zuständig. Bitte wende dich am besten dorthin.
Falls es sich doch um einen Telekom-Vertrag handeln sollte, folge gerne diesem Link:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/telefonnummer-festnetz-aendern
Viele Grüße
Mikko
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen @dirk13.bachmann vielen Dank für den Beitrag.
Das tut mir wirklich Leid und gut, dass Du dich der Sache annimmst. Aber auch ich habe natürlich die Frage ob der Anschluss bei uns besteht? Wenn ja, dann hinterlege doch gerne mal die entsprechenden Daten im Profil damit ich mit das anschauen kann. Vermutlich bist Du nicht als Ansprechpartner hinterlegt oder? Wenn nicht, dann benötigen wir natürlich eine Vollmacht, dass Du dies beauftragen kannst. Aber wir können dann dazu gerne einmal telefonieren, vorausgesetzt der Anschluss ist bei uns.
Grüße Anne W.
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