Gelöst

festnetznummer ändern

vor 9 Jahren

wegen häufiger anonymer anrufe muss ich meine festnetznummer ändern. wie gehe ich vor?

13127

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      0

    • vor 9 Jahren

      Hallo @wolfeck1,

       

      dir wurde von @Has schon der richtige Weg zur Änderung der Rufnummer gezeigt. Allerdings ist dieser Weg kostenpflichtig.

       

      Um dir vielleicht auch einen günstigeren Weg vorzustellen, müsste ich wissen, ob du einen Analog-, ISDN- oder IP-Anschluss hast.

       

      Beim ISDN- und IP-Anschluss hat jeder Kunde nämlich automatisch schon drei Rufnummern. Da wäre es wohl besser, wenn du einfach eine der anderen Rufnummern nun nutzt. Wenn die anderen zwei Rufnummern schon in Gebrauch sind, lassen sich auch noch bis zu sieben weitere Rufnummern für jeweils 10,16 Euro einmalig hinzubuchen. Das ist deutlich günstiger als ein Wechsel der Rufnummer.

       

      Am IP-Anschluss hast du zusätzlich noch die Möglichkeit, Rufnummern  oder zum Beispiel alle anonymen Anrufer zu sperren.

      0

    • vor 5 Jahren

      Meine Schwiegermutter [Name entfernt] hat wiederholt  belästigende und zum Teil kriminelle Anrufe (z.B. mit Enkeltrick) erhalten. Dazu hat sie auch eine Anzeige bei der Polizei Oranienburg erstattet. Sie möchte deshalb ihre Telefonnummer ändern. Den Telefonbucheintrag bei ihrem Vertragspartner optimaconnect Berlin hat sie bereits löschen lassen. Sie ist 82 Jahre alt und pflegebedürftig. Deshalb hat sie mich gebeten, die Rufnummeränderung herbeizuführen.

      Was muss ich dazu tun. Können Sie das für uns weiterleiten? Sie benötigen sicher weitere Daten. Wohin soll ich diese senden?

       

       

      ______

      Name aus Datenschutzgründen entfernt von Mikko

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @dirk13.bachmann,

       

      das heißt, sie hat gar keinen Vertrag bei der Telekom, sondern bei optimaconnect? Dann ist dafür auch nicht die Telekom, sondern optimaconnect zuständig. Bitte wende dich am besten dorthin.

      Falls es sich doch um einen Telekom-Vertrag handeln sollte, folge gerne diesem Link:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/telefonnummer-festnetz-aendern

       

      Viele Grüße

      Mikko

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @dirk13.bachmann vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

      Das tut mir wirklich Leid und gut, dass Du dich der Sache annimmst. Aber auch ich habe natürlich die Frage ob der Anschluss bei uns besteht? Wenn ja, dann hinterlege doch gerne mal die entsprechenden Daten im Profil damit ich mit das anschauen kann. Vermutlich bist Du nicht als Ansprechpartner hinterlegt oder? Wenn nicht, dann benötigen wir natürlich eine Vollmacht, dass Du dies beauftragen kannst. Aber wir können dann dazu gerne einmal telefonieren, vorausgesetzt der Anschluss ist bei uns.

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 2 Jahren

      528

      0

      4

      in  

      17508

      0

      7

      in  

      1055

      0

      3

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      877

      0

      8