Gelöst

Festnetznummer bei Anbieterwechsel nicht aktivierbar

vor 6 Jahren

habe den speedport W724 V seit 2017 mit Telekon-DSL-Vertrag betrieben. Mit wechsel des Anbieters am 15.08.2019 kann die portierte biherige Fetnetznummer nicht mehr im speedport W724 V aktiviert werden, Frage Warum???. Der neue anbieter hat keinen Zugriff auf den Router und empfiehlt seine eigenen Router zu verwenden, was natürlich die Kosten erhöht.

Ich finde es gelinde gesagt eine Schweinerei, wer auch immer hierfür verantwortlich ist, dass sich die vorhandene Hardware nicht nutzen läsßt, bzw. nicht entsprechend konfiguriert werden kann. Denkt jemand der Verantwortlichen and die Verschwendung von Resourcen?

Grüsse

ernesto

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    • vor 6 Jahren

      @ernst.tripp Du hast keinen Vertrag mehr mit der Telekom und musst dich dementsprechend an deinen aktuellen Provider wenden.

       

      Durch den technischen Fortschritt werden die Router halt immer "besser". Dein W724 ist halt auch nicht mehr der neueste. Das man Hardware ab und zu mal auswechseln muss sollte mittlerweile eigentlich hinlänglich bekannt sein.

      Aus diesem Grund bieten die Provider übrigens auch die Miete eines Geräts an, da kann man dann (zumindest bei der Telekom) jedes Jahr auf ein aktuelles Gerät umsteigen.

       

      VG

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      der Neue ist o2.

      Jetzt bin ich neugierig auf die weiteren Ratschläge.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      und welche Fehlermeldung bekommst Du, wenn Du die Zugangsdaten in den Router (unter andere Anbieter) eingibst?

      vielleicht lieferst Du ein paar Screenshots?

      persönliche Daten unkenntlich machen.

      https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/freie-routerwahl/

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      von

      vor 6 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Welcher Anbieter ist es denn und hast du die richtigen Einstellungen verwendet im Router?

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    • vor 6 Jahren

      ernst.tripp

      Ich finde es gelinde gesagt eine Schweinerei, wer auch immer hierfür verantwortlich ist, dass sich die vorhandene Hardware nicht nutzen läsßt, bzw. nicht entsprechend konfiguriert werden kann. Denkt jemand der Verantwortlichen and die Verschwendung von Resourcen?

       

      Ich finde es gelinde gesagt eine Schweinerei, wer auch immer hierfür verantwortlich ist, dass sich die vorhandene Hardware nicht nutzen läsßt, bzw. nicht entsprechend konfiguriert werden kann. Denkt jemand der Verantwortlichen and die Verschwendung von Resourcen?

      ernst.tripp

       

      Ich finde es gelinde gesagt eine Schweinerei, wer auch immer hierfür verantwortlich ist, dass sich die vorhandene Hardware nicht nutzen läsßt, bzw. nicht entsprechend konfiguriert werden kann. Denkt jemand der Verantwortlichen and die Verschwendung von Resourcen?


      Da solltest du mal deinen "Neuen" fragen, wie man seine Rufnummern einrichten muss.

       

      Wir können dir das sicher nicht sagen, solange wir nocht nicht mal wissen, wer dein "Neuer" ist.

       

      Mir hat  bisher bei solchen Fragen immer Herr Google geholfen.

       

      Oder stelle die Frage im Forum deines "Neuen" ein.

      Du wirst ja nicht der erste sein, der einen Router, dessen Eingabemasken für die Telekom optimiert ist, bei deinem "Neuen" einsetzen wollte.

       

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    • vor 6 Jahren

      ernst.tripp

      (...) Ich finde es gelinde gesagt eine Schweinerei, wer auch immer hierfür verantwortlich ist, dass sich die vorhandene Hardware nicht nutzen läsßt, bzw. nicht entsprechend konfiguriert werden kann. (...)

      (...)

      Ich finde es gelinde gesagt eine Schweinerei, wer auch immer hierfür verantwortlich ist, dass sich die vorhandene Hardware nicht nutzen läsßt, bzw. nicht entsprechend konfiguriert werden kann. (...)

      ernst.tripp

      (...)

      Ich finde es gelinde gesagt eine Schweinerei, wer auch immer hierfür verantwortlich ist, dass sich die vorhandene Hardware nicht nutzen läsßt, bzw. nicht entsprechend konfiguriert werden kann. (...)


      Und ich finde es gelinde gesagt eine Schweinerei, dass dich dein neuer Anbieter so hängen läßt, und dich nicht bei der Konfiguration deines mitgebrachten, alten Routers unterstützt.Zwinkernd

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ludwig II

      Und ich finde es gelinde gesagt eine Schweinerei, dass dich dein neuer Anbieter so hängen läßt, und dich nicht bei der Konfiguration deines mitgebrachten, alten Routers unterstützt.

      Und ich finde es gelinde gesagt eine Schweinerei, dass dich dein neuer Anbieter so hängen läßt, und dich nicht bei der Konfiguration deines mitgebrachten, alten Routers unterstützt.Zwinkernd
      Ludwig II
      Und ich finde es gelinde gesagt eine Schweinerei, dass dich dein neuer Anbieter so hängen läßt, und dich nicht bei der Konfiguration deines mitgebrachten, alten Routers unterstützt.Zwinkernd

      Warum sollte der neue Anbieter das tun?

      Kriegt denn ein Telekom-Kunde Unterstützung, wenn dieser einen Router von einem anderen Anbieter mitbringt? — Wohl kaum.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      @Ludwig II  schrieb:
      Und ich finde es gelinde gesagt eine Schweinerei, dass dich dein neuer Anbieter so hängen läßt, und dich nicht bei der Konfiguration deines mitgebrachten, alten Routers unterstützt.Zwinkernd

      Warum sollte der neue Anbieter das tun?

      Kriegt denn ein Telekom-Kunde Unterstützung, wenn dieser einen Router von einem anderen Anbieter mitbringt? — Wohl kaum.


      Ich dachte die Ironie wäre an der Wortwahl (Wiederholung) und am Smiley zu erkennen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Warum sollte der neue Anbieter das tun? Kriegt denn ein Telekom-Kunde Unterstützung, wenn dieser einen Router von einem anderen Anbieter mitbringt? — Wohl kaum.




      Warum sollte der neue Anbieter das tun?

      Kriegt denn ein Telekom-Kunde Unterstützung, wenn dieser einen Router von einem anderen Anbieter mitbringt? — Wohl kaum.




      Warum sollte der neue Anbieter das tun?

      Kriegt denn ein Telekom-Kunde Unterstützung, wenn dieser einen Router von einem anderen Anbieter mitbringt? — Wohl kaum.


      doch die bekommt er. Bei der Telekom sind alle Daten die eingetragen werden müssen transparent. Den Rest gibt das Handbuch her. Und wenn jemand einen Router nicht selber einrichten kann, dann kann er sich, bei der Telekom, auch einen Techniker kommen lassen. (kostet natürlich)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Die Speedports sich ja auch ausschließlich nur für Telekom-Anschlüsse konzipiert worden.

      Theoretisch können Speedports zwar auch an fremden Anschlüssen betrieben werden, aber das ist nur Theorie.

      In der Praxis sieht es dann doch meist anders aus.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @ernst.tripp,

      dieses Forum ist für Kunden der Telekom bestimmt und solche, die es werden wollen. O2 hat sicher auch ein Forum für seine Kunden. Bitte wenden Sie sich dorthin.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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