Gelöst

Festnetznummer nach Portierung nicht von jedem Anbieter erreichbar

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich bin zum 14.03.2022 mit meinem Festnetzanschluss zur Telekom gewechselt. Ich habe meine bisherige Festnetzrufnummer von mein bisherigen Anbieter zur Telekom portieren lassen. Leider kam es infolgedessen zu einer Portierungsstörung, sodass meine portierte Festnetzrufnummer nur aus dem Telefkom-Festnetz erreichbar war.

 

Ich habe den Sachverhalt als Störung gemeldet und darum gebete, dass meine Festnetzrufnummer wieder vollständig erreichbar ist. Die Störung wurde inzwischen als erledigt markiert, leider ist meine Festnetzrufnummer immer noch nicht vollständig erreichbar. Einige andere Anbieter können mich wieder erreichen, jedoch bin ich z.B. aus dem Vodafone Mobilfunknetz weiterhin nicht erreichbar ("Die gewählte Nummer ist nicht vergeben."). Aus dem Vodafone Festznetz hingegen bin ich inzwischen wieder erreichbar.

 

Leider weiß ich nun nicht so recht was ich noch machen kann, um wieder vollständig von jedem Anbieter erreichbar zu sein. Daher frage ich über diesen Weg um Unterstützung und weiterführende Hilfe.

 

Vielen Dank & Viele Grüße!

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    • vor 3 Jahren

      mi59

      Die Störung wurde inzwischen als erledigt markiert, leider ist meine Festnetzrufnummer immer noch nicht vollständig erreichbar.

      Die Störung wurde inzwischen als erledigt markiert, leider ist meine Festnetzrufnummer immer noch nicht vollständig erreichbar.
      mi59
      Die Störung wurde inzwischen als erledigt markiert, leider ist meine Festnetzrufnummer immer noch nicht vollständig erreichbar.

      Dann eine Wiederholungsstörung melden - bitte mit Angabe welche Rufnummer dich versucht hat anzurufen (inkl. Anbieter) und der Anrufversuch sollte nicht älter als 12 Stunden sein. 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe soeben eine erneute Störung aufgeben mit den Details zu dem Anrufversuch. Ich frage mich nur, ob das Problem auch für alle anderen Anbieter behoben wird. Im konkreten Fall hat mich eine Rufnummer aus dem Vodafone-Mobilfunknetz versucht anzurufen.  Im Zweifelsfall bekomme ich die Anrufversuche gar nicht mit und weiß somit gar nichts von den Anrufen die mich nicht erreichen.

       

      Ich warte jetzt erstmal die Bearbeitung der neu gemeldeten Störung ab.

       

      Danke!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @mi59

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier. 

       

      Wir hatten einige Fälle hier bezüglich Routingfehler. 

      @Chill erst mal konnte da helfen.

       

      Ggf klappt das auch bei dir. 

      Ich hab ihn mal angepingt.. 

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      mi59

      Leider weiß ich nun nicht so recht was ich noch machen kann, um wieder vollständig von jedem Anbieter erreichbar zu sein. Daher frage ich über diesen Weg um Unterstützung und weiterführende Hilfe.

      Leider weiß ich nun nicht so recht was ich noch machen kann, um wieder vollständig von jedem Anbieter erreichbar zu sein. Daher frage ich über diesen Weg um Unterstützung und weiterführende Hilfe.

      mi59

      Leider weiß ich nun nicht so recht was ich noch machen kann, um wieder vollständig von jedem Anbieter erreichbar zu sein. Daher frage ich über diesen Weg um Unterstützung und weiterführende Hilfe.


      Das Problem ist, dass der telekom auch die Hände gebunden sind. Sie könen die Netzbetreiber nur informieren, dass sie ein falsches Routing für die Rufnummer eingestellt haben. Selbst kann die Telekom das Routing der anderen Netzbetreiber nicht beeinflussen. Ggf. hilft, wenn Kunden der anderen Netzbetreiber bei Ihrem Anbieter eine Störung melden, dass die dich nicht erreichen.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Kurze Rückmeldung: Das Problem wurde gelöst, ich bin jetzt auch wieder aus dem Vodafone Mobilfunknetz erreichbar. Danke an alle! Fröhlich

       

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @mi59 ,

       

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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