Solved
Festnetznummer von alten Telekom Vertrag zu neuen Telekomvertrag. Gleicher Vertragspartner
11 months ago
Wunderschönen guten Tag.
Ich habe eine sehr wichtige Frage.
Kann man eine Festnetznummer vom alten Vertrag mit in einen neuen Vertrag (Alles Telekom) mit portieren?
Etwas ausführlicher.
Wir ziehen um und ich wollte beim Kundenservice einen Umzug machen lassen. Mir wurde gesagt, dass wir auch einen Neuvertrag machen können, da ich im Vertrag auch mehr Bandbreite haben wollte.
Die eine wichtige Nummer wird in den neuen Vertrag mit portiert, wenn der alte Vertrag gekündigt ist.
Hab dies auch schriftlich vom Mitarbeiter bekommen.
Ruft mich die Abteilung für Kündigungen an und sagt mir das dies gar nicht möglich wäre. Ich soll alles stornieren und einen Umzug daraus machen.
Ich habe sie gebeten später nochmal anzurufen.
5x im Kundenservice der Telekom angerufen, die mir sagten, dass dies so möglich sei und ich mir keine Sorgen machen soll.
Meine Nummer wird am Umzugstag mit dem neuen Vertrag portiert und so steht es auch in meiner Telekomakte.
Was stimmt jetzt?
Helft mir bitte, da ich sonst verzweifle.
Diese eine Nummer muss mit sonst hats für mich keinen Sinn.
Ich bin bei beiden Verträgen der Vertragspartner.
Viele Grüße
367
24
This could help you too
171
0
6
211
0
4
155
0
2
444
0
4
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
11 months ago
Meine Nummer wird am Umzugstag mit dem neuen Vertrag portiert und so steht es auch in meiner Telekomakte.
Meine Nummer wird am Umzugstag mit dem neuen Vertrag portiert und so steht es auch in meiner Telekomakte.
Stimmt 😳
Portierung innerhalb der Tekekom ist nicht möglich.
Also Neuvertrag kündigen, wenn noch in der 14 tägigen Widerrufsfrist.
Dann einen Umzug durchführen lassen, an Besten mit Hilfe des Telekom Teams im Forum.
Deine neue Nummer wird aktiv, portiert wird nichts. Das hast du falsch interpretiert.
Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten. @Babykeks
5
Answer
from
11 months ago
Ok.
Danke 👍
Das von der Kündingdabteilung hat mich jetzt so sehr verunsichert, dass ich wahnsinnig geworden wäre.
Answer
from
11 months ago
Achso!
Himmel Herr Gott das gibt's doch nicht.
Wieso sagen dann alle bei der Telekom Hotline, dass dies geht und jetzt ruft mich gleich jemand von der Rufmitnahme Stelle jemand an , um das zu bestätigen.
Nur die Kündigungsabteilung sagt als einzige Stelle, dass dies nicht ginge.
Ich komme mir gerade veräppelt vor.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
@Babykeks Mir ist mal das hier aufgefallen
"
Wir ziehen um und ich wollte beim Kundenservice einen Umzug machen lassen. Mir wurde gesagt, dass wir auch einen Neuvertrag machen können, da ich im Vertrag auch mehr Bandbreite haben wollte.
Die eine wichtige Nummer wird in den neuen Vertrag mit portiert, wenn der alte Vertrag gekündigt ist.
Hab dies auch schriftlich vom Mitarbeiter bekommen."
Das wäre einfach ein Umzug mit Tarif/Speedupgrade. Da entsteht dann halt nur eine neue Laufzeit über 24 Monate und die Nummern bleiben dir erhalten wenn du im selben Ortsnetz (Vorwahlbereich) umziehst.
16
Answer
from
11 months ago
@Babykeks,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie eben besprochen, werde ich den Auftrag so wie er jetzt im System ist, stornieren und einen Umzug zum 26. August 2024 buchen.
Ich werde mich anschließend hier nochmal bei dir melden 🤗
Liebe Grüße
Swetlana
Answer
from
11 months ago
@Babykeks,
da bin ich auch schon wieder 😉
Ich habe den Umzugsauftrag soeben gebucht. Leider wollte das System tatsächlich nicht zum 26. August, es ist der 27. August 2024 geworden. Aber das war ja auch okay, oder?
Die wichtigen Rufnummern gehen alle mit und haben keinen Ausfall 🤗
Ich wünsche dir eine tolle und sonnige Restwoche ☀️
Liebe Grüße
Swetlana
Answer
from
11 months ago
Liebe Swetlana.
Ich danke dir von Herzen für das Lösen von diesem Hin und Her.
Ich bin so glücklich darüber, dass es so eine Community und vor allem solch super Mitarbeiter gibt, die auf die Probleme eingehen und lösen.
Jetzt bin ich vollkommen beruhigt.
Auch das mit dem 27.8 stört nicht
Vielen lieben Dank!!!
Dir auch eine schöne sonnige Restwoche.
Liebe Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
@Babykeks,
da bin ich auch schon wieder 😉
Ich habe den Umzugsauftrag soeben gebucht. Leider wollte das System tatsächlich nicht zum 26. August, es ist der 27. August 2024 geworden. Aber das war ja auch okay, oder?
Die wichtigen Rufnummern gehen alle mit und haben keinen Ausfall 🤗
Ich wünsche dir eine tolle und sonnige Restwoche ☀️
Liebe Grüße
Swetlana
0
Unlogged in user
Ask
from