Gelöst

Festnetznummer von alten Telekom Vertrag zu neuen Telekomvertrag. Gleicher Vertragspartner

vor 9 Monaten

Wunderschönen guten Tag.

 

Ich habe eine sehr wichtige Frage.

 

Kann man eine Festnetznummer vom alten Vertrag mit in einen neuen Vertrag (Alles Telekom) mit portieren? 

 

Etwas ausführlicher.

 

Wir ziehen um und ich wollte beim Kundenservice einen Umzug machen lassen. Mir wurde gesagt, dass wir auch einen Neuvertrag machen können, da ich im Vertrag auch mehr Bandbreite haben wollte. 

Die eine wichtige Nummer wird in den neuen Vertrag mit portiert, wenn der alte Vertrag gekündigt ist.

Hab dies auch schriftlich vom Mitarbeiter bekommen.

 

Ruft mich die Abteilung für Kündigungen an und sagt mir das dies gar nicht möglich wäre. Ich soll alles stornieren und einen Umzug daraus machen.

 

Ich habe sie gebeten später nochmal anzurufen.

 

5x im Kundenservice der Telekom angerufen, die mir sagten, dass dies so möglich sei und ich mir keine Sorgen machen soll.

 

Meine Nummer wird am Umzugstag mit dem neuen Vertrag portiert und so steht es auch in meiner Telekomakte.

 

Was stimmt jetzt?

 

Helft mir bitte, da ich sonst verzweifle.

 

Diese eine Nummer muss mit sonst hats für mich keinen Sinn.

 

Ich bin bei beiden Verträgen der Vertragspartner.

 

Viele Grüße

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    • vor 9 Monaten

      Babykeks

      Meine Nummer wird am Umzugstag mit dem neuen Vertrag portiert und so steht es auch in meiner Telekomakte.

       

      Meine Nummer wird am Umzugstag mit dem neuen Vertrag portiert und so steht es auch in meiner Telekomakte.

      Babykeks

       

      Meine Nummer wird am Umzugstag mit dem neuen Vertrag portiert und so steht es auch in meiner Telekomakte.


      Stimmt 😳

      Portierung innerhalb der Tekekom ist nicht möglich.

      Also Neuvertrag kündigen, wenn noch in der 14 tägigen Widerrufsfrist.

      Dann einen Umzug durchführen lassen, an Besten mit Hilfe des Telekom Teams im Forum.

       

      Deine neue Nummer wird aktiv, portiert wird nichts. Das hast du falsch interpretiert.

       

      Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten. @Babykeks 

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      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hab ich gemacht.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Babykeks

      jetzt ruft mich gleich jemand von der Rufmitnahme Stelle jemand an , um das zu bestätigen.

      jetzt ruft mich gleich jemand von der Rufmitnahme Stelle jemand an , um das zu bestätigen.
      Babykeks
      jetzt ruft mich gleich jemand von der Rufmitnahme Stelle jemand an , um das zu bestätigen.

      Wenn das klappten sollte, ist alles gut und ich bin dann verwundert.

      Fülle aber trotzdem das Profil aus, ich habe das Telekom Team verständigt. @Babykeks 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hab ich gemacht

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @Babykeks  Mir ist mal das hier aufgefallen

      "

      Wir ziehen um und ich wollte beim Kundenservice einen Umzug machen lassen. Mir wurde gesagt, dass wir auch einen Neuvertrag machen können, da ich im Vertrag auch mehr Bandbreite haben wollte. 

      Die eine wichtige Nummer wird in den neuen Vertrag mit portiert, wenn der alte Vertrag gekündigt ist.

      Hab dies auch schriftlich vom Mitarbeiter bekommen."

       

      Das wäre einfach ein Umzug mit Tarif/Speedupgrade. Da entsteht dann halt nur eine neue Laufzeit über 24 Monate und die Nummern bleiben dir erhalten wenn du im selben Ortsnetz (Vorwahlbereich) umziehst.

       

      16

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Babykeks

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

       

      Wie eben besprochen, werde ich den Auftrag so wie er jetzt im System ist, stornieren und einen Umzug zum 26. August 2024 buchen. 

       

      Ich werde mich anschließend hier nochmal bei dir melden 🤗

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Babykeks

       

      da bin ich auch schon wieder 😉

       

      Ich habe den Umzugsauftrag soeben gebucht. Leider wollte das System tatsächlich nicht zum 26. August, es ist der 27. August 2024 geworden. Aber das war ja auch okay, oder? 

       

      Die wichtigen Rufnummern gehen alle mit und haben keinen Ausfall 🤗

       

      Ich wünsche dir eine tolle und sonnige Restwoche ☀️

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Liebe Swetlana.

       

      Ich danke dir von Herzen für das Lösen von diesem Hin und Her.

       

      Ich bin so glücklich darüber, dass es so eine Community und vor allem solch super Mitarbeiter gibt, die auf die Probleme eingehen und lösen.

       

      Jetzt bin ich vollkommen beruhigt.

       

      Auch das mit dem 27.8 stört nicht Fröhlich

       

      Vielen lieben Dank!!! 

       

      Dir auch eine schöne sonnige Restwoche.

       

      Liebe Grüße

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      @Babykeks

       

      da bin ich auch schon wieder 😉

       

      Ich habe den Umzugsauftrag soeben gebucht. Leider wollte das System tatsächlich nicht zum 26. August, es ist der 27. August 2024 geworden. Aber das war ja auch okay, oder? 

       

      Die wichtigen Rufnummern gehen alle mit und haben keinen Ausfall 🤗

       

      Ich wünsche dir eine tolle und sonnige Restwoche ☀️

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

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      Uneingeloggter Nutzer

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