Gelöst

Festnetztelefon funktioniert nach Anbieterwechsel nicht mehr

vor 2 Jahren

Ich bin von 1&1 zur Telekom gewechselt . Internet funktioniert. Telefon geht weder raus noch kann ich angerufen werden. Habe eine Fritzbox 7590. Auch nach Neustart keine Änderung. Muss ich was umstellen ?

MfG

1630

0

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Jau.
      Einmal in der Fritz Box unter http://fritz.box -> Assistenten -> Internetzugang einrichten -> Telekom -> Automatische Einrichtung
      Danach Assistenten -> Eigene Rufnummern verwalten -> Da müssen die alten 1&1 Nummern manuell gelöscht werden und nochmal per Telekom eingerichtet werden.
      Alternativ könnte man auch die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann mithilfe des Startassistenten alle Einstellungen nacheinander automatisch durchführen lassen.
      Dabei gehen aber jegliche Einstellungen die man dort getätigt hat, verloren.

      2

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo,

      ich habe so ziemlich das gleiche Problem.

      Ich bin von Vodafone zu Telekom.

      WLAN funktioniert.

      Telefon leider nicht.

      Muss ich das gleiche machen?

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Raphael Wa

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Vorab die Frage: Hast du schon eine Auftragsbestätigung mit einem Termin erhalten? Wenn ja, zu wann war bzw. ist die Schaltung? Sollte der mittlerweile überschritten sein, dann bitte den o. g. Schritten folgen. Gib gerne Bescheid, wenn du noch Unterstützung benötigst.

       

      Viele Grüße

      Dilber

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...