Gelöst
Festnetztelefon funktioniert nach Anbieterwechsel nicht mehr
vor einem Jahr
Ich bin von 1&1 zur Telekom gewechselt . Internet funktioniert. Telefon geht weder raus noch kann ich angerufen werden. Habe eine Fritzbox 7590. Auch nach Neustart keine Änderung. Muss ich was umstellen ?
MfG
969
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
1765
0
2
vor einem Jahr
207
0
5
Gelöst
vor 5 Jahren
392
0
2
vor 7 Monaten
336
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Jau.
Einmal in der Fritz Box unter http://fritz.box -> Assistenten -> Internetzugang einrichten -> Telekom -> Automatische Einrichtung
Danach Assistenten -> Eigene Rufnummern verwalten -> Da müssen die alten 1&1 Nummern manuell gelöscht werden und nochmal per Telekom eingerichtet werden.
Alternativ könnte man auch die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann mithilfe des Startassistenten alle Einstellungen nacheinander automatisch durchführen lassen.
Dabei gehen aber jegliche Einstellungen die man dort getätigt hat, verloren.
0
vor einem Jahr
Interessant wäre zu wissen was genau du nach der Umstellung gemacht hast? Hast du deine FRITZ!Box komplett neu konfiguriert? Ich gehe mal davon aus nein!
Und genau hier liegt dein Problem. Die FRITZ!Box ist Online und du hast Internet weil es dem BNG (Netzknoten) egal ist welche Zugangsdaten eingetragen sind. Der VOIP-Telefonie allerdings ist es nicht egal.
Also. In der FRITZ!Box den Assistenten für den Internetzugang und die Telefonie einmal durchklicken. Beim Internetzugang wählst du "Telekom automatisch" aus und der Rest geht fast von selbst.
Besser wäre es die FRITZ!Box einmal komplett auf Werkseinstellungen zu setzen. Achtung!! Individuelle Einstellungen gehen verloren.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
@HappyGilmore
Schön, dass du das selbe nochmal schreibst.
Wie war das nochmal: Es wurde schon geschrieben, aber noch nicht von jedem!
Antwort
von
vor einem Jahr
Hast du deine FRITZ!Box komplett neu konfiguriert? Ich gehe mal davon aus nein! Und genau hier liegt dein Problem. Die FRITZ!Box ist Online und du hast Internet weil es dem BNG (Netzknoten) egal ist welche Zugangsdaten eingetragen sind. Der VOIP-Telefonie allerdings ist es nicht egal.
Hast du deine FRITZ!Box komplett neu konfiguriert? Ich gehe mal davon aus nein!
Und genau hier liegt dein Problem. Die FRITZ!Box ist Online und du hast Internet weil es dem BNG (Netzknoten) egal ist welche Zugangsdaten eingetragen sind. Der VOIP-Telefonie allerdings ist es nicht egal.
Bis auf den Zusatz. Und das sind vielleicht Informationen zum besseren Verständniss. Nicht nur für den Beitragsersteller, sondern auch Mitleser.
Von daher. 🤷
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Alles klar. Vielen Dank für die Tips. Habe die Rufnummern gelöscht und neu unter Telekom eingegeben . Nun geht wieder alles . Danke
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Quaschning,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und als neuer Kunde bei der Telekom.
Es freut mich, dass Dank des Tipps von @Marius AD und @HappyGilmore nun das Telefonieren funktioniert.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von