Gelöst

Festnetztelefon funktioniert nach Anbieterwechsel nicht mehr

vor 2 Jahren

Ich bin von 1&1 zur Telekom gewechselt . Internet funktioniert. Telefon geht weder raus noch kann ich angerufen werden. Habe eine Fritzbox 7590. Auch nach Neustart keine Änderung. Muss ich was umstellen ?

MfG

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Jau.
      Einmal in der Fritz Box unter http://fritz.box -> Assistenten -> Internetzugang einrichten -> Telekom -> Automatische Einrichtung
      Danach Assistenten -> Eigene Rufnummern verwalten -> Da müssen die alten 1&1 Nummern manuell gelöscht werden und nochmal per Telekom eingerichtet werden.
      Alternativ könnte man auch die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann mithilfe des Startassistenten alle Einstellungen nacheinander automatisch durchführen lassen.
      Dabei gehen aber jegliche Einstellungen die man dort getätigt hat, verloren.

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    • vor 2 Jahren

      Interessant wäre zu wissen was genau du nach der Umstellung gemacht hast? Hast du deine FRITZ!Box komplett neu konfiguriert? Ich gehe mal davon aus nein!

      Und genau hier liegt dein Problem. Die FRITZ!Box ist Online und du hast Internet weil es dem BNG (Netzknoten) egal ist welche Zugangsdaten eingetragen sind. Der VOIP-Telefonie allerdings ist es nicht egal.

      Also. In der FRITZ!Box den Assistenten für den Internetzugang und die Telefonie einmal durchklicken. Beim Internetzugang wählst du "Telekom automatisch" aus und der Rest geht fast von selbst.

      Besser wäre es die FRITZ!Box einmal komplett auf Werkseinstellungen zu setzen. Achtung!! Individuelle Einstellungen gehen verloren.

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      von

      vor 2 Jahren

      @HappyGilmore 
      Schön, dass du das selbe nochmal schreibst.
      Wie war das nochmal: Es wurde schon geschrieben, aber noch nicht von jedem!

      von

      vor 2 Jahren

      HappyGilmore

      Hast du deine FRITZ!Box komplett neu konfiguriert? Ich gehe mal davon aus nein! Und genau hier liegt dein Problem. Die FRITZ!Box ist Online und du hast Internet weil es dem BNG (Netzknoten) egal ist welche Zugangsdaten eingetragen sind. Der VOIP-Telefonie allerdings ist es nicht egal.

      Hast du deine FRITZ!Box komplett neu konfiguriert? Ich gehe mal davon aus nein!

      Und genau hier liegt dein Problem. Die FRITZ!Box ist Online und du hast Internet weil es dem BNG (Netzknoten) egal ist welche Zugangsdaten eingetragen sind. Der VOIP-Telefonie allerdings ist es nicht egal.

      HappyGilmore

      Hast du deine FRITZ!Box komplett neu konfiguriert? Ich gehe mal davon aus nein!

      Und genau hier liegt dein Problem. Die FRITZ!Box ist Online und du hast Internet weil es dem BNG (Netzknoten) egal ist welche Zugangsdaten eingetragen sind. Der VOIP-Telefonie allerdings ist es nicht egal.


      Bis auf den Zusatz. Und das sind vielleicht Informationen zum besseren Verständniss. Nicht nur für den Beitragsersteller, sondern auch Mitleser.

      Von daher. 🤷

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Alles klar. Vielen Dank für die Tips. Habe die Rufnummern gelöscht und neu unter Telekom eingegeben . Nun geht wieder alles . Danke

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Quaschning

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und als neuer Kunde bei der Telekom.

      Es freut mich, dass Dank des Tipps von @Marius AD und @HappyGilmore nun das Telefonieren funktioniert.

       

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag

      Marita W.

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      Uneingeloggter Nutzer

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