Gelöst

Festnetztelefon funktioniert nicht,kein Freizeichen,keine eingehende Gespräche, Tastentöne hörbar

vor 6 Jahren

Unser Festnetztelefon funktioniert nicht. Es gibt kein Freizeichen, wir sind nicht erreichbar, Tastentöne hörbar.

Router habe ich schon mehrere Minuten vom Netz genommen.

2559

11

    • vor 6 Jahren

      Zu wenig Infos.

       

      kein Tarif

      kein Router

      kein Telefon

      ...

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Der WGR614 ist ein steinalter Ethernet-Router ohne DSL-Modem und VoIP-Funktion. Es muss bei euch im Netz noch weitere Geräte geben (mindestens ein DSL-Modem, oder habt ihr einen Glasfaser-Anschluss?), sonst würde nichtmal das Internet funktionieren.

       

      Bei dem Magenta Zuhause Anschluss muss das Telefon entweder am Router angeschlossen werden oder ihr braucht ein spezielles VoIP-Telefon oder einen speziellen snapper Adapter. Habt ihr so einen Adapter oder ein VoIP-Telefon?

       

      Bitte beschreibe uns einmal den vollständigen Netzaufbau, und zwar über den " antworten"-Knopf.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @biolandhof-schmelz ,

      hat denn die Kombination Router - Telefon vorher bereits einmal funktioniert?

      Sind die Festnetzrufnummern korrekt im Router hinterlegt?

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @biolandhof-schmelz 

       

      Bitte Antworten, nicht taggen.

       

      Welches IP Telefon nutzt du?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Da gibt´s noch ein AGFEO ISDN Kästchen, das haben wir auch noch neu gestartet, dann gings.

       

      Vielen dank für die Mühe

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @biolandhof-schmelz 

       

      Je nach Bedürfnissen würde ich dir Empfehlen, auf einen aktuellen Router mit Modem und Telefonie umzusteigen.

       

      Eine Fritzbox 7590 müsste zu deinen Bedürfnissen passen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Tag @biolandhof-schmelz, ich begrüße Sie ganz herzlich in unserer Telekom hilft Community.

      Telefonisch habe ich Sie gerade nicht erreicht. Mögen Sie mir mitteilen, wann ich einen neuen Versuch starten darf? Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

    • vor 6 Jahren

      Bzw. mögen Sie eine mobile Rückrufnummer hinterlegen, damit es auf jeden Fall klappt?

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Da gibt´s noch ein AGFEO ISDN Kästchen, das haben wir auch noch neu gestartet, dann gings.

       

      Vielen dank für die Mühe

      Gruß

      0

    • vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldung @biolandhof-schmelz . Fröhlich

      Sollten noch weitere Fragen auftreten, kommen Sie gerne auf uns zurück.

      Ich wünsche Ihnen ein erholsames Wochenende.

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von