Festnetztelefon geht nicht, weder eingehende noch ausgehende Anrufe

vor 11 Monaten

Hallo, 

Bei meiner Mutter geht seit einigen Tagen das Festnetztelefon nicht mehr. Bei eingehenden Anrufen geht sofort die Sprachbox dran, bei ausgehenden kam zunächst nach dem Wählen der Nummer das typische "kein Anschluss unter dieser Nummer" Geräusch (ohne den Text), nach dem Testen eines anderen Telefons und Neustarten des Routers gar nichts mehr. Meine Mutter hat einen Magenta Zuhause S Vertrag mit dem Router Speedport W 724V (Firmware 09011603.06.010).

 

Über Hilfe wären wir sehr dankbar!

239

5

  • vor 11 Monaten

    tt911

    Über Hilfe wären wir sehr dankbar!

    Über Hilfe wären wir sehr dankbar!
    tt911
    Über Hilfe wären wir sehr dankbar!

    Da würde ich doch als Erstes mal die 08003301000 anrufen und eine Störung melden.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @tt911 Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    tt911

    Magenta Zuhause S Vertrag

    Magenta Zuhause S Vertrag
    tt911
    Magenta Zuhause S Vertrag

    Internet geht aber?

     

    Wenn ja, ist vermutlich das Telefon oder der Router defekt,

    Was für in Telefon ist es. Kabel zum Router schon mal getestet/getauscht?

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Dachte auch erst es wäre das Telefon, da schon einige Jahre alt. Haben aber ein neues getestet, mit neuem Kabel, und auch da funktioniert es nicht. Das Internet funktioniert weiterhin einwandfrei

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @tt911 

    dann an der Weboberfläche des Routers anmelden und schauen ob die Rufnummer registriert sind.

     

    Ansonsten würde ich den Router tauschen, der ist ja auch nicht mehr der jüngste

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen