Festnetztelefon schaltet nach dreimaligem Klingeln aus.
3 years ago
Hallo, wie oben erwähnt, nachdem man versucht mich anzurufen, schaltet sich das Telefon nach drei- bis fünfmaligem Klingeln aus. Ich dachte, das liegt wohl an der Sprachbox, aber als ich die entsprechende Nummer anrief, ertönte sofort eine automatische Stimme die sagte, ich hätte garkeine Sprachbox eingerichtet! Woran könnte es also liegen?
Übrigens, oben in der Einleitung und auch, wenn man die Telekom anruft, heißt es, dass man die Kundennummer bereithalten soll. Ich habe vier verschiedene Nummern (4!), doch in keinem der Dokumente, welche ich von der Telekom bekommen habe, steht etwas von einer Kundennummer...
Ich bedanke mich für jegliche Hilfe!
907
2
34
Accepted Solutions
All Answers (34)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
511
0
3
1077
2
5
480
0
4
1310
0
2
ak123
3 years ago
Die Kundennummer steht auf jeder Festnetzrechnung.
Welcher Tarif, ggf. welcher Router, welches Telefon wird genutzt?
0
30
Show older comments
ak123
Answer
from
ak123
3 years ago
Auf Werkseinstellung ist der Anrufbeantworter aus.
0
Frustrierter Helfer a.D.
Answer
from
ak123
3 years ago
@falk2010
Hier melden sich aber vor allem User, wenn etwas "nicht läuft" - und dann dürfte
bei Abbrüchen doch das Routerlogbuch sehr hilfreich sein.
Und wenn mich ein User fragt, warum alle Telefone bei einem Anruf klingeln statt einem,
dann hat er doch seine Telefonie nicht korrekt konfiguriert, oder nicht.
Automatische Firmware-Udpates lasse ich auch nie zu - hat mir schon viel Ärger bei fehlerhaften Firmwareversionen
erspart..
Aber das ist meine persönliche Meinung - ich behaupte dennoch, dass viele hier geschilderten Probleme auf
die Bequemlichkeit der jeweiligen User zurückzuführen sind:
Gerät einschalten, keinen Finger rühren - und alles geht wie von selbst...
0
falk2010
Answer
from
ak123
3 years ago
genau das sollte es. (meiner tut das glaube ich sehr wohl)
Und ist mehr notwendig sollte das in in der Schnell-Installationsanleitung stehen, und nicht in der "Bedienungsanleitung" (die keine ist)
Dnake, das war ja das was ich meinte.
0
Unlogged in user
Answer
from
ak123
falk2010
3 years ago
Ich habe vier verschiedene Nummern (4!), doch in keinem der Dokumente, welche ich von der Telekom bekommen habe, steht etwas von einer Kundennummer...
Ich habe vier verschiedene Nummern (4!), doch in keinem der Dokumente, welche ich von der Telekom bekommen habe, steht etwas von einer Kundennummer...
Spooky, bei mir steht die auf jeder Auftragsbestätigung und auf jeder Rechnung.
Schau mal im Kundencenter nach.
PS. über Telefone weiß ich leider nix....
2
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @Apollo14,
zunächst möchte ich dich herzlichst bei uns in der Community begrüßen.
Schön, dass du auch schon eine Lösung bekommen hast. Vielen Dank an alle.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
1
Apollo14
Answer
from
Türkan Ü.
3 years ago
Vielen Dank!
0
Unlogged in user
Answer
from
Türkan Ü.
Unlogged in user
Ask
from
Apollo14