Festnetztelefon schaltet nach dreimaligem Klingeln aus.

vor 2 Jahren

Hallo, wie oben erwähnt, nachdem man versucht mich anzurufen, schaltet sich das Telefon nach drei- bis fünfmaligem Klingeln aus. Ich dachte, das liegt wohl an der Sprachbox, aber als ich die entsprechende Nummer anrief, ertönte sofort eine automatische Stimme die sagte, ich hätte garkeine Sprachbox eingerichtet! Woran könnte es also liegen? 

 

Übrigens, oben in der Einleitung und auch, wenn man die Telekom anruft, heißt es, dass man die Kundennummer bereithalten soll. Ich habe vier verschiedene Nummern (4!), doch in keinem der Dokumente, welche ich von der Telekom bekommen habe, steht etwas von einer Kundennummer...

Ich bedanke mich für jegliche Hilfe!

848

34

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Die Kundennummer steht auf jeder Festnetzrechnung.

     

    Welcher Tarif, ggf. welcher Router, welches Telefon wird genutzt?

    30

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Leprechaun2  schrieb:

    Gerät einschalten, keinen Finger rühren - und alles geht wie von selbst...


    genau das sollte es. (meiner tut das glaube ich sehr wohl)

    Und ist mehr notwendig sollte das in in der Schnell-Installationsanleitung stehen, und nicht in der "Bedienungsanleitung" (die keine ist)

     

    @ak123  schrieb:
    Auf Werkseinstellung ist der Anrufbeantworter aus. 

    Dnake, das war ja das was ich meinte.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @Apollo14  schrieb:

    Ich habe vier verschiedene Nummern (4!), doch in keinem der Dokumente, welche ich von der Telekom bekommen habe, steht etwas von einer Kundennummer...

    Spooky, bei mir steht die auf jeder Auftragsbestätigung und auf jeder Rechnung.

    Schau mal im Kundencenter nach.

     

    PS. über Telefone weiß ich leider nix....

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Apollo14,

     

    zunächst möchte ich dich herzlichst bei uns in der Community begrüßen. Fröhlich

    Schön, dass du auch schon eine Lösung bekommen hast. Vielen Dank an alle. 

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1061

2

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

16095

0

1

1 Stern Mitgestalter*in

in  

475

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1292

0

2