Festnetztelefon schaltet nach dreimaligem Klingeln aus.

vor 3 Jahren

Hallo, wie oben erwähnt, nachdem man versucht mich anzurufen, schaltet sich das Telefon nach drei- bis fünfmaligem Klingeln aus. Ich dachte, das liegt wohl an der Sprachbox, aber als ich die entsprechende Nummer anrief, ertönte sofort eine automatische Stimme die sagte, ich hätte garkeine Sprachbox eingerichtet! Woran könnte es also liegen? 

 

Übrigens, oben in der Einleitung und auch, wenn man die Telekom anruft, heißt es, dass man die Kundennummer bereithalten soll. Ich habe vier verschiedene Nummern (4!), doch in keinem der Dokumente, welche ich von der Telekom bekommen habe, steht etwas von einer Kundennummer...

Ich bedanke mich für jegliche Hilfe!

923

34

    • vor 3 Jahren

      Die Kundennummer steht auf jeder Festnetzrechnung.

       

      Welcher Tarif, ggf. welcher Router, welches Telefon wird genutzt?

      30

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Auf Werkseinstellung ist der Anrufbeantworter aus. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @falk2010 

       

      Hier melden sich aber vor allem User, wenn etwas "nicht läuft" - und dann dürfte 

      bei Abbrüchen doch das Routerlogbuch sehr hilfreich sein.

       

      Und wenn mich ein User fragt, warum alle Telefone bei einem Anruf klingeln statt einem,

      dann hat er doch seine Telefonie nicht korrekt konfiguriert, oder nicht.

       

      Automatische Firmware-Udpates lasse ich auch nie zu - hat mir schon viel Ärger bei fehlerhaften Firmwareversionen

      erspart..

       

      Aber das ist meine persönliche Meinung - ich behaupte dennoch, dass viele hier geschilderten Probleme auf

      die Bequemlichkeit der jeweiligen User zurückzuführen sind:

       

      Gerät einschalten, keinen Finger rühren - und alles geht wie von selbst...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Leprechaun2  schrieb:

      Gerät einschalten, keinen Finger rühren - und alles geht wie von selbst...


      genau das sollte es. (meiner tut das glaube ich sehr wohl)

      Und ist mehr notwendig sollte das in in der Schnell-Installationsanleitung stehen, und nicht in der "Bedienungsanleitung" (die keine ist)

       

      @ak123  schrieb:
      Auf Werkseinstellung ist der Anrufbeantworter aus. 

      Dnake, das war ja das was ich meinte.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Apollo14

      Ich habe vier verschiedene Nummern (4!), doch in keinem der Dokumente, welche ich von der Telekom bekommen habe, steht etwas von einer Kundennummer...

      Ich habe vier verschiedene Nummern (4!), doch in keinem der Dokumente, welche ich von der Telekom bekommen habe, steht etwas von einer Kundennummer...

      Apollo14

      Ich habe vier verschiedene Nummern (4!), doch in keinem der Dokumente, welche ich von der Telekom bekommen habe, steht etwas von einer Kundennummer...


      Spooky, bei mir steht die auf jeder Auftragsbestätigung und auf jeder Rechnung.

      Schau mal im Kundencenter nach.

       

      PS. über Telefone weiß ich leider nix....

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Apollo14,

       

      zunächst möchte ich dich herzlichst bei uns in der Community begrüßen. Fröhlich

      Schön, dass du auch schon eine Lösung bekommen hast. Vielen Dank an alle. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von