Festnetzvertrag: Alte Wohnadresse löschen & Kontoverbindung ändern

vor 4 Monaten

Hallo,

 

nach Langem Hin und Her habe ich es heute geschafft, meine Mobilfunk- und Festnetzverträge in einem Telekom Login zu verbinden.

Ich habe gehofft, dass ich dann ein paar Daten anpassen kann. Dem ist aber nicht so. Seit ca. einem Jahr bin ich umgezogen aber meine Festnetzrechnungen sind weiterhin an meinen alten Wohnort adressiert. Das zweite Problem ist, dass ich die Kontoverbindung vom Festnetzvertrag nicht ändern kann. Die ist aber ebenfalls seit ca. einem Jahr nicht mehr aktuell.

Ich kann in dem Telekom Account zwar für den Mobilfunkvertrag alles ändern, aber nicht für den Festnetzvertrag.

 

Mit der Bitte um Hilfe.

596

8

  • vor 4 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @HansStahlhelm 


    Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

    In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

    Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

    schöne Grüsse

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @HansStahlhelm,

     

    danke für deinen Beitrag hierüber. 

     

    Es tut mir leid, dass die Änderungen bis heute noch nicht eingetragen 

    wurden. Gerne helfe ich, leider habe ich dich gerade nicht erreicht, 

    bitte schreibe mir, wann es dir wieder passt.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Hallo Manuel, bin telefonisch erreichbar. Habe auch zwischenzeitlich auf eine private Nachricht reagiert.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @HansStahlhelm,

     

    ich konnte dich gerade leider nicht erreichen. Nenne mir doch bitte ein Zeitfenster, wann du gut zu erreichen bist.

     

    Viele Grüße

    Lara

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Hallo Lara, wäre ab ca. 14:30 möglich? Würde auch jetzt gehen -wenn es schnell geht.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @HansStahlhelm,

     

    danke für das nette Gespräch. Ich habe deine Anschrift und deine Kontoverbindung wie gewünscht geändert. 

     

    Ab morgen solltest du die Änderung in deinem Telekom Account sehen können. 

     

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

     

    Viele Grüße

    Lara

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Mir wurde telefonisch geholfen. Ich sehe zwar die Bankverbindung/Rechnungsanschrift des Festnetzvertrages im Bereich "Persönliche Daten" weiterhin nicht; vertraue aber darauf, dass sie aktualisiert wurde.

    Interessanterweise steht am Ende der Seite:

     

    "Um Ihre Festnetz Kontaktdaten einsehen zu können, melden Sie sich bitte mit Ihren Anmeldedaten als Vertragsinhaber an."

     

    Meines Wissens nach bin ich das. Aber möglicherweise gibts noch einen Login, den ich nicht im Kopf habe.

     

    Bleibt jetzt nur noch, meinen Telekomlogin/Emailaccount auf den Account mit dem Festnetzvertrag zu schieben..

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen