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Festnetzvertrag - Hinzufügen nicht möglich

7 months ago

Guten Abend 😊

 

Mir ist es nicht  möglich, meinen Festnetzvertrag im Kundencenter hinzuzufügen. Mein Mobiltarif konnte ich hinzufügen.

 

Beim Festnetzvertrag erhalte ich die anghängte Fehlermeldung.

Das komische ist, dass in der MeinMagenta App, der Festnetzvertrag hinterlegt ist. 

 

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Danke !

LG

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    • 7 months ago

      In der MagentaApp ist es genau umgekehrt.

       

      Mein Festnetzvertrag wird angezeigt. Mein Mobilvertrag allerdings nicht. 
      Wenn ich diesen in der MagentaApp hinzufügen will, erhalte ich die Fehlermeldung


      10061.de oder 10069.de

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    • 7 months ago

      Grüße @Langer5 

      Sollte ein Festnetztarif Regio sein, dann geht dieser nicht in der App.

       

      Ansonsten müssen alle Verträge im Kundencenter zusammengelegt und eingepflegt werden.

      Siehe: Kundencenter: Verträge hinzufügen | Telekom Hilfe

      Dann mit den Loggindaten des Kundencenters in der MeinMagenta-App einloggen.

      Eingepflegte Verträge tauchen dann in der App binnen 48 Stunden dann von alleine auf.

       

      Was auch half:

      Ich konnte das Problem jedoch selber lösen:

       

      1. Bin auf "Vertrag hinzufügen"

      2. Privatkunde ausgewählt

      3. Handynummer eingegeben

      4. Bei der Fehlermeldung ("Seite nicht erreichbar. Versuchen Sie es in ein paar Minuten nochmals") ein paar Male auf "Neuer Versuch" getippt bis die andere Fehlermeldung kam ("Rate limit reached...")

      5. Zurück im Hauptscreen stand nun wieder "Neuen Vertrag hinzufügen" ganz oben

      6. Habe nun, anstatt wieder auf "Neuen Vertrag hinzufügen" zu tippen, einfach mal einen Swipe nach Unten gemacht (ist ja bei den meisten Browsern und Apps Aktualisieren)

         

       - und siehe da: auf einmal lädt die App meine Nummer mit allem drum und dran!

       

      Somit habe ich wieder Zugriff auf alle Optionen und meinen Überblick zum Anschluss. Problem gelöst.

       

      Hier gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Mein-Magenta-App-funktioniert-nicht-mehr-Prepaid/m-p/6391963#M665641 

       

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      7 months ago

      @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr @Guten Abend und vielen Dank 😊

       

      es handelt sich laut Vertrag um einen Magenta L Vertrag. Dort ist kein Regio hinterlegt.

       


      Die Problemlösung habe ich ca 30x versucht. Es erscheint weiterhin die Meldung  „Seite nicht erreichbar. Versuchen Sie es in ein paar Minuten nochmals“

       

      Funktioniert also leider nicht.

      Das komische ist ja, dass mir der Magenta Tarif in der App angezeigt wird. Auf der Internetseite ist er jedoch nicht in meinem Kundencenter hinterlegt und kann auch nicht hinzugefügt werden.

       

      kann das Problem ggf behoben werden sobald ich MagentaEins beantragt habe?

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    • 7 months ago

      Das ist offensichtlich ein Problem der Login-Daten. 
      Du hast wahrscheinlich unterschiedliche für App und KC. 
      Die von der App werden richtig sein. 
      Meines Wissens kann nur vom Festnetz-KC der Mobilvertrag zugefügt werden. 

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      7 months ago

      Moin @Langer5

       

      also wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du in deinem Kundencenter deinen Festnetzvertrag nicht hinzufügen und deinen Mobilfunkvertrag nicht in deiner MeinMagenta App? Das liest sich kurios. 🤔

       

      Ich würde das gerne an das Back Office geben, dafür müssten wir aber einmal telefonieren aufgrund der Legitimation. Wann passt es dir zeitlich am besten? 

       

      Lieben Gruß,

      Christoph

      Answer

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      7 months ago

      @Christoph Sch. 

      Guten Morgen 😊

      das ist korrekt.

      mittlerweile wird mir der Mobilvertrag und der Festnetzvertrag in der App angezeigt. 

      Im Kundencenter der Website ist allerdings weiterhin nur der Mobilvertrag hinterlegt. 

      Ich bin heute Mittag ab 13-14 Uhr erreichbar 😉

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      7 months ago

      Hi @Langer5,

       

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann sind wir hier ja schon ein Stück weitergekommen. 😀

      Gerne melden wir uns nachher bei dir. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

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      Answer

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    • 7 months ago

      @Heike B. @Hallo und vielen Dank! 

      Was mir gerade noch aufgefallen ist, die Kundennummer auf der Website und der App sind identisch. 
      In der E-Mail (Bestätigung zu ihrem Festnetz-Auftrag) ist allerdings eine andere Kundennummer hinterlegt. Kann es ggf daran liegen?

       

      LG

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      Answer

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      7 months ago

      Hi @Langer5,

       

      das klingt danach. Ich denke, dass bekommen wir nachher im Telefonat geklärt. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Answer

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      7 months ago

      Hi @Langer5,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Super, das wir beiden das Durcheinander aufklären konnten.

      Wenn du noch einen separaten Login für dein Festneukundencenter möchtest bekommen wir das hin. Aktuell sagtest du ja die Ansicht in der App reicht dir. 

      Den Magenta Eins Vorteil ist eingestellt und ab morgen für dich verfügbar. 

       

      Wenn noch was sein sollte, sag mir gerne Bescheid.

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Answer

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      7 months ago

      Hallo @Heike B. ich habe Danke zu sagen! Danke für die Hilfe hier von jedem und Danke dir für das hilfreiche Gespräch 😁

       

      Da ja aktuell alles in der App hinterlegt ist, sollte das ausreichen. 
      MagentaEins wird mir bereits in der App angezeigt. Vielen dank! 😁

      LG! 

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    • Accepted Solution

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      7 months ago

      Hi @Langer5,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Super, das wir beiden das Durcheinander aufklären konnten.

      Wenn du noch einen separaten Login für dein Festneukundencenter möchtest bekommen wir das hin. Aktuell sagtest du ja die Ansicht in der App reicht dir. 

      Den Magenta Eins Vorteil ist eingestellt und ab morgen für dich verfügbar. 

       

      Wenn noch was sein sollte, sag mir gerne Bescheid.

       

      Viele Grüße

      Heike 

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