Gelöst
Festnetzvertrag mit 250 Mbits pro Sekunde gebucht es komme aber mit Lan Kabel nur maximal 7 Mbits pro Sekunde an
vor 2 Jahren
Hallo ich habe bei Ihnen ein Festnetzvertrag mit 250 Mbits pro Sekunde gebucht. Gestern war der Techniker bei mir um das Internet freizuschalten. Als ich dann am Abend ein Speedtest am PC über ein Ethernet Kabel gemacht hab, kam Maximal 7 Mbits pro Sekunde an. Außerdem verliert der Router manchmal die Verbindung zum Internet. Kann mir jemand helfen?
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vor 2 Jahren
@Alexander187 Was zeigt den der unbekannte Router an?
Wurde das gemacht?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
das habe ich auch schon versucht aber es kommt immer eine fehlermeldung das es nicht geht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
das habe ich auch schon versucht aber es kommt immer eine fehlermeldung das es nicht geht.
das habe ich auch schon versucht aber es kommt immer eine fehlermeldung das es nicht geht.
Zeigt der Router die zum Anschluß gehörende Telefonnummer an?
Antwort
von
vor 2 Jahren
ja das macht er
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Alexander187 wenn es kein Regiotarif ist, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
vor 2 Jahren
Telekom-DSL oder Regio-DSL-Anschluß?
Mal einen anderen LAN-Port + LAN-Kabel getestet?
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
da steht DSL-Link: Grüner Haken und Synchron Downstream 6,795 Mbit/s Upstream 937,0 kbits
Internetverbindung Aktiv seit 27.8.2023 14:52 Uhr
Download Bandbreite bis zu 7,998 Mbits
Upload Bandbreite bis zu 776,0 kbits
Breitband PoP TBBJ01
Antwort
von
vor 2 Jahren
ja der Geht da steht
DSL-Link: Grüner Haken und Synchron Downstream 6,795 Mbit/s Upstream 937,0 kbits
Internetverbindung Aktiv seit 27.8.2023 14:52 Uhr
Download Bandbreite bis zu 7,998 Mbits
Upload Bandbreite bis zu 776,0 kbits
Breitband PoP TBBJ01
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Alexander187
Bei den Werten bleibt nur Störung melden.
Hat @Chill erst mal ja schon geschrieben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Alexander187 da stimmt was nicht und der Techniker muß nochmal raus. Die Leitung syncht nur mit 7000 bei einer Leitungslänge von grad mal 100m, aber Router wird nicht erkannt. Wenn der Techniker kommt soll er auch eine 1TAE verbaut werden.
Störung kannst auch so melden:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
muss ich jetzt bei der Telekom anrufen und einen Termin machen wieder?
Antwort
von
vor 2 Jahren
muss ich jetzt bei der Telekom anrufen und einen Termin machen wieder?
muss ich jetzt bei der Telekom anrufen und einen Termin machen wieder?
Ja, woher sollte denn dann die Telekom von der Störung wissen?
da stimmt was nicht und der Techniker muß nochmal raus. Die Leitung syncht nur mit 7000 bei einer Leitungslänge von grad mal 100m, aber Router wird nicht erkannt. Wenn der Techniker kommt soll er auch eine 1TAE verbaut werden.
@Alexander187 Schau mal ob bei dir schon eine 1. TAE verbaut ist,
wenn ja, würde ich nen einbeinigen Anschluß vermuten; das würde auch erklären warum @Chill erst mal keinen PPA messen kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Alexander187,
herzlich willkommen in unserer Community
Wenn du dein Profil ergänzt, kann ich mich auch gerne kümmern!?
Grüße
Sarah S.
25
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Erdogan T. zur Info
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Alexander187,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, habe ich soeben den Produktwechsel von MagentaZuhause XL in MagentaZuhause S inkl. der LTE 5G - Option zum 18.09.2023 gebucht. Den 5G -Empfänger sowie die SIM-Karte habe ich ebenfalls bestellt. Die Auftragsbestätigung sollte inzwischen bei dir sein.
Gib uns am 18.09.2023 gerne kurz Feedback.
@Schwarzer Ast
Danke für den Ping
Viele Grüße
Erdogan T.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich hätte eine Frage, undzwar war mein Elektroniker bei mir und hat das Problem gefunden und behoben warum bei mir nur 7 M/bits durchgekommen sind. Er sagte, dass der Techniker der da war, dort zu stark am Kabel rumgezogen hat und dadurch das Kabel beschädigt wurde. Daraufhin reparierte er den Kabel und es kamen 100 M/bits pro sekunde an. Nun habe ich jetzt den 5G Empfänger und die Dsl Bandbreite auf Maximal 16 M/bits und bekomme mit beiden zusammen Maximal nur 17-18 M/bits raus. Wäre es denn möglich , dass ich den 5G Empfänger und die Sim Karte zurückschicke und die Festnetzgeschwindigkeit auf 100 M/bits pro Sekunde ändere?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Dick
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Alexander187,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, habe ich soeben den Produktwechsel von MagentaZuhause XL in MagentaZuhause S inkl. der LTE 5G - Option zum 18.09.2023 gebucht. Den 5G -Empfänger sowie die SIM-Karte habe ich ebenfalls bestellt. Die Auftragsbestätigung sollte inzwischen bei dir sein.
Gib uns am 18.09.2023 gerne kurz Feedback.
@Schwarzer Ast
Danke für den Ping
Viele Grüße
Erdogan T.
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Uneingeloggter Nutzer
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von