Solved
Festnetzvertrag nicht zu bearbeiten
1 year ago
Hallo,
leider konnte mir weder im Chat noch am Telefon jemand helfen.
Zuletzt habe ich geraten bekommen eine Mail zu schreiben (Diese Dame am Telefon war leider sehr unfreundlich). Das habe ich auch getan. Leider ist die Email-Adresse info(at)telekom.de nicht mehr verfügbar.
Ich habe folgende Nachricht zurück bekommen:
"Guten Tag,
wichtiger Hinweis: Die E-Mail-Adresse, an die Sie uns geschrieben haben, ist nicht mehr aktiv. Ihre Nachricht wird nicht gelesen und auch nicht automatisch weitergeleitet.
Bitte gehen Sie auf unsere Kontakt-Seite. Dort stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung.
Als Privatkunde erreichen Sie uns unter: www.telekom.de/kontakt
Als Geschäftskunde erreichen Sie uns unter: www.telekom.de/gk/kontakt
Vielen Dank!
Viele Grüße
Ihr Kundenservice"
Deswegen hier nochmal. Vielleicht kann hier jemand helfen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich komme zwar ins Kundencenter, kann dort aber meinen Festnetzvertrag nicht bearbeiten. Wenn ich z.B. "Geschwindigkeit wählen“ anklicke kommt jedesmal folgende Fehlermeldung: Siehe Foto.
Und die Option „TV-Paket wählen" ist ausgegraut.
Ich möchte hier betonen, dass ich im Moment keiner Änderung bedarf. Ich habe zuletzt leider alles telefonisch regeln müssen, da es schon seit über einem halben Jahr online nicht klappt.
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Anhang enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.
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Accepted Solution
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1 year ago
Hallo @ReneLehr,
ich habe eine Antwort von unserer Fachseite bekommen. Mit deinem Account, Masternutzer und dem Kundencenter ist alles in Ordnung. Ich habe sogar ein paar Tipps bekommen.
Die beiden Fehler, sind bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet, die voraussichtlich in Q2 mit einem angepassten Kundencenter behoben werden sollen.
Zuerst einmal der Punkt "TV Paket ändern". Dieser ist zwar ausgegraut, du kannst aber über "Weitere Fernseh-Optionen" TV Pakete hinzubuchen. Kündigungen von TV Optionen ist mit dem aktuellen Kundencenter derzeit nicht möglich. Hier können wir dir aber folgendes Formular empfehlen.
Zum Thema Geschwindigkeit ändern: Das ist ebenfalls bekannt und tritt aktuell "nur" bei Glasfaseranschlüssen auf. Die Meldung ist irritierend. Es gibt auch hier eine Umgehungslösung. Wenn man bei der Glasfaser Dose auswählt "Beides vorhanden" und im nächsten Schritt "Ich bin bereits Telekom Kunde" in blauer Schrift anklickt, dann kommt die Auswahl "Aktuellen Glasfaser Tarif ändern". Dann kann man auch wechseln. Ist aber verwirrend und wird dann auch in Q2 angepasst.
Auch wenn ich dir jetzt keine Lösung bieten kann, die Lösung wird kommen. 👍
Viele Grüße
Sören M.
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Answer
from
1 year ago
Hallo @Sören M. ,
war lange nicht hier, da ich über Ostern unterwegs war.
Vielen Dank für die Tips, habe es eben ausprobiert und es klappt alles so, wie Du es beschrieben hast.
Vielen Dank dafür.
Nur eine Anmerkung hätte ich: Ich hatte ja nun oft Kontakt mit dem Kundencenter. Schade ist, dass dieser „Fehler“ bei den Mitarbeitern an der Hotline/im Chat nicht bekannt ist.
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