Solved

Festnetzvertrag nicht zu bearbeiten

1 year ago

Hallo,

 

leider konnte mir weder im Chat noch am Telefon jemand helfen. 

Zuletzt habe ich geraten bekommen eine Mail zu schreiben (Diese Dame am Telefon war leider sehr unfreundlich). Das habe ich auch getan. Leider ist die Email-Adresse info(at)telekom.de nicht mehr verfügbar. 

Ich habe folgende Nachricht zurück bekommen:

 

"Guten Tag,

 

wichtiger Hinweis: Die E-Mail-Adresse, an die Sie uns geschrieben haben, ist nicht mehr aktiv. Ihre Nachricht wird nicht gelesen und auch nicht automatisch weitergeleitet.

 

Bitte gehen Sie auf unsere Kontakt-Seite. Dort stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung.

Als Privatkunde erreichen Sie uns unter: www.telekom.de/kontakt

Als Geschäftskunde erreichen Sie uns unter: www.telekom.de/gk/kontakt

 

Vielen Dank!

 

Viele Grüße

Ihr Kundenservice"

 

Deswegen hier nochmal. Vielleicht kann hier jemand helfen.

 

Ich habe folgendes Problem:
Ich komme zwar ins Kundencenter, kann dort aber meinen Festnetzvertrag nicht bearbeiten. Wenn ich z.B. "Geschwindigkeit wählen“ anklicke kommt jedesmal folgende Fehlermeldung: Siehe Foto.

 

Und die Option „TV-Paket wählen" ist ausgegraut.

 

Ich möchte hier betonen, dass ich im Moment keiner Änderung bedarf. Ich habe zuletzt leider alles telefonisch regeln müssen, da es schon seit über einem halben Jahr online nicht klappt.

 

[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Anhang enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.

 

 

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    • 1 year ago

      Bitte Anhänge löschen, persönliche Daten sichtbar.

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    • 1 year ago

      Danke, Anhänge wurden geschnitten und enthalten nun keine persönlichen Daten mehr

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    • 1 year ago

      Hallo @ReneLehr

       

      vielen Dank, dass du mit deiner Frage hier den Weg in die Community gefunden hast. 

       

      Ich denke, wir können das schnell lösen, in dem ich dir den sogenannten Masternutzer setze. Damit kannst du dann in deinem Kundencenter wieder selber Sachen buchen. 

       

      Dazu müssten wir nur einmal zwecks Legitimation deiner Daten telefonieren. Ich habe es eben spontan auf deinem Handy versucht, aber dich nicht erreicht. 


      Sag mir doch gerne, wann es dir besser passt. Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      Sören M.  

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    • 1 year ago

      Guten Morgen,

      Danke für die Antwort.

       

      Ich wäre jetzt erreichbar.

       

      Aber leider wird das nichts bringen. Denn das ist schon zweimal erfolglos versucht worden.

       

      Viele Grüße

       

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    • 1 year ago

      Hallo @ReneLehr

       

      super, dass ich dich nun erreicht habe. Das scheint wohl doch nicht so einfach zu sein, wie gedacht. Wie besprochen, habe ich das jetzt intern an unsere IT via Ticket weitergeleitet. Sobald ich da eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder bei dir. 

       

      Beste Grüße

      Sören M.  

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @ReneLehr

       

      ich habe eine Antwort von unserer Fachseite bekommen. Mit deinem Account, Masternutzer und dem Kundencenter ist alles in Ordnung. Ich habe sogar ein paar Tipps bekommen.  

       

      Die beiden Fehler, sind bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet, die voraussichtlich in Q2 mit einem angepassten Kundencenter behoben werden sollen. 

       

      Zuerst einmal der Punkt "TV Paket ändern". Dieser ist zwar ausgegraut, du kannst aber über "Weitere Fernseh-Optionen" TV Pakete hinzubuchen. Kündigungen von TV Optionen ist mit dem aktuellen Kundencenter derzeit nicht möglich. Hier können wir dir aber folgendes Formular empfehlen. 

       

      Zum Thema Geschwindigkeit ändern:  Das ist ebenfalls bekannt und tritt aktuell "nur" bei Glasfaseranschlüssen auf. Die Meldung ist irritierend. Es gibt auch hier eine Umgehungslösung.  Wenn man bei der Glasfaser Dose auswählt "Beides vorhanden" und im nächsten Schritt "Ich bin bereits Telekom Kunde" in blauer Schrift anklickt, dann kommt die Auswahl "Aktuellen Glasfaser Tarif ändern". Dann kann man auch wechseln. Ist aber verwirrend und wird dann auch in Q2 angepasst. 

       

      Auch wenn ich dir jetzt keine Lösung bieten kann, die Lösung wird kommen. 👍

       

      Viele Grüße 

      Sören M. 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Sören M.  ,

      war lange nicht hier, da ich über Ostern unterwegs war.

      Vielen Dank für die Tips, habe es eben ausprobiert und es klappt alles so, wie Du es beschrieben hast.

      Vielen Dank dafür.

       

      Nur eine Anmerkung hätte ich: Ich hatte ja nun oft Kontakt mit dem Kundencenter. Schade ist, dass dieser „Fehler“ bei den Mitarbeitern an der Hotline/im Chat nicht bekannt ist.

       

       

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      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo und danke für die bisher hilfreichen Artikel.


      D.h. ich kann meinen Standardtarif MangentaZuhause M (nicht Glasfaser) überhaupt nicht ändern ?

       

      Aufgrund des fortgeschrittenen Alters benötigen wir kein schnelles Internet und der Einsteigertaif zu günstigeren

      Monatsbeträgen wäre ausreichend.


      Die Chatkollegen sind allerdings nur in der Lage "aufzurüsten",  ein Downgrade sieht deren

      Schulung nicht vor.

       

      Bleibt final also nur der Weg über die Kündigung?

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      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Vollwilf+-

      D.h. ich kann meinen Standardtarif MangentaZuhause M

      D.h. ich kann meinen Standardtarif MangentaZuhause M
       
      Vollwilf+-
      D.h. ich kann meinen Standardtarif MangentaZuhause M
       

      Doch, wenn Du aus der Mindestvertragslaufzeit bist geht das.

      Es bleibt dann der "S", Du sparst 5€ im Monat.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Vollwilf+-,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. 

       

      Vollwilf+-

      Aufgrund des fortgeschrittenen Alters benötigen wir kein schnelles Internet und der Einsteigertaif zu günstigeren Monatsbeträgen wäre ausreichend.

      Aufgrund des fortgeschrittenen Alters benötigen wir kein schnelles Internet und der Einsteigertaif zu günstigeren

      Monatsbeträgen wäre ausreichend.

      Vollwilf+-

      Aufgrund des fortgeschrittenen Alters benötigen wir kein schnelles Internet und der Einsteigertaif zu günstigeren

      Monatsbeträgen wäre ausreichend.


      Das Alter ist doch nur eine Zahl. Wer den Weg hier zu uns findet, brauch sich keine Sorgen um das Alter zu machen. Schade, dass du den Eindruck von unserem Chat gewonnen hast, dass dir niemand ein Downgrade anbieten möchte. 

       

      Da du deine Daten hinterlegt hast, habe ich mal kurz geschaut. Du würdest auf Magenta Zuhause S nur 2€ im Monat sparen, da du noch einen alten Tarif hast, bevor die Preise um 3€ angehoben wurden. Ich würde dir davon tatsächlich abraten. Behalte lieber deine VDSL 50 Leitung, statt auf 16.000 herunterzugehen. 

       

      Wenn du es natürlich unbedingt willst, können wir dir das buchen. Dafür müssten wir dann aber einmal telefonieren. Mein persönlicher Tipp wäre, aber alles so zu lassen. 

       

      Freundliche Grüße

      Sören M. 

      0

    • 1 year ago

      Hallo Sören,

       

      danke für die schnelle und klare Einschätzung. Dann belasse ich es besser beim aktuellen Tarif.

       

      Wie kann ich die Zusatzoptionen Sicherheitspaket und Computerhilfe kündigen?

       

      Danke vorab.

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      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @ReneLehr,

       

      du kannst das im Kundencenter seber kündigen.

       

      Gruß

      Sören G.

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      Answer

      from

      1 year ago

      @Sören G. 

      Du meintest bestimmt nicht mich, oder…?

       

      Viele Grüße

      Answer

      from

      1 year ago

      @ReneLehr nein da habe ich mich vertan.

       

      Die Antwort sollte Richtung @Vollwilf+-

       

      Gruß

      Sören G.

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