Festnetzvertrag online verwalten
2 years ago
Hallo,
ich habe seit einer Woche einen DSL-Vertrag Magenta Zuhause M und möchte diesen online verwalten (z.B. Rechnungen herunterladen).
Wenn ich mich bei telekom.de anmelde wird mir angezeigt, dass kein Vertrag verknüpft ist. Wenn ich einen Festnetzvertrag hinzufügen möchte, werde ich auf eine Seite weitergeleitet, die etliche Informationen liefert, aber keinen Hinweis auf mein Vorhaben liefert.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Festnetz-Vertrag zu meinem Online-Konto hinzufügen kann?
438
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
11 months ago
256
0
7
1 year ago
89
0
3
Solved
296
0
3
Geralt von Riva
2 years ago
@Regenmann
Hier ist alles detailliert beschrieben:
https://www.telekom.de/hilfe/telekom-login
Und hier:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/telekom-login-ueber-das-kundencenter-festnetz?samChecked=true
2
6
Load 3 older comments
Geralt von Riva
Answer
from
Geralt von Riva
2 years ago
enn ich die Infos im ersten Link richtig verstehe, muss man ein neues Konto (Telekom-Login) anlegen. Das geht auch zuerst, aber dann steht dort, ich solle einen neuen Benutzernamen angeben und im Eingabefeld steht "Emailadresse". Wenn ich meine Adresse eingebe, dann kommt die Fehlermeldung: "Diese E-Mail Adresse ist bereits als Benutzername vergeben."
enn ich die Infos im ersten Link richtig verstehe, muss man ein neues Konto (Telekom-Login) anlegen. Das geht auch zuerst, aber dann steht dort, ich solle einen neuen Benutzernamen angeben und im Eingabefeld steht "Emailadresse". Wenn ich meine Adresse eingebe, dann kommt die Fehlermeldung:
"Diese E-Mail Adresse ist bereits als Benutzername vergeben."
Es muss ein neuer Account erstellt werden.
Mit einem bereits vorhandenen wird das leider nichts.
Sie müssen einen neuen Account mit ihrer Zugangsnummer, wie im Link beschrieben einrichten.
0
Geralt von Riva
Answer
from
Geralt von Riva
2 years ago
Kann ich das bestehende Konto löschen, dann den Registrierungsprozess durchlaufen und die bestehende (alte) Emailadresse dafür verwenden?
Das geht, aber die Adresse muss dann danach per Formular wieder freigegeben werden, damit sie nicht in die 90 Tage Sperre läuft.
Nach dem Löschen, über folgendes Formular die Freigabe beantragen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach?url-parameter.user-token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJ1c2VySWQiOiIzMjUxMTYzIiwidXNlck5hbWUiOiIgR2VyYWx0IHZvbiBSaXZhIiwiYW5pZCI6IjEyMDA0OTAxMDAwMDAwMDMzMDgyNzUwMiJ9.1hjbGEXi5oz_BYtsJ4a-J0xUpQ3HFBdGx1q0OEAVUC0
Wichtige E-Mails bitte vorher sichern, denn die sind nach Löschung weg.
0
Regenmann
Answer
from
Geralt von Riva
2 years ago
Danke für den Link.
Dort steht allerdings, dass er nur für @magenta.de und @t-online.de gilt. Ich habe aber eine gmx-Adresse, sodass die Freigabe nicht funktionieren dürfte.
Emails und andere Sachen habe ich bisher nicht mit dem Konto benutzt, sondern war nur hier bei Telekomhilft aktiv.
Das Telekom-Konto habe ich nur für die Beantragung des DSL-Anschlusses erstellt und bekomme dorthin auch Informationen gesendet.
0
Unlogged in user
Answer
from
Geralt von Riva
Unlogged in user
Ask
from
Regenmann