Solved

Fiber ohne extra Modem

4 years ago

Hallo und guten Tag,

in Kürze erhalte ich endlich den Anschluss Fiber 100 Fröhlich

 

Ich habe mir einen Speedport Pro Plus angeschafft - auch in der Hoffnung, dass nicht noch ein  separates  Modem erforderlich ist.

Mir ist bekannt, dass dieses durch die Telekom kostenfrei gestellt wird. Aber nicht nur hinsichtlich des Stromverbrauchs hätte ich gern eine Komplettlösung in einem Gerät.  Ist dies über den Speedport Pro Plus möglich, oder nur bei einem anderen Anbieter (AVM ?) 

 

LG

 

 

496

6

    • 4 years ago

      Hallo @c-c-e 

       

      Der Speedport Pro plus hat kein Glasfaser Modem integriert.. 

       

      Ein separaten ONT wird benötigt. 

       

      Der Speedport smart 4 plus hat das Glasfasermodem integriert. 

       

      Ansonsten Fritzbox 5530

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Marcel2605

      Der Speedport smart 4 plus hat das Glasfasermodem integriert.

       

       

      Der Speedport smart 4 plus hat das Glasfasermodem integriert. 

       

      Marcel2605

       

       

      Der Speedport smart 4 plus hat das Glasfasermodem integriert. 

       


      Der wird allerdings nur in Gigabit-Gebieten vermarktet.

      Answer

      from

      4 years ago


      @Mister Burny  schrieb:
      Der wird allerdings nur in Gigabit-Gebieten vermarktet.

      @Mister Burny 

      Nur um das zu verstehen...  Welche Gebiete sollen nicht gigabit sein? 

       

      Wir wurden durch die Förderung des Bundes ausgebaut und können bis zu 1Gbit buchen... 

       

      Wo ist der Unterschied.  Gigabit Gebiet? 

      Answer

      from

      4 years ago

      Marcel2605

      Mister Burny Der wird allerdings nur in Gigabit-Gebieten vermarktet. Der wird allerdings nur in Gigabit-Gebieten vermarktet. Mister Burny Der wird allerdings nur in Gigabit-Gebieten vermarktet. @Mister Burny Nur um das zu verstehen... Welche Gebiete sollen nicht gigabit sein? Wir wurden durch die Förderung des Bundes ausgebaut und können bis zu 1Gbit buchen... Wo ist der Unterschied. Gigabit Gebiet?

      Mister Burny

      Der wird allerdings nur in Gigabit-Gebieten vermarktet.

      Der wird allerdings nur in Gigabit-Gebieten vermarktet.
      Mister Burny
      Der wird allerdings nur in Gigabit-Gebieten vermarktet.

      @Mister Burny 

      Nur um das zu verstehen...  Welche Gebiete sollen nicht gigabit sein? 

       

      Wir wurden durch die Förderung des Bundes ausgebaut und können bis zu 1Gbit buchen... 

       

      Wo ist der Unterschied.  Gigabit Gebiet? 

      Marcel2605
      Mister Burny

      Der wird allerdings nur in Gigabit-Gebieten vermarktet.

      Der wird allerdings nur in Gigabit-Gebieten vermarktet.
      Mister Burny
      Der wird allerdings nur in Gigabit-Gebieten vermarktet.

      @Mister Burny 

      Nur um das zu verstehen...  Welche Gebiete sollen nicht gigabit sein? 

       

      Wir wurden durch die Förderung des Bundes ausgebaut und können bis zu 1Gbit buchen... 

       

      Wo ist der Unterschied.  Gigabit Gebiet? 


      Das hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, sondern über welches System im Hintergrund der Anschluss verwaltet wird.

      Gigabit könne beide.

      Im bisherigen, glaube "1.7" genannten System ist das Gf-Modem z.B. kostenfrei und man braucht die ONT -Kennung. Der Speedport Smart4+ funktioniert aber nicht, oder ist zumindest nicht einfach einzurichten.

      Beim relativ neuen "Gigabitgeschäftssytem" (GGS) wird das Modem mit ca. 50€ berechnet und statt der ONT -Kennung gibt es einen Aktivierungslink bzw. einen QR-Code auf der GF-TA .

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @c-c-e,

      ganz lieben Dank für das tolle Gespräch eben. Fröhlich
      Leider wurde Ihr Gebiet noch "klassisch" ausgebaut, weshalb der Speedport Smart 4 Plus keinen Vorteil bringen wird. Denn das Modem muss trotzdem zusätzlich laufen. Ob es hierzu eine Änderung oder andere Router geben wird, kann ich aktuell leider gar nicht sagen.
      Aber ich hoffe, dass Sie auch in der klassischen Konstellation mit Ihrem neuen Anschluss zufrieden sein werden. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Andrea B. 

      vielen Dank für die superfreundliche Erklärung und "Auflösung" meiner  Anfrage 😊

      Da ich bei diesem Anruf die "Gelegenheit" genutzt habe, direkt noch einige zusätzliche Fragen loszuwerden: Danke für die Zeit und die kompetenten Auskünfte. 

      Ich bin viel und aktiv in verschiedenen Foren unterwegs. Einen so guten Support wie hier, -auch direkt vom "Telekom hilft Team"-habe ich bisher nirgendwo erlebt. 👍

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from