Firmware-Update von Gigaset C530HX am Speedport Pro

vor 3 Jahren

Hallo,

 

nach dem ich bereits große Probleme mit den Speedphones 12 am Speedport Pro gehabt habe, habe ich mir mangels Alternative zwei DECT -Telefone von Gigaset (C530HX DUO) zugelegt. Diese funktionieren, soweit ich das nach der kurzen Zeit beurteilen kann, bisher ganz gut. Die wesentlich Funktionen werden unterstützt.

 

Wie schon bei den Speedphones scheint aber der Speedport Pro weiterhin Firmware-Updates zu verhindern. Der hier geschilderte Workaround mit der PIN hat nicht funktioniert: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Gigaset-E560HX-Firmware-Update-ueber-Speedport-Hybrid/m-p/2801298

 

Auch andere Tipps habe ich versucht (Batterien raus, LTE -Verbindung unterbrechen (also nur DSL), nur ein DECT -Gerät verbinden, DECT -Einstellungen zurücksetzen, Geräte in der Ladeschale usw.).

 

Daher habe ich mich entschlossen, diesen neuen Thread zu eröffnen. Scheinbar ist das Problem, wie vermutet, der Speedport Pro. In den Logs wird angezeigt, dass die Telefone sich nach einer neuen Firmware umgeschaut haben („Keller prüft FW Update“). Auf dem Mobilteil erscheint aber die Fehlermeldung: „Firmware nicht geladen - Erneut versuchen?“. Das sind dann also zwei weitere DECT -Geräte, die nicht richtig am SPP funktionieren.

 

Der SPP hat die aktuelle Firmware drauf, die Mobilgeräte von Gigaset haben diese Version 117.013.06

 

Mit freundlichen Grüßen
Kay Patzwald

 

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  • vor 3 Jahren

    Warum die Gigaset die FW nicht laden, kann ich hier nicht genau sagen

    (könnte sein das die FW auf den Gigaset-Server zurück gezogen wurde,

    oder das die Firewall vom Pro hier Probleme macht),
    testen könnte man das wenn man die Gigaset an einem anderen Router anmeldet

    und dort das FW -Update probiert.)

    Aber wenn die Teile das machen was die sollen, dann brauch ich nicht unbedingt das aktuelle FW -Update

    (sei denn es behebt ein Problem was ich gerade mit den Telefonen habe).

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    von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

     

    danke für die Antworten. Ja, aktuell geht es mir primär nicht so sehr um das Update an sich (solange man telefonieren kann). Mein Posting war eher als Feedback an die Telekom gedacht. Immerhin gibt es mit zwei unterschiedlichen DECT -Geräten Probleme mit dem Speedport Pro.

     

    @Buster01Leider kann man an der Firewall wohl nichts verändern, oder?

     

    @Waage1969Nein, das manuelle Update klappt auch nicht.

     

    Viele Grüße
    Kay

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @kay.patzwald,

    eine Idee für dieses Verhalten habe ich aktuell leider nicht.

    Um Klarheit zu schaffen, habe ich eine interne Anfrage gestartet und an meine Kolleg*innen der Produktentwicklung weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich erneut. Bitte um etwas Geduld.

    Viele Grüße und einen ruhigen Sonntag
    Erdogan T.

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    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Matthias Bo. 

    bitte nicht schlagen, aber @kay.patzwald  schreibt doch im Startpost bereits

    kay.patzwald

    Auch andere Tipps habe ich versucht (Batterien raus, LTE -Verbindung unterbrechen (also nur DSL), nur ein DECT -Gerät verbinden, DECT -Einstellungen zurücksetzen, Geräte in der Ladeschale usw.).

    Auch andere Tipps habe ich versucht (Batterien raus, LTE -Verbindung unterbrechen (also nur DSL), nur ein DECT -Gerät verbinden, DECT -Einstellungen zurücksetzen, Geräte in der Ladeschale usw.).
    kay.patzwald
    Auch andere Tipps habe ich versucht (Batterien raus, LTE -Verbindung unterbrechen (also nur DSL), nur ein DECT -Gerät verbinden, DECT -Einstellungen zurücksetzen, Geräte in der Ladeschale usw.).

    🤔 😇
    Gruß

    Waage1969

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Uneingeloggter Nutzer

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