Firmware-Update von Gigaset C530HX am Speedport Pro
vor 4 Jahren
Hallo,
nach dem ich bereits große Probleme mit den Speedphones 12 am Speedport Pro gehabt habe, habe ich mir mangels Alternative zwei DECT -Telefone von Gigaset (C530HX DUO) zugelegt. Diese funktionieren, soweit ich das nach der kurzen Zeit beurteilen kann, bisher ganz gut. Die wesentlich Funktionen werden unterstützt.
Wie schon bei den Speedphones scheint aber der Speedport Pro weiterhin Firmware-Updates zu verhindern. Der hier geschilderte Workaround mit der PIN hat nicht funktioniert: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Gigaset-E560HX-Firmware-Update-ueber-Speedport-Hybrid/m-p/2801298
Auch andere Tipps habe ich versucht (Batterien raus, LTE -Verbindung unterbrechen (also nur DSL), nur ein DECT -Gerät verbinden, DECT -Einstellungen zurücksetzen, Geräte in der Ladeschale usw.).
Daher habe ich mich entschlossen, diesen neuen Thread zu eröffnen. Scheinbar ist das Problem, wie vermutet, der Speedport Pro. In den Logs wird angezeigt, dass die Telefone sich nach einer neuen Firmware umgeschaut haben („Keller prüft FW Update“). Auf dem Mobilteil erscheint aber die Fehlermeldung: „Firmware nicht geladen - Erneut versuchen?“. Das sind dann also zwei weitere DECT -Geräte, die nicht richtig am SPP funktionieren.
Der SPP hat die aktuelle Firmware drauf, die Mobilgeräte von Gigaset haben diese Version 117.013.06
Mit freundlichen Grüßen
Kay Patzwald
753
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.