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Fisrt Telekom Abo Falle - Abzocke !
vor 5 Jahren
Angeblich habe ich mit First Telecom ein Abo abgeschlossen, was ich NICHT habe,
Ich habe weder ein Mail, noch einen Brief, über den angeblichen Vertragsabschluss bekommen, um meine 14 tägige Widerspruchsfrist in Anspruch zu nehmen. Gesetzlich habe ich bei dieser Art von Vertragsabschlüssen ein 14 tägiges Widerspruchsrecht.
Nachdem Rechnungen von 245.-€ aufgelaufen waren und ich erst dann mal bemerkt habe dass ich für etwas zahle, dass ich nicht in Anspruch nehme, stoppte ich die Zahlungen und bekomm gleich ein Mahnschreiben von dem Anwalt der First Telecom, samt Mahnkosten.
Die Deutsche Telekom, bei denen ich Kunde bin, unterstützt mich nicht und hält die First Telecom noch für eine seriöse Firma !!
Ich kann es nicht glauben.......jetzt wehre ich mich, fordere mein Geld zurück.....mit meinem Anwalt und Bundesnetzagentur, Strafanzeige.....es ist eine freche Abzocke !
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FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Die Telekom kann da nichts machen. Du hast hoffentlich eine Drittanbietersperre gesetzt damit die First Telecom nichts mehr über die Handyrechnung abbuchen kann?
Mehr kann die Telekom dir dann ja auch nicht helfen.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Gelöschter NutzerAbo ist Vertragsaschluss mit dritten, Telekom ist ur in der "Mitte"
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
Problem : die Telekom kann nicht prüfen , ob die Forderung First Telekom,berechtigt
ist , da sie keinen Zugriff auf Daten des
Genannten Unternehmens hat.
Da First Telekom den Rechtsweg eingeschlagen hat , solltest du das , wie angekündigt , auch tun
" jetzt wehre ich mich, fordere mein Geld zurück.....mit meinem Anwalt und Bundesnetzagentur, Strafanzeige.."
MFG und bleib gesund
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fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Die Telekom MUSS nur die Fakturierung für Drittanbieter übernehemen, mit den Verträgen selbst hat die Telekom nichts am Hut, daher auch nicht dein Ansprechpartner!
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Anonymous User
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Siehe auch hier:
https://www.test.de/Telefonabzocke-Aufsicht-schaltet-Abofalle-ab-5549698-0/
https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Allgemeines/Presse/Pressemitteilungen/2020/20200210_Rufnummern.pdf?__blob=publicationFile&v=2
Der einzig richtige Weg führt über die Meldung an die BNA...
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
Ein Auszug aus dem link von @Gelöschter Nutzer daraus:
Edit: war zu langsam.
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fdi
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
So, genug, sonst gelten wir hier noch als Bildungs-Poser ^^
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Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
bitte befülle doch dein Profil hier mit deinen Kundendaten. Dann können wir Kundenberater dich direkt in deinem Anliegen unterstützen. Melde dich bitte kurz, wenn du das gemacht hast, dann schauen wir, ob wir da noch etwas tun können.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Schau mal hier:
https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/drittanbieter/
https://www.teltarif.de/falsche-drittanbieter-rechnung/news/68634.html
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