Fisrt Telekom Abo Falle - Abzocke !

vor 5 Jahren

Angeblich habe ich mit First Telecom ein Abo abgeschlossen, was ich NICHT habe,

Ich habe weder ein Mail, noch einen Brief, über den angeblichen Vertragsabschluss bekommen, um meine 14 tägige Widerspruchsfrist in Anspruch zu nehmen. Gesetzlich habe ich bei dieser Art von Vertragsabschlüssen ein 14 tägiges Widerspruchsrecht.

Nachdem Rechnungen von 245.-€ aufgelaufen waren und ich erst dann mal bemerkt habe dass ich für etwas zahle, dass ich nicht in Anspruch nehme, stoppte ich die Zahlungen und bekomm gleich ein Mahnschreiben von dem Anwalt der First Telecom, samt Mahnkosten.

Die Deutsche Telekom, bei denen ich Kunde bin, unterstützt mich nicht und hält die First Telecom noch für eine seriöse Firma !!

Ich kann es nicht glauben.......jetzt wehre ich mich, fordere mein Geld zurück.....mit meinem Anwalt und Bundesnetzagentur, Strafanzeige.....es ist eine freche Abzocke !

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    Die Telekom kann da nichts machen. Du hast hoffentlich eine Drittanbietersperre gesetzt damit die First Telecom nichts mehr über die Handyrechnung abbuchen kann?

     

    Mehr kann die Telekom dir dann ja auch nicht helfen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter NutzerAbo ist Vertragsaschluss mit dritten, Telekom ist ur in der "Mitte"

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer

     

    Problem : die Telekom kann nicht prüfen , ob die Forderung First Telekom,berechtigt

    ist , da sie keinen Zugriff auf Daten des

    Genannten Unternehmens hat.

    Da First Telekom den Rechtsweg eingeschlagen hat , solltest du das , wie angekündigt , auch tun

    jetzt wehre ich mich, fordere mein Geld zurück.....mit meinem Anwalt und Bundesnetzagentur, Strafanzeige.."

     

    MFG und bleib gesund

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Die Telekom MUSS nur die Fakturierung für Drittanbieter übernehemen, mit den Verträgen selbst hat die Telekom nichts am Hut, daher auch nicht dein Ansprechpartner!

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    Ein Auszug aus dem link von @Gelöschter Nutzer daraus:

     


    Lassen Sie sich nicht unter Vorspielen falscher Tatsachen zu einem Rück­ruf über­reden – auch nicht bei einer unver­dächtig scheinenden Nummer, die mit 032 beginnt. Diese bundes­weit gültige Vorwahl darf zwar nicht für kosten­pflichtige „Services“ und „Dienste“ genutzt werden – unseriöse Dritt­anbieter machen es aber trotzdem. Wenn Sie in eine Abofalle geraten sind, lassen Sie sich von Telefonanbietern wie Telefónica nicht abwimmeln. Bestehen Sie darauf, dass sie Ihnen das Geld für nicht bestellte Dritt­anbieter-“Leistungen“ erstatten. Schalten Sie gegebenenfalls einen Anwalt ein. Schreiben Sie der Bundes­netz­agentur per E-Mail, was Ihnen passiert ist und erstatten Sie Anzeige wegen Betrugs gegen den auf der Telefon­rechnung stehenden Dritt­anbieter. Wie das online geht, erklären wir in unserem Gewusst wie Online Anzeige erstatten.

    Edit: war zu langsam.

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    So, genug, sonst gelten wir hier noch als Bildungs-Poser ^^

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @u.hannibal und herzlich willkommen in dieser Community.

    bitte befülle doch dein Profil hier mit deinen Kundendaten. Dann können wir Kundenberater dich direkt in deinem Anliegen unterstützen. Melde dich bitte kurz, wenn du das gemacht hast, dann schauen wir, ob wir da noch etwas tun können.

    Viele Grüße,
    Kai Daniel D.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Angeblich habe ich mit First Telecom ein Abo abgeschlossen, was ich NICHT habe,

    Ich habe weder ein Mail, noch einen Brief, über den angeblichen Vertragsabschluss bekommen, um meine 14 tägige Widerspruchsfrist in Anspruch zu nehmen. Gesetzlich habe ich bei dieser Art von Vertragsabschlüssen ein 14 tägiges Widerspruchsrecht.

    Nachdem Rechnungen von 245.-€ aufgelaufen waren und ich erst dann mal bemerkt habe dass ich für etwas zahle, dass ich nicht in Anspruch nehme, stoppte ich die Zahlungen und bekomm gleich ein Mahnschreiben von dem Anwalt der First Telecom, samt Mahnkosten.

    Die Deutsche Telekom, bei denen ich Kunde bin, unterstützt mich nicht und hält die First Telecom noch für eine seriöse Firma !!

    Ich kann es nicht glauben.......jetzt wehre ich mich, fordere mein Geld zurück.....mit meinem Anwalt und Bundesnetzagentur, Strafanzeige.....es ist eine freche Abzocke !


    Schau mal hier:

     

    https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/drittanbieter/

    https://www.teltarif.de/falsche-drittanbieter-rechnung/news/68634.html

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