Flächendeckende Netzausbau kein Port frei!!!

vor 5 Jahren

Nachdem wir alle wochenlang ohne Telefon und Internet da gesessen haben, wird mir anhand der Netzausbaukarte vorgegaukelt eine 100 MBit Leitung bekommen zu können. 

  1. Die Buchung der 50 MBit Versorgung wird dann kommentarlos von der Telekom storniert und bei nachhaltigem Nachfragen erklärt, dass kein Port frei ist und auch kein weiterer Ausbau vorgesehen ist! Das nenn ich mal Veräppeln par Excellence

 

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vor 5 Jahren

von

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24

    • vor 5 Jahren

      @bleyer.anja  und nun?

      Du hast uns mitgeteilt was du denkst, war es das?

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein, ich hoffe, dass in diesem Forum vielleicht jemand eine Idee hat, wie man dieses Problem löst 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nun die Lösungsmöglichkeiten sind klar. Die Ports sind offenbar belegt, also muß ein Port frei werden, weil jemand den schnellen Internetanschluss kündigt. Nur hast du darauf keinen Einfluß. Wir wissen auch nicht ob der MSAN noch Platz für weitere LineCards hat, oder ob man durch wechseln der LineCards mehr Ports frei bekommen könnte. Für einzelne Anschlüsse rechnen sich solche Dinge einfach nicht.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich weiß natürlich nicht, wieviel Platz in dem neu errichteten Schrank ist. Wenn dieser jedoch zu klein ausgelegt sein sollte, dann finde ich das sehr schade 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Für Telefon braucht man keinen DSL-Port.

      Was das jetzt mit dem "wochenlang kein Telefon und Internet" zu tun hat habe ich auch nicht so ganz verstanden.

      Hattet ihr eine Störung?

      17

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Genau das ist mir erklärt worden von 3 verschiedenen Stellen, zunächst vom Kundenberater, der für mich das Upgrade veranlasst hat, dann heute vom technischen Dienst und danach von einer Dame des Teams Netzausbau. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nun habe ich mich durch alle Seiten diese Threads gequält, aber es blieb vieles für völlig unverständlich, widersprüchlich, ..

       

      Ein Fazit, was ich nach den Schilderungen ziehen müsste, wäre, dass man nicht einmal die Bestandskunden korrekt erfasst hätte - wie sonst käme ein derart eklatanter Portmangel zustande? Mein Eindruck: Hier passt vieles nicht zusammen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @bleyer.anja,

      der Verteiler über den Ihr Anschluss geschaltet ist, ist noch im Ausbau. Die Fertigstellung ist für Mitte Juli avisiert. Dann ist VDSL möglich.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @bleyer.anja,

      ich bekomme auch einen Portmangel bei einer Recherche angezeigt. Aber das scheint mir nicht ganz schlüssig zu sein, denn meiner Meinung nach sollte VDSL 100 schaltbar sein.
      Da muss ich noch etwas recherchieren um das zu klären.


      Grüße Detlev K.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Detlev K. 

      vielen Dank für den Kommentar und Hinweis, mir fehlt es an Übung in solchen Foren. Überrascht war ich allerdings, das mein Problem als gelöst gekennzeichnet wurde, hier ist noch gar nichts gelöst, insbesondere nicht durch das Angebot weiterhin ADSL zu verwenden.

       

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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