Flächendeckende Netzausbau kein Port frei!!!
vor 5 Jahren
Nachdem wir alle wochenlang ohne Telefon und Internet da gesessen haben, wird mir anhand der Netzausbaukarte vorgegaukelt eine 100 MBit Leitung bekommen zu können.
- Die Buchung der 50 MBit Versorgung wird dann kommentarlos von der Telekom storniert und bei nachhaltigem Nachfragen erklärt, dass kein Port frei ist und auch kein weiterer Ausbau vorgesehen ist! Das nenn ich mal Veräppeln par Excellence
326
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (24)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
525
0
4
vor 4 Jahren
219
0
2
vor 5 Jahren
167
0
2
vor 3 Jahren
628
0
6
der_Lutz
vor 5 Jahren
@bleyer.anja und nun?
Du hast uns mitgeteilt was du denkst, war es das?
0
3
bleyer.anja
Antwort
von
der_Lutz
vor 5 Jahren
Nein, ich hoffe, dass in diesem Forum vielleicht jemand eine Idee hat, wie man dieses Problem löst
0
KarstenS5
Antwort
von
der_Lutz
vor 5 Jahren
Nun die Lösungsmöglichkeiten sind klar. Die Ports sind offenbar belegt, also muß ein Port frei werden, weil jemand den schnellen Internetanschluss kündigt. Nur hast du darauf keinen Einfluß. Wir wissen auch nicht ob der MSAN noch Platz für weitere LineCards hat, oder ob man durch wechseln der LineCards mehr Ports frei bekommen könnte. Für einzelne Anschlüsse rechnen sich solche Dinge einfach nicht.
0
bleyer.anja
Antwort
von
der_Lutz
vor 5 Jahren
Ich weiß natürlich nicht, wieviel Platz in dem neu errichteten Schrank ist. Wenn dieser jedoch zu klein ausgelegt sein sollte, dann finde ich das sehr schade
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
CobraCane
vor 5 Jahren
Für Telefon braucht man keinen DSL-Port.
Was das jetzt mit dem "wochenlang kein Telefon und Internet" zu tun hat habe ich auch nicht so ganz verstanden.
Hattet ihr eine Störung?
0
17
14 ältere Kommentare laden
bleyer.anja
Antwort
von
CobraCane
vor 5 Jahren
Genau das ist mir erklärt worden von 3 verschiedenen Stellen, zunächst vom Kundenberater, der für mich das Upgrade veranlasst hat, dann heute vom technischen Dienst und danach von einer Dame des Teams Netzausbau.
0
legro
Antwort
von
CobraCane
vor 5 Jahren
Nun habe ich mich durch alle Seiten diese Threads gequält, aber es blieb vieles für völlig unverständlich, widersprüchlich, ..
Ein Fazit, was ich nach den Schilderungen ziehen müsste, wäre, dass man nicht einmal die Bestandskunden korrekt erfasst hätte - wie sonst käme ein derart eklatanter Portmangel zustande? Mein Eindruck: Hier passt vieles nicht zusammen.
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CobraCane
vor 5 Jahren
der Verteiler über den Ihr Anschluss geschaltet ist, ist noch im Ausbau. Die Fertigstellung ist für Mitte Juli avisiert. Dann ist VDSL möglich.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich bekomme auch einen Portmangel bei einer Recherche angezeigt. Aber das scheint mir nicht ganz schlüssig zu sein, denn meiner Meinung nach sollte VDSL 100 schaltbar sein.
Da muss ich noch etwas recherchieren um das zu klären.
Grüße Detlev K.
0
1
bleyer.anja
Antwort
von
Detlev K.
vor 5 Jahren
Hallo @Detlev K.
vielen Dank für den Kommentar und Hinweis, mir fehlt es an Übung in solchen Foren. Überrascht war ich allerdings, das mein Problem als gelöst gekennzeichnet wurde, hier ist noch gar nichts gelöst, insbesondere nicht durch das Angebot weiterhin ADSL zu verwenden.
Viele Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
bleyer.anja