Gelöst

Netzausbau abgeschlossen - kein Port frei?

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

diese Woche soll nun endlich der Ausbau in unserem Ort abgeschlossen sein und DSL mit bis 250mb zur Verfügung stehen.

Seitdem dies bekannt ist und der Tarif vorbestellbar war, habe ich das natürlich direkt gemacht.

 

Die Tage kam nun ein Anruf, ob ich meinen jetzigen Vertrag (16 mb) verlängern möchte... Ich hab dem Kollegen am Telefon dann mitgeteilt, dass ich die neue Leitung bereits vorbestellt habe. Er sagt mir dann, dass nicht bekannt ist, wann die Umstellung erfolgen kann, weil kein Port frei wäre. Was bedeutet keine Port frei ? Der Ausbau hat doch stattgefunden? Außerdem wurde bei uns damit geworben, dass für 2.000 Haushalte nach dem Ausbau Highspeed Internet zur Verfügung steht. Scheinbar doch nicht...

 

Mich ärgert das doch sehr, da ich schon Jahre auf eine schnellere Leitung warte...

 

Wie lang werde ich mich noch gedulden müssen?

 

Danke für eure Hilfe!

 

Gruss

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Danke für eure schnelle Rückmeldung.

     

    Ja der Ausbau ist schon länger abgeschlossen. Die neuen Leitungen soll ab 16.09. zur Verfügung stehen. Ich konnte nun sogar den neuen Vertrag hier im Kundencenter bestellen, mit Umstellung ab 21.09.. (Auftragsbestätigung fehlt noch)

     

    Mich irritiert nur die Aussage vom Mitarbeiter am Telefon, dass keine Ports frei wären um einen neuen Vertrag zu buchen. Aber online war die Bestellung möglich... man hat hier ja schon oft gelesen das sich so eine Portfreigae doch länger ziehen kann...

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @schmitti0209,

    ich habe gute Nachrichten. Fröhlich Die Auftragsbestätigung ist bereits zu dir unterwegs. Also kein Grund zur Sorge.
    Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    Viele Grüße Türkan Ü.

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