Gelöst

Flächenstörung an meinem Anschluss morgen den 2. Tag! Wer übernimmt meine Kosten für mobile Datenpakete?

vor 2 Jahren

Durch die aktuelle Störung musste ich bereits ein mobiles Datenpaket zubuchen. Morgen vermutlich auch wieder. Gibt es dafür eine Kompensation, bzw. wie kann ich diese bei der Telekom einfordern?

 

779

0

16

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ab dem 3. Tag steht dir eine Entschädigung gemäß TKG zu bis dahin ist es dein Bier.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hier noch der Link zum genauen Paragrafen des von @der_Lutz erwähnten TKG  wo das geschrieben steht in welcher Höhe dir eine Entschädigung zusteht.

      § 58 TKG - Einzelnorm (gesetze-im-internet.de)

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Schadensersatzforderungen kannst du hier einreichen:

      Schaden entstanden. Wie gehe ich vor.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Wenn du dringend auf den Zugang angewiesen bist, kannst du dir an der Hotline kostenfrei Datenvolumen aufsuchen lassen (sofern Mobilfunk bei der Telekom). Wenn das nicht der Fall ist, kannst du dir auch ein Schnellstartpaket ( LTE -Router) mir SIM-Karte zuschicken lassen oder abholen. Kostet dann einmalig 1 Euro, dafür kannst du diesen Router für mehrere Geräte nutzen.

       

      Das ist die einfachste und schnellste Lösung, für den Fall das nicht direkt entstört werden kann. 

      0