Solved
Flächenstörung an meinem Anschluss morgen den 2. Tag! Wer übernimmt meine Kosten für mobile Datenpakete?
2 years ago
Durch die aktuelle Störung musste ich bereits ein mobiles Datenpaket zubuchen. Morgen vermutlich auch wieder. Gibt es dafür eine Kompensation, bzw. wie kann ich diese bei der Telekom einfordern?
779
0
16
This could help you too
264
0
5
Solved
250
0
1
2 years ago
159
0
1
Solved
281
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Ab dem 3. Tag steht dir eine Entschädigung gemäß TKG zu bis dahin ist es dein Bier.
0
2 years ago
@T-Abuse
Hast Du Deinen MoFu Vertrag auch bei der Telekom?
2
Answer
from
2 years ago
Hier noch der Link zum genauen Paragrafen des von @der_Lutz erwähnten TKG wo das geschrieben steht in welcher Höhe dir eine Entschädigung zusteht.
§ 58 TKG - Einzelnorm (gesetze-im-internet.de)
Answer
from
2 years ago
@T-Abuse
Wichtig! Wenn dir die Telekom eine Ersatzlösung stellt oder die Störung auf Grund "Höherer Gewalt" passiert ist, entfällt dein Recht auf Entschädigung nach TKG .
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hier noch der Link zum genauen Paragrafen des von @der_Lutz erwähnten TKG wo das geschrieben steht in welcher Höhe dir eine Entschädigung zusteht.
§ 58 TKG - Einzelnorm (gesetze-im-internet.de)
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Schadensersatzforderungen kannst du hier einreichen:
Schaden entstanden. Wie gehe ich vor.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Wenn du dringend auf den Zugang angewiesen bist, kannst du dir an der Hotline kostenfrei Datenvolumen aufsuchen lassen (sofern Mobilfunk bei der Telekom). Wenn das nicht der Fall ist, kannst du dir auch ein Schnellstartpaket ( LTE -Router) mir SIM-Karte zuschicken lassen oder abholen. Kostet dann einmalig 1 Euro, dafür kannst du diesen Router für mehrere Geräte nutzen.
Das ist die einfachste und schnellste Lösung, für den Fall das nicht direkt entstört werden kann.
0
2 years ago
@T-Abuse So weit ich weiß, laufen normale Festnetzverträge immer noch mit 97% Verfügbarkeit. Schon mal ausgerechtet, was das bedeuten kann ?
7
Answer
from
2 years ago
@T-Abuse So weit ich weiß, laufen normale Festnetzverträge immer noch mit 97% Verfügbarkeit. Schon mal ausgerechtet, was das bedeuten kann ?
@wolliballa die 97 % Verfügbarkeit hätte nur Relevanz für die vertragliche Situation und die Erstattung der Vertragsgebühren, dies könnte theoretisch erst ab dem 12 Tag Ausfall erfolgen.
Die Entschädigung gemäß TKG ist völlig losgelöst davon zu betrachten und zu zahlen.
0
Answer
from
2 years ago
@der_Lutz Das ist mir schon klar. Es ging mir darum, aufzuzeigen, dass vertraglich bereits u. U. mit anderen Ausfallzeiten gerechnet werden darf als nur 2 Tage.
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @T-Abuse,
wir beide hatten am Donnerstag schon kurz miteinander gesprochen. Verzeih bitte, dass der zugesagte Rückruf um 10 Uhr nicht mehr erfolgt ist. Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. Verrate mir doch, wann es besser passt.
Viele Grüße
Katja M.
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@T-Abuse
Stell dir vor wenn die Störung auch noch in 6 Tagen anhält ist es schon der 7. Tag und dann kommt der 8.
GSD ist es allerdings gerade mal der erste Tag.
0
0
Unlogged in user
Ask
from