Gelöst
Flächenstörung an meinem Anschluss morgen den 2. Tag! Wer übernimmt meine Kosten für mobile Datenpakete?
vor 2 Jahren
Durch die aktuelle Störung musste ich bereits ein mobiles Datenpaket zubuchen. Morgen vermutlich auch wieder. Gibt es dafür eine Kompensation, bzw. wie kann ich diese bei der Telekom einfordern?
779
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
262
0
5
vor 2 Jahren
159
0
1
Gelöst
250
0
1
Gelöst
vor einem Jahr
281
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ab dem 3. Tag steht dir eine Entschädigung gemäß TKG zu bis dahin ist es dein Bier.
0
vor 2 Jahren
@T-Abuse
Hast Du Deinen MoFu Vertrag auch bei der Telekom?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hier noch der Link zum genauen Paragrafen des von @der_Lutz erwähnten TKG wo das geschrieben steht in welcher Höhe dir eine Entschädigung zusteht.
§ 58 TKG - Einzelnorm (gesetze-im-internet.de)
Antwort
von
vor 2 Jahren
@T-Abuse
Wichtig! Wenn dir die Telekom eine Ersatzlösung stellt oder die Störung auf Grund "Höherer Gewalt" passiert ist, entfällt dein Recht auf Entschädigung nach TKG .
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hier noch der Link zum genauen Paragrafen des von @der_Lutz erwähnten TKG wo das geschrieben steht in welcher Höhe dir eine Entschädigung zusteht.
§ 58 TKG - Einzelnorm (gesetze-im-internet.de)
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Schadensersatzforderungen kannst du hier einreichen:
Schaden entstanden. Wie gehe ich vor.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Wenn du dringend auf den Zugang angewiesen bist, kannst du dir an der Hotline kostenfrei Datenvolumen aufsuchen lassen (sofern Mobilfunk bei der Telekom). Wenn das nicht der Fall ist, kannst du dir auch ein Schnellstartpaket ( LTE -Router) mir SIM-Karte zuschicken lassen oder abholen. Kostet dann einmalig 1 Euro, dafür kannst du diesen Router für mehrere Geräte nutzen.
Das ist die einfachste und schnellste Lösung, für den Fall das nicht direkt entstört werden kann.
0
vor 2 Jahren
@T-Abuse So weit ich weiß, laufen normale Festnetzverträge immer noch mit 97% Verfügbarkeit. Schon mal ausgerechtet, was das bedeuten kann ?
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
@T-Abuse So weit ich weiß, laufen normale Festnetzverträge immer noch mit 97% Verfügbarkeit. Schon mal ausgerechtet, was das bedeuten kann ?
@wolliballa die 97 % Verfügbarkeit hätte nur Relevanz für die vertragliche Situation und die Erstattung der Vertragsgebühren, dies könnte theoretisch erst ab dem 12 Tag Ausfall erfolgen.
Die Entschädigung gemäß TKG ist völlig losgelöst davon zu betrachten und zu zahlen.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
@der_Lutz Das ist mir schon klar. Es ging mir darum, aufzuzeigen, dass vertraglich bereits u. U. mit anderen Ausfallzeiten gerechnet werden darf als nur 2 Tage.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @T-Abuse,
wir beide hatten am Donnerstag schon kurz miteinander gesprochen. Verzeih bitte, dass der zugesagte Rückruf um 10 Uhr nicht mehr erfolgt ist. Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. Verrate mir doch, wann es besser passt.
Viele Grüße
Katja M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@T-Abuse
Stell dir vor wenn die Störung auch noch in 6 Tagen anhält ist es schon der 7. Tag und dann kommt der 8.
GSD ist es allerdings gerade mal der erste Tag.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von