Gelöst

Flächenstörung an meinem Anschluss morgen den 2. Tag! Wer übernimmt meine Kosten für mobile Datenpakete?

vor 2 Jahren

Durch die aktuelle Störung musste ich bereits ein mobiles Datenpaket zubuchen. Morgen vermutlich auch wieder. Gibt es dafür eine Kompensation, bzw. wie kann ich diese bei der Telekom einfordern?

 

779

0

16

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ab dem 3. Tag steht dir eine Entschädigung gemäß TKG zu bis dahin ist es dein Bier.

      0

    • vor 2 Jahren

      @T-Abuse 

      Hast Du Deinen MoFu Vertrag auch bei der Telekom?

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hier noch der Link zum genauen Paragrafen des von @der_Lutz erwähnten TKG  wo das geschrieben steht in welcher Höhe dir eine Entschädigung zusteht.

      § 58 TKG - Einzelnorm (gesetze-im-internet.de)

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @T-Abuse 

       

      Wichtig! Wenn dir die Telekom eine Ersatzlösung stellt oder die Störung auf Grund "Höherer Gewalt" passiert ist, entfällt dein Recht auf Entschädigung nach TKG .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hier noch der Link zum genauen Paragrafen des von @der_Lutz erwähnten TKG  wo das geschrieben steht in welcher Höhe dir eine Entschädigung zusteht.

      § 58 TKG - Einzelnorm (gesetze-im-internet.de)

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Schadensersatzforderungen kannst du hier einreichen:

      Schaden entstanden. Wie gehe ich vor.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Wenn du dringend auf den Zugang angewiesen bist, kannst du dir an der Hotline kostenfrei Datenvolumen aufsuchen lassen (sofern Mobilfunk bei der Telekom). Wenn das nicht der Fall ist, kannst du dir auch ein Schnellstartpaket ( LTE -Router) mir SIM-Karte zuschicken lassen oder abholen. Kostet dann einmalig 1 Euro, dafür kannst du diesen Router für mehrere Geräte nutzen.

       

      Das ist die einfachste und schnellste Lösung, für den Fall das nicht direkt entstört werden kann. 

      0

    • vor 2 Jahren

      @T-Abuse So weit ich weiß, laufen normale Festnetzverträge immer noch mit 97% Verfügbarkeit. Schon mal ausgerechtet, was das bedeuten kann ?

       

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      wolliballa

      @T-Abuse So weit ich weiß, laufen normale Festnetzverträge immer noch mit 97% Verfügbarkeit. Schon mal ausgerechtet, was das bedeuten kann ?

      @T-Abuse So weit ich weiß, laufen normale Festnetzverträge immer noch mit 97% Verfügbarkeit. Schon mal ausgerechtet, was das bedeuten kann ?
      wolliballa
      @T-Abuse So weit ich weiß, laufen normale Festnetzverträge immer noch mit 97% Verfügbarkeit. Schon mal ausgerechtet, was das bedeuten kann ?

      @wolliballa  die 97 % Verfügbarkeit hätte nur Relevanz für die vertragliche Situation und die Erstattung der Vertragsgebühren, dies könnte theoretisch erst ab dem 12 Tag Ausfall erfolgen.

      Die Entschädigung gemäß TKG ist völlig losgelöst davon zu betrachten und zu zahlen.

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @der_Lutz Das ist mir schon klar. Es ging mir darum, aufzuzeigen, dass vertraglich bereits u. U. mit anderen Ausfallzeiten gerechnet werden darf als nur 2 Tage.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @T-Abuse,

       

      wir beide hatten am Donnerstag schon kurz miteinander gesprochen. Verzeih bitte, dass der zugesagte Rückruf um 10 Uhr nicht mehr erfolgt ist. Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. Verrate mir doch, wann es besser passt.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @T-Abuse 

      Stell dir vor wenn die Störung auch noch in 6 Tagen anhält ist es schon der 7. Tag und dann kommt der 8.

       

      GSD ist es allerdings gerade mal der erste Tag.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von