Flächenstörung-Internetausfall

vor 4 Monaten

Hallo liebes Telekom-Team,

seit gestern Mittag gibt es bei uns einen Totalausfall des Internets und nichts funktioniert mehr. Angekündigt wurde die Behebung der Störung bis heute, 1 Uhr, allerdings bleibt weiterhin alles tot.

Beim Informationsservice der Flächenstörung wird mir als Behebungszeitraum bloß:

„UNBEKANNT - Verzögerung: Die Behebung der Störung verzögert sich. Wir arbeiten daran, unser Netz so schnell wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen.„  angezeigt. Weitere Infos fehlen jedoch.

Ein Routerneustart erfolgte ebenso mehrmals. 
Kann denn ein Termin genannt werden, wann die Störung behoben sein wird?

Ich bitte um Hilfe und bedanke mich im Voraus!

Liebe Grüße

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    • vor 4 Monaten

      user_c2421d

      Kann denn ein Termin genannt werden, wann die Störung behoben sein wird?

      Hallo liebes Telekom-Team,

      seit gestern Mittag gibt es bei uns einen Totalausfall des Internets und nichts funktioniert mehr. Angekündigt wurde die Behebung der Störung bis heute, 1 Uhr, allerdings bleibt weiterhin alles tot.

      Beim Informationsservice der Flächenstörung wird mir als Behebungszeitraum bloß:

      „UNBEKANNT - Verzögerung: Die Behebung der Störung verzögert sich. Wir arbeiten daran, unser Netz so schnell wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen.„  angezeigt. Weitere Infos fehlen jedoch.

      Ein Routerneustart erfolgte ebenso mehrmals. 
      Kann denn ein Termin genannt werden, wann die Störung behoben sein wird?

      Ich bitte um Hilfe und bedanke mich im Voraus!

      Liebe Grüße

      user_c2421d
      Kann denn ein Termin genannt werden, wann die Störung behoben sein wird?

      Hallo @user_c2421d 

      nein, 

      bei einer Flächenstörung ewird mit Hochdruck bereits daran gearbeitet. Wenn ein Bauteil defekt ist, muss es getauscht werden. 

      Ein Verteiler kann auch iumgefahren worden sein, wie auch immer.

      Am besten ne Mobilfunk, Backup Lösung, zur Überbrückung

      0

    • vor 3 Monaten

      user_c2421d

      Angekündigt wurde die Behebung der Störung bis heute, 1 Uhr,

      Hallo liebes Telekom-Team,

      seit gestern Mittag gibt es bei uns einen Totalausfall des Internets und nichts funktioniert mehr. Angekündigt wurde die Behebung der Störung bis heute, 1 Uhr, allerdings bleibt weiterhin alles tot.

      Beim Informationsservice der Flächenstörung wird mir als Behebungszeitraum bloß:

      „UNBEKANNT - Verzögerung: Die Behebung der Störung verzögert sich. Wir arbeiten daran, unser Netz so schnell wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen.„  angezeigt. Weitere Infos fehlen jedoch.

      Ein Routerneustart erfolgte ebenso mehrmals. 
      Kann denn ein Termin genannt werden, wann die Störung behoben sein wird?

      Ich bitte um Hilfe und bedanke mich im Voraus!

      Liebe Grüße

      user_c2421d
      Angekündigt wurde die Behebung der Störung bis heute, 1 Uhr,

      Das sind zunächst automatisierte Meldungen, da der Telekom die Störung bekannt ist nicht aber der Grund oder die Ursache.

      user_c2421d

      Weitere Infos fehlen jedoch.

      Hallo liebes Telekom-Team,

      seit gestern Mittag gibt es bei uns einen Totalausfall des Internets und nichts funktioniert mehr. Angekündigt wurde die Behebung der Störung bis heute, 1 Uhr, allerdings bleibt weiterhin alles tot.

      Beim Informationsservice der Flächenstörung wird mir als Behebungszeitraum bloß:

      „UNBEKANNT - Verzögerung: Die Behebung der Störung verzögert sich. Wir arbeiten daran, unser Netz so schnell wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen.„  angezeigt. Weitere Infos fehlen jedoch.

      Ein Routerneustart erfolgte ebenso mehrmals. 
      Kann denn ein Termin genannt werden, wann die Störung behoben sein wird?

      Ich bitte um Hilfe und bedanke mich im Voraus!

      Liebe Grüße

      user_c2421d
      Weitere Infos fehlen jedoch.

      Weitere Infos wie zum Beispiel die Ursache oder die Bearbeitungsdauer wird es leider nicht geben.

      user_c2421d

      Ein Routerneustart erfolgte ebenso mehrmals. 

      Hallo liebes Telekom-Team,

      seit gestern Mittag gibt es bei uns einen Totalausfall des Internets und nichts funktioniert mehr. Angekündigt wurde die Behebung der Störung bis heute, 1 Uhr, allerdings bleibt weiterhin alles tot.

      Beim Informationsservice der Flächenstörung wird mir als Behebungszeitraum bloß:

      „UNBEKANNT - Verzögerung: Die Behebung der Störung verzögert sich. Wir arbeiten daran, unser Netz so schnell wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen.„  angezeigt. Weitere Infos fehlen jedoch.

      Ein Routerneustart erfolgte ebenso mehrmals. 
      Kann denn ein Termin genannt werden, wann die Störung behoben sein wird?

      Ich bitte um Hilfe und bedanke mich im Voraus!

      Liebe Grüße

      user_c2421d
      Ein Routerneustart erfolgte ebenso mehrmals. 

      Ein Routerneustart wird dir vermutlich nicht weiterhelfen. 

      user_c2421d

      Kann denn ein Termin genannt werden, wann die Störung behoben sein wird?

      Hallo liebes Telekom-Team,

      seit gestern Mittag gibt es bei uns einen Totalausfall des Internets und nichts funktioniert mehr. Angekündigt wurde die Behebung der Störung bis heute, 1 Uhr, allerdings bleibt weiterhin alles tot.

      Beim Informationsservice der Flächenstörung wird mir als Behebungszeitraum bloß:

      „UNBEKANNT - Verzögerung: Die Behebung der Störung verzögert sich. Wir arbeiten daran, unser Netz so schnell wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen.„  angezeigt. Weitere Infos fehlen jedoch.

      Ein Routerneustart erfolgte ebenso mehrmals. 
      Kann denn ein Termin genannt werden, wann die Störung behoben sein wird?

      Ich bitte um Hilfe und bedanke mich im Voraus!

      Liebe Grüße

      user_c2421d
      Kann denn ein Termin genannt werden, wann die Störung behoben sein wird?

      Ausser die Meldungen die du schon bekommen hast wird kein fixer Termin genannt werden. Auch würde ich davon absehen täglich die Hotline anzurufen und einen Status abzufragen. Wenn es sich um eine Flächenstörung handelt kann das von bis alles sein. Eine defekte Linecard die je nach Verfügbarkeit sogar innerhalb weniger Stunden ausgetauscht werden kann bis hin zu einem durch Tiefbau entstandenen Kabelschaden der eine Instandsetzungsdauer von wenigen Tagen bis mehreren Wochen haben kann.

      Du kannst die 08003301000 anrufen und fragen ob sie dir ein kostenloses "Schnellstartpaket" zusenden können. Das ist ein kleiner mobilfunkbasierter WLAN-Router mit einer SIM-Karte und 60GB Datenvolumen. Achtung. Dieser ist nur für das surfen im Web und Mail geeignet. Streaming über MagentaTV, Netflix, Prime und Co. sollte vermieden bis garnicht benutzt werden, da sonst innerhalb weniger Stunden das Datenvolumen aufgebraucht ist.

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      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      HappyGilmore

      Auch würde ich davon absehen täglich die Hotline anzurufen und einen Status abzufragen

      user_c2421d

      Angekündigt wurde die Behebung der Störung bis heute, 1 Uhr,

      Hallo liebes Telekom-Team,

      seit gestern Mittag gibt es bei uns einen Totalausfall des Internets und nichts funktioniert mehr. Angekündigt wurde die Behebung der Störung bis heute, 1 Uhr, allerdings bleibt weiterhin alles tot.

      Beim Informationsservice der Flächenstörung wird mir als Behebungszeitraum bloß:

      „UNBEKANNT - Verzögerung: Die Behebung der Störung verzögert sich. Wir arbeiten daran, unser Netz so schnell wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen.„  angezeigt. Weitere Infos fehlen jedoch.

      Ein Routerneustart erfolgte ebenso mehrmals. 
      Kann denn ein Termin genannt werden, wann die Störung behoben sein wird?

      Ich bitte um Hilfe und bedanke mich im Voraus!

      Liebe Grüße

      user_c2421d
      Angekündigt wurde die Behebung der Störung bis heute, 1 Uhr,

      Das sind zunächst automatisierte Meldungen, da der Telekom die Störung bekannt ist nicht aber der Grund oder die Ursache.

      user_c2421d

      Weitere Infos fehlen jedoch.

      Hallo liebes Telekom-Team,

      seit gestern Mittag gibt es bei uns einen Totalausfall des Internets und nichts funktioniert mehr. Angekündigt wurde die Behebung der Störung bis heute, 1 Uhr, allerdings bleibt weiterhin alles tot.

      Beim Informationsservice der Flächenstörung wird mir als Behebungszeitraum bloß:

      „UNBEKANNT - Verzögerung: Die Behebung der Störung verzögert sich. Wir arbeiten daran, unser Netz so schnell wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen.„  angezeigt. Weitere Infos fehlen jedoch.

      Ein Routerneustart erfolgte ebenso mehrmals. 
      Kann denn ein Termin genannt werden, wann die Störung behoben sein wird?

      Ich bitte um Hilfe und bedanke mich im Voraus!

      Liebe Grüße

      user_c2421d
      Weitere Infos fehlen jedoch.

      Weitere Infos wie zum Beispiel die Ursache oder die Bearbeitungsdauer wird es leider nicht geben.

      user_c2421d

      Ein Routerneustart erfolgte ebenso mehrmals. 

      Hallo liebes Telekom-Team,

      seit gestern Mittag gibt es bei uns einen Totalausfall des Internets und nichts funktioniert mehr. Angekündigt wurde die Behebung der Störung bis heute, 1 Uhr, allerdings bleibt weiterhin alles tot.

      Beim Informationsservice der Flächenstörung wird mir als Behebungszeitraum bloß:

      „UNBEKANNT - Verzögerung: Die Behebung der Störung verzögert sich. Wir arbeiten daran, unser Netz so schnell wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen.„  angezeigt. Weitere Infos fehlen jedoch.

      Ein Routerneustart erfolgte ebenso mehrmals. 
      Kann denn ein Termin genannt werden, wann die Störung behoben sein wird?

      Ich bitte um Hilfe und bedanke mich im Voraus!

      Liebe Grüße

      user_c2421d
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      Ein Routerneustart wird dir vermutlich nicht weiterhelfen. 

      user_c2421d

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      Hallo liebes Telekom-Team,

      seit gestern Mittag gibt es bei uns einen Totalausfall des Internets und nichts funktioniert mehr. Angekündigt wurde die Behebung der Störung bis heute, 1 Uhr, allerdings bleibt weiterhin alles tot.

      Beim Informationsservice der Flächenstörung wird mir als Behebungszeitraum bloß:

      „UNBEKANNT - Verzögerung: Die Behebung der Störung verzögert sich. Wir arbeiten daran, unser Netz so schnell wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen.„  angezeigt. Weitere Infos fehlen jedoch.

      Ein Routerneustart erfolgte ebenso mehrmals. 
      Kann denn ein Termin genannt werden, wann die Störung behoben sein wird?

      Ich bitte um Hilfe und bedanke mich im Voraus!

      Liebe Grüße

      user_c2421d
      Kann denn ein Termin genannt werden, wann die Störung behoben sein wird?

      Ausser die Meldungen die du schon bekommen hast wird kein fixer Termin genannt werden. Auch würde ich davon absehen täglich die Hotline anzurufen und einen Status abzufragen. Wenn es sich um eine Flächenstörung handelt kann das von bis alles sein. Eine defekte Linecard die je nach Verfügbarkeit sogar innerhalb weniger Stunden ausgetauscht werden kann bis hin zu einem durch Tiefbau entstandenen Kabelschaden der eine Instandsetzungsdauer von wenigen Tagen bis mehreren Wochen haben kann.

      Du kannst die 08003301000 anrufen und fragen ob sie dir ein kostenloses "Schnellstartpaket" zusenden können. Das ist ein kleiner mobilfunkbasierter WLAN-Router mit einer SIM-Karte und 60GB Datenvolumen. Achtung. Dieser ist nur für das surfen im Web und Mail geeignet. Streaming über MagentaTV, Netflix, Prime und Co. sollte vermieden bis garnicht benutzt werden, da sonst innerhalb weniger Stunden das Datenvolumen aufgebraucht ist.

      HappyGilmore
      Auch würde ich davon absehen täglich die Hotline anzurufen und einen Status abzufragen

      Hier muss die Telekom endlich nachbessern und den Bearbeitern dieser Meldungen erlauben - und auch vorschreiben - Details hereinzuschreiben.

      Dass man als Kunde wissen möchte, was da überhaupt passiert ist, wie die Fortschritte sind und ob die Anforderung eines Schnellstarts sinnvoll ist, das ist doch absolut verständlich.

      Wieviele Anrufe könnten da wohl vermieden werden, wieviele Schnellstarter erreichen Kunden, bei denen die Störung mittlerweile schon beseitigt werden konnte?

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Carsten_MK2

      wieviele Schnellstarter erreichen Kunden, bei denen die Störung mittlerweile schon beseitigt werden konnte?

      HappyGilmore

      Auch würde ich davon absehen täglich die Hotline anzurufen und einen Status abzufragen

      user_c2421d

      Angekündigt wurde die Behebung der Störung bis heute, 1 Uhr,

      Hallo liebes Telekom-Team,

      seit gestern Mittag gibt es bei uns einen Totalausfall des Internets und nichts funktioniert mehr. Angekündigt wurde die Behebung der Störung bis heute, 1 Uhr, allerdings bleibt weiterhin alles tot.

      Beim Informationsservice der Flächenstörung wird mir als Behebungszeitraum bloß:

      „UNBEKANNT - Verzögerung: Die Behebung der Störung verzögert sich. Wir arbeiten daran, unser Netz so schnell wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen.„  angezeigt. Weitere Infos fehlen jedoch.

      Ein Routerneustart erfolgte ebenso mehrmals. 
      Kann denn ein Termin genannt werden, wann die Störung behoben sein wird?

      Ich bitte um Hilfe und bedanke mich im Voraus!

      Liebe Grüße

      user_c2421d
      Angekündigt wurde die Behebung der Störung bis heute, 1 Uhr,

      Das sind zunächst automatisierte Meldungen, da der Telekom die Störung bekannt ist nicht aber der Grund oder die Ursache.

      user_c2421d

      Weitere Infos fehlen jedoch.

      Hallo liebes Telekom-Team,

      seit gestern Mittag gibt es bei uns einen Totalausfall des Internets und nichts funktioniert mehr. Angekündigt wurde die Behebung der Störung bis heute, 1 Uhr, allerdings bleibt weiterhin alles tot.

      Beim Informationsservice der Flächenstörung wird mir als Behebungszeitraum bloß:

      „UNBEKANNT - Verzögerung: Die Behebung der Störung verzögert sich. Wir arbeiten daran, unser Netz so schnell wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen.„  angezeigt. Weitere Infos fehlen jedoch.

      Ein Routerneustart erfolgte ebenso mehrmals. 
      Kann denn ein Termin genannt werden, wann die Störung behoben sein wird?

      Ich bitte um Hilfe und bedanke mich im Voraus!

      Liebe Grüße

      user_c2421d
      Weitere Infos fehlen jedoch.

      Weitere Infos wie zum Beispiel die Ursache oder die Bearbeitungsdauer wird es leider nicht geben.

      user_c2421d

      Ein Routerneustart erfolgte ebenso mehrmals. 

      Hallo liebes Telekom-Team,

      seit gestern Mittag gibt es bei uns einen Totalausfall des Internets und nichts funktioniert mehr. Angekündigt wurde die Behebung der Störung bis heute, 1 Uhr, allerdings bleibt weiterhin alles tot.

      Beim Informationsservice der Flächenstörung wird mir als Behebungszeitraum bloß:

      „UNBEKANNT - Verzögerung: Die Behebung der Störung verzögert sich. Wir arbeiten daran, unser Netz so schnell wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen.„  angezeigt. Weitere Infos fehlen jedoch.

      Ein Routerneustart erfolgte ebenso mehrmals. 
      Kann denn ein Termin genannt werden, wann die Störung behoben sein wird?

      Ich bitte um Hilfe und bedanke mich im Voraus!

      Liebe Grüße

      user_c2421d
      Ein Routerneustart erfolgte ebenso mehrmals. 

      Ein Routerneustart wird dir vermutlich nicht weiterhelfen. 

      user_c2421d

      Kann denn ein Termin genannt werden, wann die Störung behoben sein wird?

      Hallo liebes Telekom-Team,

      seit gestern Mittag gibt es bei uns einen Totalausfall des Internets und nichts funktioniert mehr. Angekündigt wurde die Behebung der Störung bis heute, 1 Uhr, allerdings bleibt weiterhin alles tot.

      Beim Informationsservice der Flächenstörung wird mir als Behebungszeitraum bloß:

      „UNBEKANNT - Verzögerung: Die Behebung der Störung verzögert sich. Wir arbeiten daran, unser Netz so schnell wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen.„  angezeigt. Weitere Infos fehlen jedoch.

      Ein Routerneustart erfolgte ebenso mehrmals. 
      Kann denn ein Termin genannt werden, wann die Störung behoben sein wird?

      Ich bitte um Hilfe und bedanke mich im Voraus!

      Liebe Grüße

      user_c2421d
      Kann denn ein Termin genannt werden, wann die Störung behoben sein wird?

      Ausser die Meldungen die du schon bekommen hast wird kein fixer Termin genannt werden. Auch würde ich davon absehen täglich die Hotline anzurufen und einen Status abzufragen. Wenn es sich um eine Flächenstörung handelt kann das von bis alles sein. Eine defekte Linecard die je nach Verfügbarkeit sogar innerhalb weniger Stunden ausgetauscht werden kann bis hin zu einem durch Tiefbau entstandenen Kabelschaden der eine Instandsetzungsdauer von wenigen Tagen bis mehreren Wochen haben kann.

      Du kannst die 08003301000 anrufen und fragen ob sie dir ein kostenloses "Schnellstartpaket" zusenden können. Das ist ein kleiner mobilfunkbasierter WLAN-Router mit einer SIM-Karte und 60GB Datenvolumen. Achtung. Dieser ist nur für das surfen im Web und Mail geeignet. Streaming über MagentaTV, Netflix, Prime und Co. sollte vermieden bis garnicht benutzt werden, da sonst innerhalb weniger Stunden das Datenvolumen aufgebraucht ist.

      HappyGilmore
      Auch würde ich davon absehen täglich die Hotline anzurufen und einen Status abzufragen

      Hier muss die Telekom endlich nachbessern und den Bearbeitern dieser Meldungen erlauben - und auch vorschreiben - Details hereinzuschreiben.

      Dass man als Kunde wissen möchte, was da überhaupt passiert ist, wie die Fortschritte sind und ob die Anforderung eines Schnellstarts sinnvoll ist, das ist doch absolut verständlich.

      Wieviele Anrufe könnten da wohl vermieden werden, wieviele Schnellstarter erreichen Kunden, bei denen die Störung mittlerweile schon beseitigt werden konnte?

      Carsten_MK2
      wieviele Schnellstarter erreichen Kunden, bei denen die Störung mittlerweile schon beseitigt werden konnte?

      Ich denke nicht sehr viele. Denn viele Schnellstarter werden durch den Außendienst vergeben. Und die wissen was Sache ist Und in der Regel ist es so, das die Hotline Einsicht in ein Störungsboard hat wo dann anhand der vorhandenen Einträge entschieden wird ob und wann ein Schnellstarter versendet wird.

      Carsten_MK2

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      HappyGilmore

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      user_c2421d

      Angekündigt wurde die Behebung der Störung bis heute, 1 Uhr,

      Hallo liebes Telekom-Team,

      seit gestern Mittag gibt es bei uns einen Totalausfall des Internets und nichts funktioniert mehr. Angekündigt wurde die Behebung der Störung bis heute, 1 Uhr, allerdings bleibt weiterhin alles tot.

      Beim Informationsservice der Flächenstörung wird mir als Behebungszeitraum bloß:

      „UNBEKANNT - Verzögerung: Die Behebung der Störung verzögert sich. Wir arbeiten daran, unser Netz so schnell wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen.„  angezeigt. Weitere Infos fehlen jedoch.

      Ein Routerneustart erfolgte ebenso mehrmals. 
      Kann denn ein Termin genannt werden, wann die Störung behoben sein wird?

      Ich bitte um Hilfe und bedanke mich im Voraus!

      Liebe Grüße

      user_c2421d
      Angekündigt wurde die Behebung der Störung bis heute, 1 Uhr,

      Das sind zunächst automatisierte Meldungen, da der Telekom die Störung bekannt ist nicht aber der Grund oder die Ursache.

      user_c2421d

      Weitere Infos fehlen jedoch.

      Hallo liebes Telekom-Team,

      seit gestern Mittag gibt es bei uns einen Totalausfall des Internets und nichts funktioniert mehr. Angekündigt wurde die Behebung der Störung bis heute, 1 Uhr, allerdings bleibt weiterhin alles tot.

      Beim Informationsservice der Flächenstörung wird mir als Behebungszeitraum bloß:

      „UNBEKANNT - Verzögerung: Die Behebung der Störung verzögert sich. Wir arbeiten daran, unser Netz so schnell wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen.„  angezeigt. Weitere Infos fehlen jedoch.

      Ein Routerneustart erfolgte ebenso mehrmals. 
      Kann denn ein Termin genannt werden, wann die Störung behoben sein wird?

      Ich bitte um Hilfe und bedanke mich im Voraus!

      Liebe Grüße

      user_c2421d
      Weitere Infos fehlen jedoch.

      Weitere Infos wie zum Beispiel die Ursache oder die Bearbeitungsdauer wird es leider nicht geben.

      user_c2421d

      Ein Routerneustart erfolgte ebenso mehrmals. 

      Hallo liebes Telekom-Team,

      seit gestern Mittag gibt es bei uns einen Totalausfall des Internets und nichts funktioniert mehr. Angekündigt wurde die Behebung der Störung bis heute, 1 Uhr, allerdings bleibt weiterhin alles tot.

      Beim Informationsservice der Flächenstörung wird mir als Behebungszeitraum bloß:

      „UNBEKANNT - Verzögerung: Die Behebung der Störung verzögert sich. Wir arbeiten daran, unser Netz so schnell wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen.„  angezeigt. Weitere Infos fehlen jedoch.

      Ein Routerneustart erfolgte ebenso mehrmals. 
      Kann denn ein Termin genannt werden, wann die Störung behoben sein wird?

      Ich bitte um Hilfe und bedanke mich im Voraus!

      Liebe Grüße

      user_c2421d
      Ein Routerneustart erfolgte ebenso mehrmals. 

      Ein Routerneustart wird dir vermutlich nicht weiterhelfen. 

      user_c2421d

      Kann denn ein Termin genannt werden, wann die Störung behoben sein wird?

      Hallo liebes Telekom-Team,

      seit gestern Mittag gibt es bei uns einen Totalausfall des Internets und nichts funktioniert mehr. Angekündigt wurde die Behebung der Störung bis heute, 1 Uhr, allerdings bleibt weiterhin alles tot.

      Beim Informationsservice der Flächenstörung wird mir als Behebungszeitraum bloß:

      „UNBEKANNT - Verzögerung: Die Behebung der Störung verzögert sich. Wir arbeiten daran, unser Netz so schnell wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen.„  angezeigt. Weitere Infos fehlen jedoch.

      Ein Routerneustart erfolgte ebenso mehrmals. 
      Kann denn ein Termin genannt werden, wann die Störung behoben sein wird?

      Ich bitte um Hilfe und bedanke mich im Voraus!

      Liebe Grüße

      user_c2421d
      Kann denn ein Termin genannt werden, wann die Störung behoben sein wird?

      Ausser die Meldungen die du schon bekommen hast wird kein fixer Termin genannt werden. Auch würde ich davon absehen täglich die Hotline anzurufen und einen Status abzufragen. Wenn es sich um eine Flächenstörung handelt kann das von bis alles sein. Eine defekte Linecard die je nach Verfügbarkeit sogar innerhalb weniger Stunden ausgetauscht werden kann bis hin zu einem durch Tiefbau entstandenen Kabelschaden der eine Instandsetzungsdauer von wenigen Tagen bis mehreren Wochen haben kann.

      Du kannst die 08003301000 anrufen und fragen ob sie dir ein kostenloses "Schnellstartpaket" zusenden können. Das ist ein kleiner mobilfunkbasierter WLAN-Router mit einer SIM-Karte und 60GB Datenvolumen. Achtung. Dieser ist nur für das surfen im Web und Mail geeignet. Streaming über MagentaTV, Netflix, Prime und Co. sollte vermieden bis garnicht benutzt werden, da sonst innerhalb weniger Stunden das Datenvolumen aufgebraucht ist.

      HappyGilmore
      Auch würde ich davon absehen täglich die Hotline anzurufen und einen Status abzufragen

      Hier muss die Telekom endlich nachbessern und den Bearbeitern dieser Meldungen erlauben - und auch vorschreiben - Details hereinzuschreiben.

      Dass man als Kunde wissen möchte, was da überhaupt passiert ist, wie die Fortschritte sind und ob die Anforderung eines Schnellstarts sinnvoll ist, das ist doch absolut verständlich.

      Wieviele Anrufe könnten da wohl vermieden werden, wieviele Schnellstarter erreichen Kunden, bei denen die Störung mittlerweile schon beseitigt werden konnte?

      Carsten_MK2
      Details hereinzuschreiben.

      Welche Details sollen das denn sein? Tiefbauarbeiten? Verzweigerkabel bei Tiefbauarbeiten beschädigt? Hauptkabel abgesoffen? Warten auf Tiefbaugenehmigungen? Warten auf Verkehrssicherungsmaßnahmen?

      Eine Störung kann so dynamisch sein, dass eine für den Kunden zufriedenstellende und verständliche Aussage kaum möglich ist. Ebenso wie fixe Zeitangaben oder Termine.

      Schwieriges Thema.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Guten Morgen @user_c2421d,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 😊

      Störungen sind immer ärgerlich.

      Ich schaue mir das gerne genauer an und helfe dir weiter.

      Hinterlege gerne noch deine Rückrufnummer in deinem Profil und nennen mir ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hey,

      da habe ich gerade den Anruf verpasst. Ich habe es gesehen. Ich warte auf den nächsten Anruf.

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Guten Morgen @user_c2421d, 

       

      schön, dass ich dich erreichen konnte.

       

      Vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

       

      Wie besprochen, wird an der Großraumstörung mit Hochdruck gearbeitet und soll voraussichtlich im Laufe des Tages behoben werden.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo,

      bedanke mich ebenfalls für das nette Gespräch und die weiteren Infos und dass das Bauteil im Verteiler schnellstmöglich ersetzt werden kann. Bei Rückfragen melde ich mich erneut. :)

      Wünsche ebenso einen schönen Tag!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Hallo Liebes Telekom-Team,

      kann man sich das denn ggfs. nochmals anschauen? Der Techniker sollte ja gestern schon rauskommen. Hat aber scheinbar nicht geklappt. Der Termin wurde nun weiterhin auf morgen verschoben. Der Totalausfall besteht weiterhin. Ich würde gerne diesbezüglich erneut kontaktiert werden, dass man gemeinsam nach einer Lösung schauen könnte.

      Liebe Grüße

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hi @user_c2421d, 👋

       

      danke für deine Rückmeldung. Wir bleiben gespannt! 🙏

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hey nochmal!

      Also Verbindungsabbrüche gabs nun gar keine mehr. Würde dann jetzt mal vorsichtig sagen, dass alles geklärt ist. :)

      Danke nochmal!

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      @user_c2421d Super, das sind tolle Nachrichten. Danke für die Rückmeldung und schonmal einen guten Start in's Wochenende! 🤗

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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