Gelöst

Flächenstörung seit zwei Tagen?

vor 9 Monaten

Hallo,

 

bei uns funktioniert seit dem 01.05. Internet und Festnetz nicht. Router-Neustart hat nicht geholfen. Wenn ich auf die Hilfeseite zur Störung gehe und

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

aufrufe, dann erscheint dort: "Sie sind von einer Flächenstörung betroffen". Sonst kann ich dort aber nichts tun, außer auf den Knopf "Informationsservice" zu klicken, dann erscheint: "Aktuell können wir zu der eingegebenen Festnetz-Rufnummer keine Beeinträchtigung finden.". Was jetzt? Bin ich von einer Flächenstörung betroffen oder gibt es keine Beeinträchtigung?

 

Weiter heißt es: "...starten Sie bitte unsere Diagnose. ". Prima, die Diagnose ist die obige Seite, auf der nur erscheint, dass es eine Flächenstörung gibt. Sonst konnte ich dort die Diagnose starten, bei der man am Ende die Störung auch melden konnte. Ich verstehe, dass man diese Möglichkeit bei einer Flächenstörung abschaltet, damit nicht jeder die bereits bekannte Störung meldet, aber nach zwei Tagen? Ich kann nicht glauben, dass es seit zwei Tagen eine Flächenstörung gibt.

 

Ach ja, und auf der "Kontakt"-Seite find ich alles, nur keine Möglichkeit, einen Kontakt herzustellen.

 

Wo kann ich denn jetzt die Störung melden und Informationen erhalten?

202

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    martin.wuerthner

    Ach ja, und auf der "Kontakt"-Seite find ich alles, nur keine Möglichkeit, einen Kontakt herzustellen.

    Ach ja, und auf der "Kontakt"-Seite find ich alles, nur keine Möglichkeit, einen Kontakt herzustellen.
    martin.wuerthner
    Ach ja, und auf der "Kontakt"-Seite find ich alles, nur keine Möglichkeit, einen Kontakt herzustellen.

    Also unter "Kontakt" finde ich das hier:

    CobraCane_0-1714724458123.png

    Also im Prinzip mehrere Wege den Kontakt herzustellen. Sogar Oldschool per Telefon.

     

    Das wäre übrigens der schnellste Weg eine Störung zu melden wenn es Online nicht so richtig funktioniert bzw du dir unsicher bist ob da jetzt wirklich eine Flächenstörung ist oder nicht.

    Möchtest du das mal versuchen oder soll ich nen Teamie rufen? Bei nem Teamie kann es halt sein dass es auch mal 2-4 Stunden dauert bis er sich meldet, an der Hotline kommst schneller durch.

     

    Was ist dir lieber?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

322

0

2

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

385

0

4