Solved
Flächenstörung seit zwei Tagen?
1 year ago
Hallo,
bei uns funktioniert seit dem 01.05. Internet und Festnetz nicht. Router-Neustart hat nicht geholfen. Wenn ich auf die Hilfeseite zur Störung gehe und
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
aufrufe, dann erscheint dort: "Sie sind von einer Flächenstörung betroffen". Sonst kann ich dort aber nichts tun, außer auf den Knopf "Informationsservice" zu klicken, dann erscheint: "Aktuell können wir zu der eingegebenen Festnetz-Rufnummer keine Beeinträchtigung finden.". Was jetzt? Bin ich von einer Flächenstörung betroffen oder gibt es keine Beeinträchtigung?
Weiter heißt es: "...starten Sie bitte unsere Diagnose. ". Prima, die Diagnose ist die obige Seite, auf der nur erscheint, dass es eine Flächenstörung gibt. Sonst konnte ich dort die Diagnose starten, bei der man am Ende die Störung auch melden konnte. Ich verstehe, dass man diese Möglichkeit bei einer Flächenstörung abschaltet, damit nicht jeder die bereits bekannte Störung meldet, aber nach zwei Tagen? Ich kann nicht glauben, dass es seit zwei Tagen eine Flächenstörung gibt.
Ach ja, und auf der "Kontakt"-Seite find ich alles, nur keine Möglichkeit, einen Kontakt herzustellen.
Wo kann ich denn jetzt die Störung melden und Informationen erhalten?
232
5
This could help you too
5 years ago
688
0
4
714
0
5
5 years ago
325
0
2
5 years ago
282
0
6
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Ach ja, und auf der "Kontakt"-Seite find ich alles, nur keine Möglichkeit, einen Kontakt herzustellen.
Also unter "Kontakt" finde ich das hier:
Also im Prinzip mehrere Wege den Kontakt herzustellen. Sogar Oldschool per Telefon.
Das wäre übrigens der schnellste Weg eine Störung zu melden wenn es Online nicht so richtig funktioniert bzw du dir unsicher bist ob da jetzt wirklich eine Flächenstörung ist oder nicht.
Möchtest du das mal versuchen oder soll ich nen Teamie rufen? Bei nem Teamie kann es halt sein dass es auch mal 2-4 Stunden dauert bis er sich meldet, an der Hotline kommst schneller durch.
Was ist dir lieber?
0
1 year ago
Ah, danke, das ist nicht die Kontakt-Seite auf der ich war. Ich war bei "Service > Kontakt > Störung", und dort gibt es überhaupt nichts, was mit Kontakt zu tun hat, sondern nur das hier:
OK, dann versuche ich mal per WhatsApp von der anderen Kontakt-Seite.
3
Answer
from
1 year ago
Ah, danke, das ist nicht die Kontakt-Seite auf der ich war. Ich war bei "Service > Kontakt > Störung", und dort gibt es überhaupt nichts, was mit Kontakt zu tun hat, sondern nur das hier: OK, dann versuche ich mal per WhatsApp von der anderen Kontakt-Seite.
Ah, danke, das ist nicht die Kontakt-Seite auf der ich war. Ich war bei "Service > Kontakt > Störung", und dort gibt es überhaupt nichts, was mit Kontakt zu tun hat, sondern nur das hier:
OK, dann versuche ich mal per WhatsApp von der anderen Kontakt-Seite.
08003301000
Greife zum Äußersten und rede mit einem Menschen!
Answer
from
1 year ago
Hallo @martin.wuerthner,
das hört sich sehr ärgerlich an.
Konnte dir bereits jemand weiterhelfen oder benötigst du noch Unterstützung von uns?
Nenn mir gern ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Ein schönes Wochenende und viele Grüße
Behar A.
Answer
from
1 year ago
Vielen Dank für das Angebot, das Problem ist inzwischen behoben.
Das kleine "Kontakt" in der rechten oberen Ecke der Seite ist sehr unauffällig, und bei "Service > Kontakt > Störung" kann man nicht direkt Kontakt aufnehmen. Dass die Überschrift "Service > Kontakt" auch zur Kontaktseite führt, ist mir jetzt erst aufgefallen.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from