Solved

Flächenstörung Glasfaseranschluss

8 months ago

Hallo in die Community,

 

seit 19.09.2024, mithin seit nunmehr 6 Tagen (!) bin ich mit meinem Glasfaseranschluss von einer Flächenstörung (PLZ 70567) betroffen. Hierzu erhalte ich lediglich die Aussage, dass an der Entstörung gearbeitet wird. Seit Tagen passiert allerdings überhaupt nichts. Es kann doch nicht sein, dass die Beseitigung der Störung so viel Zeit in Anspruch nimmt! Bin beruflich auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen. Wie kann ich eine verlässliche Aussage erhalten, wann mein Anschluss wieder verfügbar ist?

575

10

    • 8 months ago

      blaubaer217

      Es kann doch nicht sein, dass die Beseitigung der Störung so viel Zeit in Anspruch nimmt

      Es kann doch nicht sein, dass die Beseitigung der Störung so viel Zeit in Anspruch nimmt
      blaubaer217
      Es kann doch nicht sein, dass die Beseitigung der Störung so viel Zeit in Anspruch nimmt

       

      doch.

       

      ggf Verteilerkasten umgefahren, wie auch immer.

       

      Gerade bei einer Flächenstörung, wird immer mit Hochdruck gearbeitet !

       

      blaubaer217

      ! Bin beruflich auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen.

      ! Bin beruflich auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen.  
      blaubaer217
      ! Bin beruflich auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen.  

       

      Backup Lösung Mobilfunk. Oder LTE Schnellstart-Set

       

      oder Büro vor Ort

       

      0

    • 8 months ago

      blaubaer217

      Seit Tagen passiert allerdings überhaupt nichts.

      Seit Tagen passiert allerdings überhaupt nichts.
      blaubaer217
      Seit Tagen passiert allerdings überhaupt nichts.

      Hast du die durch die Telekom und zur Entstörung der Glasfaserarbeiten zu erledigenden Arbeiten kontrolliert? Kennst du den Aufwand? 

       

      blaubaer217

      Es kann doch nicht sein, dass die Beseitigung der Störung so viel Zeit in Anspruch nimmt!

      Es kann doch nicht sein, dass die Beseitigung der Störung so viel Zeit in Anspruch nimmt!
      blaubaer217
      Es kann doch nicht sein, dass die Beseitigung der Störung so viel Zeit in Anspruch nimmt!

      Wieder die Frage. Kennst du den Aufwand? Kennst du die Schadensursache und den Umfang der aufzuwendenden Arbeiten?

      Kleiner Tipp. Bei uns in der Nähe wurde bei Neuverlegung einer Glasfaserleitung mittels Spühlbohrung und Erdrakete eine andere Glasfaserleitung auf einer Strecke von mehreren Hundert Metern beschädigt. Was denkst du wie groß der Aufwand ist dies instandzusetzen?

       

      blaubaer217

      Bin beruflich auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen.

      Bin beruflich auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen.
      blaubaer217
      Bin beruflich auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen.

      Dann hast du schon vorweg einen Fehler begangen in dem du dich alleine auf eine einzige Internetverbindung ohne Backup verlassen hast. Redundanz heißt hier das Zauberwort. Mein Arbeitgeber hat mir dafür eine Mobilfunklösung zur Verfügung gestellt.

       

      blaubaer217

      Wie kann ich eine verlässliche Aussage erhalten, wann mein Anschluss wieder verfügbar ist?

      Wie kann ich eine verlässliche Aussage erhalten, wann mein Anschluss wieder verfügbar ist?
      blaubaer217
      Wie kann ich eine verlässliche Aussage erhalten, wann mein Anschluss wieder verfügbar ist?

      Einen fixen Termin wird und kann man dir nicht nennen. Dafür gibt es zu viele Faktoren die das hinfällig machen könnten.

      0

    • 8 months ago

      blaubaer217

      mithin seit nunmehr 6 Tagen (!)

      mithin seit nunmehr 6 Tagen (!)
      blaubaer217
      mithin seit nunmehr 6 Tagen (!)

      Tragisch(!)

       

      blaubaer217

      Seit Tagen passiert allerdings überhaupt nichts.

      Seit Tagen passiert allerdings überhaupt nichts.
      blaubaer217
      Seit Tagen passiert allerdings überhaupt nichts.

      Das weißt Du woher?

       

      blaubaer217

      Es kann doch nicht sein, dass die Beseitigung der Störung so viel Zeit in Anspruch nimmt!

      Es kann doch nicht sein, dass die Beseitigung der Störung so viel Zeit in Anspruch nimmt!
      blaubaer217
      Es kann doch nicht sein, dass die Beseitigung der Störung so viel Zeit in Anspruch nimmt!

      Doch, siehst Du doch, es kann Tage, Wochen, manchmal Monate dauern.

       

      blaubaer217

      Bin beruflich auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen.

      Bin beruflich auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen.
      blaubaer217
      Bin beruflich auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen.

      Das ist sehr gut, dann hast Du ja sicher für solche Fälle vorgesorgt.

       

      blaubaer217

      Wie kann ich eine verlässliche Aussage erhalten, wann mein Anschluss wieder verfügbar ist?

      Wie kann ich eine verlässliche Aussage erhalten, wann mein Anschluss wieder verfügbar ist?
      blaubaer217
      Wie kann ich eine verlässliche Aussage erhalten, wann mein Anschluss wieder verfügbar ist?

      Gar nicht, niemals.

      0

    • 8 months ago

      blaubaer217

      Es kann doch nicht sein, dass die Beseitigung der Störung so viel Zeit in Anspruch nimmt!

      Es kann doch nicht sein, dass die Beseitigung der Störung so viel Zeit in Anspruch nimmt!
      blaubaer217
      Es kann doch nicht sein, dass die Beseitigung der Störung so viel Zeit in Anspruch nimmt!

      Doch, das kann sehr wohl sein.

       

      blaubaer217

      Bin beruflich auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen.

      Bin beruflich auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen.
      blaubaer217
      Bin beruflich auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen.

      Dann solltest du oder dein Arbeitgeber auch für eine Backup-Lösung für den Fall des Falles sorgen.

       

      Viele Grüße und Daumen gedrückt, dass die Störung bald behoben ist!

      Thomas

      0

    • 8 months ago

      blaubaer217

      Es kann doch nicht sein, dass die Beseitigung der Störung so viel Zeit in Anspruch nimmt!

      Es kann doch nicht sein, dass die Beseitigung der Störung so viel Zeit in Anspruch nimmt!
      blaubaer217
      Es kann doch nicht sein, dass die Beseitigung der Störung so viel Zeit in Anspruch nimmt!

      Wenn der Auslöser der Flächenstörung so aussieht, kann das schonemal ein paar Tage dauern!

       

      pamperlapescu_0-1727255475744.png

       


      Grüßle

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @blaubaer217,

       

      wir beheben die Störung so schnell es geht.

      Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

       

       

      Grüße Detlev

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      @Marcel2605 

      @HappyGilmore

      @falk2010 

      @teezeh

      @pamperlapescu 

      @Detlev K. 

       

      So, ich habe gute Neuigkeiten. Habe zufällig gesehen, dass gerade eben ein größeres Aufgebot an Technikern am Verteiler an unserer Hausecke zugange war. Hab mich dann vor Ort direkt informiert. Störung konnte soeben behoben werden.
      Ursache war angeblich eine falsch gespleisste Glasfaser 😖. Warum allerdings für die Entstörung dieser kleinen Ursache exakt eine Woche benötigt hat, konnte man mir jedoch nicht erklären.

      Allen, die hier ihre - mal mehr, mal weniger hilfreichen - Anmerkungen beigetragen haben, vielen Dank.

       

      Grüße gehen in die Runde,

       

      Oliver

       

      3

      Answer

      from

      8 months ago

      blaubaer217

      Warum allerdings für die Entstörung dieser kleinen Ursache exakt eine Woche benötigt hat, konnte man mir jedoch nicht erklären.

      Warum allerdings für die Entstörung dieser kleinen Ursache exakt eine Woche benötigt hat, konnte man mir jedoch nicht erklären.
      blaubaer217
      Warum allerdings für die Entstörung dieser kleinen Ursache exakt eine Woche benötigt hat, konnte man mir jedoch nicht erklären.

      Eventuell weil die Abläufe so sind wie sie sind, wie überall?

      Weil geeignetes Personal , Material, Werkzeug erst koordiniert werden müssen?

       

      Detlev K.

      wir beheben die Störung so schnell es geht.

      wir beheben die Störung so schnell es geht.
      Detlev K.
      wir beheben die Störung so schnell es geht.

      Schön dass es wieder geht.

      Die Backup-Lösung aber nicht aus dem Auge verlieren Zwinkernd

      Answer

      from

      8 months ago

      blaubaer217

      Warum allerdings für die Entstörung dieser kleinen Ursache exakt eine Woche benötigt hat, konnte man mir jedoch nicht erklären.

      Warum allerdings für die Entstörung dieser kleinen Ursache exakt eine Woche benötigt hat, konnte man mir jedoch nicht erklären.
      blaubaer217
      Warum allerdings für die Entstörung dieser kleinen Ursache exakt eine Woche benötigt hat, konnte man mir jedoch nicht erklären.

      Fehler passieren. Möglicherweise lag ein Dokumentationsfehler vor. Und diesen zu beheben braucht auch Zeit damit man nicht noch mehr Fehler einbaut (dokumentiert).

      blaubaer217

      Allen, die hier ihre - mal mehr, mal weniger hilfreichen - Anmerkungen beigetragen haben, vielen Dank.

      Allen, die hier ihre - mal mehr, mal weniger hilfreichen - Anmerkungen beigetragen haben, vielen Dank.
      blaubaer217
      Allen, die hier ihre - mal mehr, mal weniger hilfreichen - Anmerkungen beigetragen haben, vielen Dank.

      Habe alle Beiträge noch mal Revue passieren lassen. Es waren nur hilfreiche Anmerkungen dabei. Weniger hilfreiche könnte ich nicht ausmachen.

      Aber schön das man helfen konnte um das Thema näher zu bringen.

      Answer

      from

      8 months ago

      Schönen guten Abend @blaubaer217,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich sehr, dass alles jetzt funktioniert. 

      Falls du noch weitere Fragen zu diesem oder einem anderen Anliegen hast, dann sind wir natürlich weiterhin gerne als Ansprechpartner da.

       

      Viele Grüße

      ^Christian

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    7 years ago

    in  

    1042

    0

    4

    Solved

    4 years ago

    in  

    430

    0

    4

    Solved

    in  

    239

    0

    3

    2 years ago

    307

    0

    1

    in  

    175

    0

    4