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Flächenstörung seit dem 6.6.23 PPPoE Timeout
2 years ago
Hallo zusammen,
ich habe einen Magenta Zuhause XL Anschluss, der seit dem 6.6. nicht mehr funktioniert.
Die DSL Leitung ist mit 250 MBit synchronisiert mit einer Fritzbox 7530.
Es scheitert jedoch die Anmeldung wegen eines PPPOE Timeouts.
Laut Hotline soll ein laufendes Update im Telekomnetz Ursache sein.
Das Fehlerbild deutet daraufhin, dass an den Anmeldeservern gearbeitet werden soll.
Was mich an der Stelle wundert, dass sich dieses Update jetzt schon 9 Tage hinzieht.
Das einzige was passiert ist eine regelmäßige SMS, die dass voraussichtliche Ende der Störung um weitere 24 Stunden nach hinten verschiebt.
Ich frage mich, ob dort automatisiert Update gestartet wurden, die fehlgeschlagen sind und möglicherweise bisher kein Mensch in die Logs geschaut hat.
Normalerweise sollte sich kein Softwareupdate über Tage hinziehen.
Es wäre schon, wenn man dort ein Techniker mal anschubsen könnte, ob dort überhaupt jemand aktiv arbeitet.
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2 years ago
Das Fehlerbild deutet
Was steht denn dazu genau im Log der 7530?
voraussichtliche Ende der Störung um weitere 24 Stunden nach hinten
Wird dir im Kundencenter eine Flächenstörung signalisiert, wenn du deine Leitung prüfst?
Normalerweise sollte sich kein Softwareupdate über Tage hinziehen.
Definitiv nicht.
Blöde Frage (da nicht erwähnt in deinem Beitrag): Fritzbox einfach schon mal neu gestartet?
Viele Grüße
Thomas
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2 years ago
Manchmal kann es ganz schnell gehen.
Jetzt wurde die Störung als erledigt gekennzeichnet und das Ticket geschlossen.
Nach einem Neustart der Fritzbox war die Verbindung wieder da.
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2 years ago
Hallo @Straschi,
vielen Dank für die Info. Sehr gut, dass nun alles wieder läuft.
Einen schönen Tag wünscht
Jürgen U.
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2 years ago
@Jürgen U. sprecht doch trotzdem nochmal kurz mit einander.
Ich glaube nicht, dass jemand schon die Gutschrift für den Störungszeitraum gemacht hat ... automatisch passiert da ja nix.
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2 years ago
Manchmal kann es ganz schnell gehen.
Jetzt wurde die Störung als erledigt gekennzeichnet und das Ticket geschlossen.
Nach einem Neustart der Fritzbox war die Verbindung wieder da.
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