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For friends Hotline seit Wochen nicht erreichbar
3 years ago
Hallo zusammen,
ich bin Mitarbeiter der Telekom über eine Partneragentur. Ich habe einen Festnetzanschluss mit Sonderkonditionen (for friends). Diesen möchte ich gerne auf den nächsthöheren umstellen. Jedoch ist dies über unser Mitarbeiterportal nicht möglich, da anscheinend bereits alle verfügbaren Ressourcen ausgeschöpft sind. An der for friends Hotline kann ich bereits seit 2 Wochen täglich niemanden erreichen. Bei Wartezeiten von jeweils min. 45 Minuten zu unterschiedlichen Tageszeiten! Meine Frage wäre nun, kann mir evtl jemand anderes auch den Tarif umstellen zu den Sonderkonditionen oder ist die Hotline auch ggf anders erreichbar (Email, Chat, oä)?
Vielen Dank bereits für die Hilfe!
Markus
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3 years ago
Jedoch ist dies über unser Mitarbeiterportal nicht möglich, da anscheinend bereits alle verfügbaren Ressourcen ausgeschöpft sind.
Dann sind wohl keine Kapazitäten frei um den Vertrag hochzuschalten.
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3 years ago
Dann frag´ mal Cheffe, möge sich kümmern!
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3 years ago
Bei dem For Friends Programm bekommst du einen Code im Mobilfunk von deinem Freund. Bei Festnetzaufträgen muss dein Freund das in die Wege leiten.
Man benötigt bei for Friends Aufträgen keine VP, die hat man nur im MA Portal entsprechend zu seiner Vertriebseinheit.
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3 years ago
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, ich soll mich bei der for friends Hotline melden, da mir anscheinend sonst niemand helfen kann, da ich einen UWYS Anschluß habe
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3 years ago
. . . . . . da anscheinend bereits alle verfügbaren Ressourcen ausgeschöpft sind. . . . . . . Meine Frage wäre nun, kann mir evtl jemand anderes auch den Tarif umstellen zu den Sonderkonditionen . . . . .
da anscheinend bereits alle verfügbaren Ressourcen ausgeschöpft sind.
. . . . . .
Meine Frage wäre nun, kann mir evtl jemand anderes auch den Tarif umstellen zu den Sonderkonditionen . . . . .
Wenn wirklich alle Ressourcen ausgeschöpft sind, kann man doch nicht einfach umstellungen.
Das hat dann doch nichts mit den Konditionen zu schaffen.
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3 years ago
Hallo @Mogli80
Der Einfachste Weg ist eigentlich, dass derjenige von dem Du den Code erhalten hast das für dich bucht, oder dir einen Link zukommen lässt, über den Du das selbst buchen kannst.
Als Mitarbeiter der Telekom solltest Du doch aber eigentlich einen Mitarbeiteranschluß buchen können?
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3 years ago
Hallo aluny,
ich bin "nur" Mitarbeiter einer Partneragentur und von daher anscheinend KEIN Mitarbeiter der Telekom, der zu einem Mitarbeiteranschluß berechtigt ist. Zumindest war das die Aussage der Mitarbeiter Hotline -1028
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3 years ago
An der for friends Hotline kann ich bereits seit 2 Wochen täglich niemanden erreichen. Bei Wartezeiten von jeweils min. 45 Minuten zu unterschiedlichen Tageszeiten!
Kannst Du niemanden erreichen weil keiner das Gespräch annimmt oder ist Dir nur die Wartezeit zu lange?
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3 years ago
Ich kann niemanden erreichen, da ich wie bereits erwähnt, seit 2 Wochen mehrmals täglich dort anrufe und ich immer min. 45 Minuten Musik höre. Irgendwann muss ich dann aber auch mal arbeiten ...
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3 years ago
Ich habe gestern fast vier Stunden in der Warteschleife einer Klinik gehongen nur um ein wichtigen Folgetermin abzustimmen. Lautspreche an, Tel neben hingelegt und dabei gearbeitet. Was bei mir allerdings auch kein Problem ist, weil ich alleine zu Hause am arbeiten bin.
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3 years ago
@Mogli80 Hast du mal einfach versucht im KC deine Tarif zu ändern?
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3 years ago
Wie ich oben schon geschrieben habe, entweder bucht das derjenige, von dem Du den Code bekommen hast oder er schickt dir einen Link zu, über den Du das selber erledigen kannst.
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3 years ago
Und wie ich oben bereits geschrieben habe, funktioniert das nicht, da die Internetseite (Link) immer eine Fehlermeldung bringt
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3 years ago
@Mogli80 dann musst du deinen Ansprechpartner bei der Telekom kontaktieren! Vielleicht liegt auch ein Fehler bei der Protalsoftware vor! Aber die ForFreinds Hotline kann dir defentiv nicht weiterhelfen weil du eine UWYS Anschluss hast! Und hier aus dem Team kann dir höchstwahrscheinlich auch keiner helfen da das ein Kunden-helfen-Kunden Forum ist!
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3 years ago
Hallo @Mogli80 ,
ich kann bestimmt helfen, wenn du dein Userprofil ausfüllen magst.
Grüße
Claudia Bö.
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3 years ago
Gar nicht.
Eine Umstellung innerhalb Stunden die ja auch noch mit einem Technikereinsatz einhergeht schafft die Telekom, noch, nicht.
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3 years ago
Mit der Frage war nicht der zeitliche Ablauf gemeint sondern die "Tatsache", dass der Anschluss/Vertrag auf XL umgestellt worden sei obwohl vorher "kein freier Port" geprüft worden ist!
Die zeitlich Variante "unter einer Stunde" habe ich in den achtziger Jahren schon hinbekommen, zwar nur auf der Cranger Kirmes, das weiß die Statistik aber nicht!
sG
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3 years ago
Auch von mir ein Danke - heute Morgen die Hotline erreicht - Tarif wird umgestellt.
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Mogli80 ,
leider gestaltet sich unser Zusammenkommen ja etwas schwierig.
Ich habe mir das mal angeschaut, eine Buchung des Magenta Zuhause XL Tarifes (mit oder ohne for friends) scheitert aktuell leider an der Verfügbarkeit eines Ports.
Es sind alle Ports belegt.
Wir können hier leider nur warten, ob sich an dem Status irgendwann etwas ändert.
Tut mir leid, dass ich so schlechte Nachrichten überbringe.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
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3 years ago
Hallo zusammen....
Habe heute auch 2 x versucht die for Friends Hotline zu erreichen. Beim ersten Versuch sind 50 min in der Warteschlange vergangen - dann habe ich aufgegeben. Dann beim zweiten Versuch wurde ich nach einer Wartezeit von 2 Stunden aus der Leitung geworfen. Danke dafür!
Würde meinen Vertrag gerne aufwerten - Rückruffunktion gibt es ja nur für "unfriendly for Friends" Kunden.... Denn die bringen ja die Kohle.
Vielleicht habe ich ja morgen früh mal Glück bei der Hotline... Wenn dort überhaupt jemand sitzt.
In diesem Sinne
Euer Friends Kunde
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3 years ago
An sich bin ich für Ratschläge ja dankbar.
...aber...
1. Ist mein Bekannter nicht im Support tätig
2. Das Geld für die Dienstleistung geht an die Telekom - nicht an meinen Bekannten
3. Ich würde mich schämen solche "Alternativen" vorzuschlagen - Armutszeugnis
Aber danke für Deine verschwendete Zeit
Answer
from
3 years ago
@zimoon
wenn es um einen Festnetzvertrag geht, muss der befreundete Mitarbeiter tätig werden.
Answer
from
3 years ago
3. Ich würde mich schämen solche "Alternativen" vorzuschlagen - Armutszeugnis
du scheinst die Idee hinter "for friends" nicht zu verstehen.
Der Preisvorteil ergibt sich ja gerade dadurch, dass sich "dein Freund" um genau den Service kümmert. Der Umkehrschluss ist da eigentlich ganz einfach, willst/musst du den normalen Support bemühen dürfte es logischerweise auch keinen Preisvorteil geben.
Vielleicht merkst du jetzt, dass es kein Armutszeugnis ist sondern der vorsichtige Versuch dir mitzuteilen wer eigentlich zuständig ist.
1. Ist mein Bekannter nicht im Support tätig
das hält ihn davon ab sich selbst zu kümmern und Informationen einzuholen?
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