Gelöst
For friends Hotline seit Wochen nicht erreichbar
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin Mitarbeiter der Telekom über eine Partneragentur. Ich habe einen Festnetzanschluss mit Sonderkonditionen (for friends). Diesen möchte ich gerne auf den nächsthöheren umstellen. Jedoch ist dies über unser Mitarbeiterportal nicht möglich, da anscheinend bereits alle verfügbaren Ressourcen ausgeschöpft sind. An der for friends Hotline kann ich bereits seit 2 Wochen täglich niemanden erreichen. Bei Wartezeiten von jeweils min. 45 Minuten zu unterschiedlichen Tageszeiten! Meine Frage wäre nun, kann mir evtl jemand anderes auch den Tarif umstellen zu den Sonderkonditionen oder ist die Hotline auch ggf anders erreichbar (Email, Chat, oä)?
Vielen Dank bereits für die Hilfe!
Markus
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vor 3 Jahren
Jedoch ist dies über unser Mitarbeiterportal nicht möglich, da anscheinend bereits alle verfügbaren Ressourcen ausgeschöpft sind.
Dann sind wohl keine Kapazitäten frei um den Vertrag hochzuschalten.
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dann frag´ mal Cheffe, möge sich kümmern!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei dem For Friends Programm bekommst du einen Code im Mobilfunk von deinem Freund. Bei Festnetzaufträgen muss dein Freund das in die Wege leiten.
Man benötigt bei for Friends Aufträgen keine VP, die hat man nur im MA Portal entsprechend zu seiner Vertriebseinheit.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, ich soll mich bei der for friends Hotline melden, da mir anscheinend sonst niemand helfen kann, da ich einen UWYS Anschluß habe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
. . . . . . da anscheinend bereits alle verfügbaren Ressourcen ausgeschöpft sind. . . . . . . Meine Frage wäre nun, kann mir evtl jemand anderes auch den Tarif umstellen zu den Sonderkonditionen . . . . .
da anscheinend bereits alle verfügbaren Ressourcen ausgeschöpft sind.
. . . . . .
Meine Frage wäre nun, kann mir evtl jemand anderes auch den Tarif umstellen zu den Sonderkonditionen . . . . .
Wenn wirklich alle Ressourcen ausgeschöpft sind, kann man doch nicht einfach umstellungen.
Das hat dann doch nichts mit den Konditionen zu schaffen.
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vor 3 Jahren
Hallo @Mogli80
Der Einfachste Weg ist eigentlich, dass derjenige von dem Du den Code erhalten hast das für dich bucht, oder dir einen Link zukommen lässt, über den Du das selbst buchen kannst.
Als Mitarbeiter der Telekom solltest Du doch aber eigentlich einen Mitarbeiteranschluß buchen können?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo aluny,
ich bin "nur" Mitarbeiter einer Partneragentur und von daher anscheinend KEIN Mitarbeiter der Telekom, der zu einem Mitarbeiteranschluß berechtigt ist. Zumindest war das die Aussage der Mitarbeiter Hotline -1028
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
An der for friends Hotline kann ich bereits seit 2 Wochen täglich niemanden erreichen. Bei Wartezeiten von jeweils min. 45 Minuten zu unterschiedlichen Tageszeiten!
Kannst Du niemanden erreichen weil keiner das Gespräch annimmt oder ist Dir nur die Wartezeit zu lange?
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich kann niemanden erreichen, da ich wie bereits erwähnt, seit 2 Wochen mehrmals täglich dort anrufe und ich immer min. 45 Minuten Musik höre. Irgendwann muss ich dann aber auch mal arbeiten ...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe gestern fast vier Stunden in der Warteschleife einer Klinik gehongen nur um ein wichtigen Folgetermin abzustimmen. Lautspreche an, Tel neben hingelegt und dabei gearbeitet. Was bei mir allerdings auch kein Problem ist, weil ich alleine zu Hause am arbeiten bin.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Mogli80 Hast du mal einfach versucht im KC deine Tarif zu ändern?
10
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wie ich oben schon geschrieben habe, entweder bucht das derjenige, von dem Du den Code bekommen hast oder er schickt dir einen Link zu, über den Du das selber erledigen kannst.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Und wie ich oben bereits geschrieben habe, funktioniert das nicht, da die Internetseite (Link) immer eine Fehlermeldung bringt
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Mogli80 dann musst du deinen Ansprechpartner bei der Telekom kontaktieren! Vielleicht liegt auch ein Fehler bei der Protalsoftware vor! Aber die ForFreinds Hotline kann dir defentiv nicht weiterhelfen weil du eine UWYS Anschluss hast! Und hier aus dem Team kann dir höchstwahrscheinlich auch keiner helfen da das ein Kunden-helfen-Kunden Forum ist!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Mogli80 ,
ich kann bestimmt helfen, wenn du dein Userprofil ausfüllen magst.
Grüße
Claudia Bö.
18
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gar nicht.
Eine Umstellung innerhalb Stunden die ja auch noch mit einem Technikereinsatz einhergeht schafft die Telekom, noch, nicht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mit der Frage war nicht der zeitliche Ablauf gemeint sondern die "Tatsache", dass der Anschluss/Vertrag auf XL umgestellt worden sei obwohl vorher "kein freier Port" geprüft worden ist!
Die zeitlich Variante "unter einer Stunde" habe ich in den achtziger Jahren schon hinbekommen, zwar nur auf der Cranger Kirmes, das weiß die Statistik aber nicht!
sG
Antwort
von
vor 3 Jahren
Auch von mir ein Danke - heute Morgen die Hotline erreicht - Tarif wird umgestellt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Mogli80 ,
leider gestaltet sich unser Zusammenkommen ja etwas schwierig.
Ich habe mir das mal angeschaut, eine Buchung des Magenta Zuhause XL Tarifes (mit oder ohne for friends) scheitert aktuell leider an der Verfügbarkeit eines Ports.
Es sind alle Ports belegt.
Wir können hier leider nur warten, ob sich an dem Status irgendwann etwas ändert.
Tut mir leid, dass ich so schlechte Nachrichten überbringe.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
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vor 3 Jahren
Hallo zusammen....
Habe heute auch 2 x versucht die for Friends Hotline zu erreichen. Beim ersten Versuch sind 50 min in der Warteschlange vergangen - dann habe ich aufgegeben. Dann beim zweiten Versuch wurde ich nach einer Wartezeit von 2 Stunden aus der Leitung geworfen. Danke dafür!
Würde meinen Vertrag gerne aufwerten - Rückruffunktion gibt es ja nur für "unfriendly for Friends" Kunden.... Denn die bringen ja die Kohle.
Vielleicht habe ich ja morgen früh mal Glück bei der Hotline... Wenn dort überhaupt jemand sitzt.
In diesem Sinne
Euer Friends Kunde
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
An sich bin ich für Ratschläge ja dankbar.
...aber...
1. Ist mein Bekannter nicht im Support tätig
2. Das Geld für die Dienstleistung geht an die Telekom - nicht an meinen Bekannten
3. Ich würde mich schämen solche "Alternativen" vorzuschlagen - Armutszeugnis
Aber danke für Deine verschwendete Zeit
Antwort
von
vor 3 Jahren
@zimoon
wenn es um einen Festnetzvertrag geht, muss der befreundete Mitarbeiter tätig werden.
Antwort
von
vor 3 Jahren
3. Ich würde mich schämen solche "Alternativen" vorzuschlagen - Armutszeugnis
du scheinst die Idee hinter "for friends" nicht zu verstehen.
Der Preisvorteil ergibt sich ja gerade dadurch, dass sich "dein Freund" um genau den Service kümmert. Der Umkehrschluss ist da eigentlich ganz einfach, willst/musst du den normalen Support bemühen dürfte es logischerweise auch keinen Preisvorteil geben.
Vielleicht merkst du jetzt, dass es kein Armutszeugnis ist sondern der vorsichtige Versuch dir mitzuteilen wer eigentlich zuständig ist.
1. Ist mein Bekannter nicht im Support tätig
das hält ihn davon ab sich selbst zu kümmern und Informationen einzuholen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von