Formelle Beschwerde wegen irreführender Verkaufstaktiken und unberechtigter Vertragsänderung
2 years ago
Sehr geehrter Deutsche Telekom AG Kundenservice,
ich schreibe, um eine formelle Beschwerde bezüglich eines Vorfalls einzureichen, der während eines Besuchs eines Vertreters von Telekom Deutschland am 21.08.2023 aufgetreten ist. Der Vertreter wandte irreführende Praktiken an, die zu einer unberechtigten Änderung meines Vertrags ohne meine informierte Zustimmung geführt haben.
Unter irreführenden Vorwänden bat der Verkäufer um Zugang, meinen Router in meiner Wohnung zu inspizieren, angeblich um die Eignung für einen kostenlosen Netflix-Dienst zu überprüfen. Er versicherte mir ausdrücklich, dass dieser Netflix-Dienst kostenlos sei, meinen bestehenden Vertrag nicht ändern oder zusätzliche Kosten verursachen würde. Um diese Behauptung zu untermauern, präsentierte er ein Tablet, das nur den Bereich für die Unterschrift zeigte, und behauptete, dass meine Unterschrift lediglich dazu dienen sollte, seinen Besuch zu bestätigen. Als ich nach dem Grund für die Unterschrift fragte, bestand er darauf, dass es sich um eine Formalität für die Aufzeichnungen von Telekom handele.
In dem Glauben an seine Zusicherungen habe ich das Dokument am 21.08.2023 unterzeichnet, in dem Glauben, dass es nur dazu diente, seinen Besuch zu bestätigen. Bedauerlicherweise führte dieser Akt zu unvorhergesehenen Kosten und verlängerte die Vertragslaufzeit um weitere 2 Jahre, über die während unserer Interaktion weder informiert noch vereinbart wurde.
Diese Fehldarstellung von Tatsachen und die anschließende Änderung meines Vertrags waren betrügerisch und entsprachen nicht meinen Absichten. Als ich die Diskrepanz feststellte, kontaktierte ich umgehend Telekom Deutschland, nur um informiert zu werden, dass die Stornierungsfrist abgelaufen war.
Solche unethischen Verkaufstaktiken täuschen nicht nur Kunden, sondern verstoßen auch gegen Verbraucherrechte und ethische Geschäftspraktiken.
Ich fordere dringend eine gründliche Untersuchung dieses Vorfalls, die sofortige Stornierung der unberechtigten Vertragsänderung und die Rückerstattung aller damit verbundenen Kosten. Darüber hinaus fordere ich eine Überarbeitung der Vertragslaufzeit auf die ursprüngliche Vereinbarung.
Ich erwarte eine Lösung dieses Problems innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum dieses Schreibens. Sollte das Problem nicht zufriedenstellend gelöst werden, sehe ich mich gezwungen, diese Angelegenheit an Verbraucherorganisationen und öffentliche Foren zu eskalieren, um diese betrügerischen Praktiken aufzudecken.
Bitte bestätigen Sie den Erhalt dieser Beschwerde und geben Sie einen detaillierten Plan zur Untersuchung und Lösung dieses Problems an.
Vielen Dank für Ihre prompte Aufmerksamkeit in dieser dringenden Angelegenheit.
Mit freundlichen Grüßen,
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