Beschwerde wegen TV Magenta
3 years ago
Referenz: Kundennummer xyz
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich muss mich leider bei Ihnen beschweren, denn eine wichtige Information zur Vertragsoptimierung wurde uns im telefonischen Gespräch vom 13.01.22 nicht mitgeteilt.
Ich wollte meinen TV-Konsum, bzw. das dafür benötigte Umfeld optimieren. Aus diesem Grunde habe ich mir einen neuen Fernsehr gekauft mit einer vorinstallierten Magenta App. Die Intention dahinter war, dass ich nur 1 Gerät nutzen möchte, um fernzusehen. Zuvor hatte ich den Media Receiver angeschlossen und da ich mehrere HDMI -Endgeräte hatte, war dieser hinter einem schaltbaren HDMI -Splitter geschaltet.
Nun soll es hier nicht um technische Komponente gehen, an der Stelle habe ich ebenso eine Beschwerde an Media Markt geschickt, sondern darum gehen, dass in Folge der Optimierung ich auch meinen Vertrag bei Ihnen im Hause hab ändern lassen. In dem Telefongespräch mit einem Mitarbeiter von Ihnen, wurde uns angeboten, dass wir den bestehenden Vertrag dahingehend abändern, dass ich fortan das Magenta-Programm über die App im Fernseher sehen kann.
Nun musste ich in den vergangenen Wochen feststellen, dass meine Wünsche und Anforderungen nicht in Gänze erfüllt werden können. Aus diesem Grunde war ich schon mehrfach im T-Punkt in Bünde. Ende der Gespräche war, dass ich bspw. keine Favoritenliste in der Magenta-App erstellen kann, ebensowenig kann ich hierüber nicht das Lokalprogramm "WDR Bielefeld" sehen, sondern nur "WDR Köln" mit deren Eigenheiten. Ich war erneut zu einem Gespräch im T-Punkt und während des Gesprächs kam auf, dass die o.g. Vertragsänderungen erst in zwei Jahren wieder korrigiert werden könnten, denn ich hätte mich auf 2 Jahre verpflichtet.
Diese Information, also die neue Laufzeit des Vertrages, war zu keinem Zeitpunkt Bestandteil des Gesprächs. Weder mit dem Kollegen der die Vertragsänderung vorgenommen hat, noch der Kollege aus dem Vertrieb, der die Kündigung des Media Receivers bearbeitet hat.
Ich empfinde es als sehr schade, dass mir nicht offen alle Informationen zur Verfügung gestellt wurden.
Ich wünsche mir nun, dass ich wir diese Vertragsänderung rückgängig machen und ich doch einen neuen Media Receiver bekomme, damit ich vernünftig fernsehen kann. Ich möchte explizit zum Ausdruck bringen, dass ich nicht den Vertrag kündigen möchte, ich möchte weiterhin Magenta nutzen, nur sowie es vertraglich aktuell eingerichtet ist, entspricht es nicht meinen Zielen.
Was meinen Sie dazu?
Mit freundlichen Grüßen....
Familie Hoga
[beispiel]@t-online.de
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Hinweis Telekom Team: Kundennummer entfernt und E-Mail-Adresse verfremdet. (Datenschutz)
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