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Beschwerde wegen TV Magenta
vor 3 Jahren
Referenz: Kundennummer xyz
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich muss mich leider bei Ihnen beschweren, denn eine wichtige Information zur Vertragsoptimierung wurde uns im telefonischen Gespräch vom 13.01.22 nicht mitgeteilt.
Ich wollte meinen TV-Konsum, bzw. das dafür benötigte Umfeld optimieren. Aus diesem Grunde habe ich mir einen neuen Fernsehr gekauft mit einer vorinstallierten Magenta App. Die Intention dahinter war, dass ich nur 1 Gerät nutzen möchte, um fernzusehen. Zuvor hatte ich den Media Receiver angeschlossen und da ich mehrere HDMI -Endgeräte hatte, war dieser hinter einem schaltbaren HDMI -Splitter geschaltet.
Nun soll es hier nicht um technische Komponente gehen, an der Stelle habe ich ebenso eine Beschwerde an Media Markt geschickt, sondern darum gehen, dass in Folge der Optimierung ich auch meinen Vertrag bei Ihnen im Hause hab ändern lassen. In dem Telefongespräch mit einem Mitarbeiter von Ihnen, wurde uns angeboten, dass wir den bestehenden Vertrag dahingehend abändern, dass ich fortan das Magenta-Programm über die App im Fernseher sehen kann.
Nun musste ich in den vergangenen Wochen feststellen, dass meine Wünsche und Anforderungen nicht in Gänze erfüllt werden können. Aus diesem Grunde war ich schon mehrfach im T-Punkt in Bünde. Ende der Gespräche war, dass ich bspw. keine Favoritenliste in der Magenta-App erstellen kann, ebensowenig kann ich hierüber nicht das Lokalprogramm "WDR Bielefeld" sehen, sondern nur "WDR Köln" mit deren Eigenheiten. Ich war erneut zu einem Gespräch im T-Punkt und während des Gesprächs kam auf, dass die o.g. Vertragsänderungen erst in zwei Jahren wieder korrigiert werden könnten, denn ich hätte mich auf 2 Jahre verpflichtet.
Diese Information, also die neue Laufzeit des Vertrages, war zu keinem Zeitpunkt Bestandteil des Gesprächs. Weder mit dem Kollegen der die Vertragsänderung vorgenommen hat, noch der Kollege aus dem Vertrieb, der die Kündigung des Media Receivers bearbeitet hat.
Ich empfinde es als sehr schade, dass mir nicht offen alle Informationen zur Verfügung gestellt wurden.
Ich wünsche mir nun, dass ich wir diese Vertragsänderung rückgängig machen und ich doch einen neuen Media Receiver bekomme, damit ich vernünftig fernsehen kann. Ich möchte explizit zum Ausdruck bringen, dass ich nicht den Vertrag kündigen möchte, ich möchte weiterhin Magenta nutzen, nur sowie es vertraglich aktuell eingerichtet ist, entspricht es nicht meinen Zielen.
Was meinen Sie dazu?
Mit freundlichen Grüßen....
Familie Hoga
[beispiel]@t-online.de
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Hinweis Telekom Team: Kundennummer entfernt und E-Mail-Adresse verfremdet. (Datenschutz)
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Geralt von Riva
Community Guide
vor 3 Jahren
@Staszek
Bitte nehmen sie die Kundenummer und E-Mail Adresse raus, dies ist ein öffentliches Forum!
Info der Telekom:
Wie kann ich mich bei der Telekom beschweren?
Wir sind jeden Tag mit unseren Kunden in Kontakt und möchten dabei den bestmöglichen Service bieten. Dabei geht manchmal leider etwas schief und genau das wollen und müssen wir wissen, um besser zu werden.
Wenn Sie etwas loswerden möchten – egal ob Lob, Kritik oder Beschwerde – sind wir da. Bitte melden Sie sich und wir kümmern uns.
Zu den Online-Beschwerdeformularen:
für Festnetz bzw. für Mobilfunk
Geht es um Ihre Telekom Rechnung? Auch dazu haben wir Antworten: Rechnung reklamieren und Musterrechnung
Möchten Sie auf einem anderen Weg mit uns reden? Sie finden alle Möglichkeiten auf der Kontaktseite.
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Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
@Staszek
Bitte dringend KUndennummer und eMail im öffentl Forum rausnehmen
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KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Da das ganze oiffenbar über einen T-Punkt läuft kann hier nicht geholfen werden. Das ist ein anderer Unternehmenszweig.
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Ältere Kommentare anzeigen
KarstenS5
Antwort
von
KarstenS5
vor 3 Jahren
Wenn das ganze ursprünglich über den Telekomshop lief sind hier auchden Teamies die Hände gebunden, weil alles durch DIESEN Telekomshop geregelt werden muss. Das ist schon seit Jahren so. Es soll ja mal besser werden, aber es wäre mir nue das sich an diesen Grundsatzproblem etwas getan hat.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Staszek ,
herzlich willkommen in der Community und vielen lieben Dank für deine ausführliche Schilderung des Anliegens.
Wie ich sehe, wurden hier bereits die wichtigsten Fragen gestellt.
Eine davon war, ob die Abwicklung über den Telekom Shop verlaufen ist.
Ich weiß es klingt doof, nur dann sind uns die Hände gebunden.
Ich freue mich über eine zeitnahe Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
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