"Formelle" Schaltung des Glasfaseranschlusses dauert seit über einem Monat an?

11 months ago

Hallo Telekom Hilft Team,

 

erstmal möchte ich mit einem Dank an die Telekom für den Glasfaser-Ausbau und den Anschluss unseres Neubaus ans Glasfasernetz starten. Gerade als bestehender langjähriger Glasfaser-Nutzer freue ich mich sehr darüber, den Komfort auch in unser neues Haus mitnehmen zu dürfen. An dieser Adresse (zumindest vorerst) leider über einen Kooperationspartner, die Gründe sind dem Bauherren-Service ja bereits bekannt.

 

Nun zum Topic:

Leider ist es so, dass der Anschluss seit April im Haus ist und - soweit ich das beurteilen kann und in verschiedenen Aussagen der Beteiligten bestätigt bekommen habe - auch technisch fertiggestellt ist, jedoch nicht als fertiggestellt im Telekom-System hinterlegt ist. 


Ich kann die Komplexität der Eintragung ins System nicht beurteilen, eine Durchlaufzeit von mehr als vier Wochen für einen einzigen Hausanschluss erscheint mir dennoch etwas lang. Da ich nicht davon ausgehe, dass die Telekom absichtlich Kooperationspartner bei der Schaltung der Anschlüsse ausbremst, dürfte hier irgendwo ein Knoten im Prozess zwischen den Schritten der tatsächlichen Fertigstellung des Anschlusses und der entsprechenden systemseitigen Fertigmeldung vorliegen.

 

Die Auflösung dessen ist mir über die Hotlines aller Beteiligten leider nicht gelungen, da sich die Aussagen je nach Mitarbeiter unterscheiden. Möglicherweise gelingt´s jetzt auf diesem Wege Fröhlich

 

 

 

 

 

 

245

7

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...