Fortschritt Hausanschluss

vor 3 Monaten

Hallo Community,

wir habe im Juli 2023 unseren Hausanschluss bei der Telekom beauftragt. Der Hausbau ist längst abgeschlossen, seit August 2024 wohnen wir im Haus und der Anschluss wurde immer noch nicht hergestellt.

Wir hatten einen Techniker der Telekom vor Ort, der feststellen musste, dass man uns im Auftrag der Telekom für 799 € ein leeres Kabel (also in etwa nur die dünne Gummi- Ummantelung eines einphasigen Stromkabels) ins Haus eingeführt hat. Auf Rückfrage beim Bauherrenservice der Telekom gibt man sich verwundert und sagt, man würde sich darum kümmern. Ich habe inzwischen mit 7 unterschiedlichen Beratern des Kundenservice telefoniert und bekomme immer die Antwort, ich solle mich doch bitte etwas gedulden..

Dabei „gedulde“ ich mich nun schon seit mehr als 6 Monaten.

An wen abseits des Bauherrenservice kann ich mich noch wenden? Oder bleibt da nur noch der Rechtsanwalt?

 

Danke im Voraus

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  • vor 3 Monaten

    MNelles

    An wen abseits des Bauherrenservice kann ich mich noch wenden?

    An wen abseits des Bauherrenservice kann ich mich noch wenden?
    MNelles
    An wen abseits des Bauherrenservice kann ich mich noch wenden?

    Niemand .. bist doch schon beim richtigen Ansprechpartner. 

     

     

    MNelles

    Oder bleibt da nur noch der Rechtsanwalt?

    Oder bleibt da nur noch der Rechtsanwalt?
    MNelles
    Oder bleibt da nur noch der Rechtsanwalt?

    Was soll der machen?

    Die Telekom schuldet dir keine Erschließung zu einem bestimmten Datum.

    Da immer nur unverbindliche Termine genannt werden.

     

    Was verbindliches kommt erst mit der Auftragsbestätigung eines Anschlusses - soweit bist du ja noch nicht. 

     

    Ein Rechtsanwalt kostet also eher nur Geld, beschleunigt nun nix.

    Hast halt nur selbst bissel mehr Ruhe, weil du das Thema ja abgegeben hast.

    Dafür entsteht dann zur Telekom ne Stille-Post, weil ja alles über den Anwalt läuft. 

     

    Mit absicht verzögern tut es die Telekom ja nun auch nicht - denn ohne Anschluss verdient se mit dir kein Geld. 

    Die hat also nen natürliches Interesse daran, dass du deinen Anschluss asap bekommst. 

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    von

    vor 3 Monaten

    Vielen Dank natürlich auch für die Weiterleitung an den Kundenservice!

    Für zielführende Lösungsvorschläge bin ich jederzeit per Telefon erreichbar. 😌

     

    Ebenso ein schönes Wochenende!

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Monaten

    MNelles

    ein leeres Kabel (also in etwa nur die dünne Gummi- Ummantelung eines einphasigen Stromkabels) ins Haus eingeführt hat.

    ein leeres Kabel (also in etwa nur die dünne Gummi- Ummantelung eines einphasigen Stromkabels) ins Haus eingeführt hat.
    MNelles
    ein leeres Kabel (also in etwa nur die dünne Gummi- Ummantelung eines einphasigen Stromkabels) ins Haus eingeführt hat.

    Kann es sein, dass du einen Glasfaseranschluss bekommst und keine Kuperleitung für DSL.

    Kannst du ein Bild dieser "dünne Gummi- Ummantelung" hier einstellen?

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    MNelles

    Tatsächlich hatten wir ursprünglich einen Glasfaseranschluss angefragt. Jedoch wurde uns dann mitgeteilt, dass bei uns ein Kupferkabel gelegt worden wäre, da die Glasfaseranbindung zum aktuellen Zeitpunkt nicht realisiert werden konnte. Wir haben erst im Nachhinein festgestellt, dass der geschlossene Vertrag dieses Thema offen gelassen hat. Hierin steht quasi „entweder, oder - je nach Verfügbarkeit“.

    Tatsächlich hatten wir ursprünglich einen Glasfaseranschluss angefragt. Jedoch wurde uns dann mitgeteilt, dass bei uns ein Kupferkabel gelegt worden wäre, da die Glasfaseranbindung zum aktuellen Zeitpunkt nicht realisiert werden konnte. Wir haben erst im Nachhinein festgestellt, dass der geschlossene Vertrag dieses Thema offen gelassen hat. Hierin steht quasi „entweder, oder - je nach Verfügbarkeit“.

    MNelles

    Tatsächlich hatten wir ursprünglich einen Glasfaseranschluss angefragt. Jedoch wurde uns dann mitgeteilt, dass bei uns ein Kupferkabel gelegt worden wäre, da die Glasfaseranbindung zum aktuellen Zeitpunkt nicht realisiert werden konnte. Wir haben erst im Nachhinein festgestellt, dass der geschlossene Vertrag dieses Thema offen gelassen hat. Hierin steht quasi „entweder, oder - je nach Verfügbarkeit“.


    Bei dir fehlt also das komplette Innenleben, da war mal jemand zu flott mit dem Finger auf dem Button für die Rechnungserstellung. 

    20240209_123832.jpg

     Alles ab dem farbigen Röhrchen fehlt bei dir noch, da ist noch nichts eingeblasen worden. 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Monaten

    MNelles

    ein leeres Kabel (also in etwa nur die dünne Gummi- Ummantelung eines einphasigen Stromkabels) ins Haus eingeführt hat

    ein leeres Kabel (also in etwa nur die dünne Gummi- Ummantelung eines einphasigen Stromkabels) ins Haus eingeführt hat
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    ein leeres Kabel (also in etwa nur die dünne Gummi- Ummantelung eines einphasigen Stromkabels) ins Haus eingeführt hat

    Davon hätte ich gerne mal ein Bild

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Monaten

    MNelles

    . . . . . Wir hatten einen Techniker der Telekom vor Ort, der feststellen musste, dass man uns im Auftrag der Telekom für 799 € ein leeres Kabel . . . . . .

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    Wir hatten einen Techniker der Telekom vor Ort, der feststellen musste, dass man uns im Auftrag der Telekom für 799 € ein leeres Kabel . . . . . .

    MNelles
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    Wir hatten einen Techniker der Telekom vor Ort, der feststellen musste, dass man uns im Auftrag der Telekom für 799 € ein leeres Kabel . . . . . .


    Hast du schon die  Rechnung dafür erhalten?

    Und gar schon bezahlt?

     

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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